Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit?
4 Monate flaute, während der Markt ab geht wie Schmitz Katze.
dürften gestern für den allgemeinen Biorutsch gesorgt haben. Allerdings sind mir mögliche Auswirkungen noch nicht ganz klar. Die werden ja nicht Medikamente für Mrd entwickeln und dann "umsonst" abgeben.
Die Frage ist nun, legt sich erstmal wieder die gestrige Unruhe? Celg wurde ja leider stärker als z.B. Gilead in Mitleidenschaft gezogen. Schade.
Aber momentan korrigieren Gilead und Celgene sowie andere Bios nach wie vor. Trump will weiterhin die Preise für Medikamente deckeln? Das sorgt natürlich (mal wieder) für Unsicherheit. Von daher würde ich nicht einfach nur stur halten, sondern die Situation betrachten und ggf. neu bewerten.
aktuell 2 facher Boden könnte eine W Formation werden :-)
Ein weiterer "Absturz" des Kurses Richtung 70 Eu (10-15%!) ist nicht auszuschliessen. Ist aber der derzeitigen Marktpsychologie geschuldet und nicht dem Unternehmen hinsichtlich der aktuellen Kennzahlen und vor allem Aussichten... Trump hin oder her!! Das ist kein unbegründeter Zweckoptimismus von mir, das ist meine Überzeugung wenn ich mir Celgene fundamental betrachte. Das sieht man bei BB Biotech, den absoluten Fachleuten in der Branche derzeit genauso. Keep calm ;-)
Ich kaufe unter 80 Euro, wie schon mal im Thread geschrieben, auf alle Fälle "ein paar Sücke" nach!
Habe dazu folgenden Artikel gefunden:
https://seekingalpha.com/article/...soon-nipping-heels-celgene-incyte
Sollte sich das so bewahrheiten, wäre das ziemlich schlecht für Celgene und seine Aktionäre.
Der starke Euro verfälscht gerade den Chart, daher mal aufn Dollar-Chart umschalten, dann sieht man auch eine mögliche W-Formation, von der ich persönlich nichts halte!
Gruß
Aber selbst ein W mit linker Hand geschrieben, sieht besser aus! lach
Celgene hat im übrigen durchaus etwas "in der Pfanne". Da wäre zum Beispiel Ozanimod als aussichtsreichstes Medikament. Es ist bereits in Phase III und hat durchaus hohe Erfolgschancen. Sollte es die Zulassung erhalten, würde es auch den Flop von GED-301 aus dem Oktober ausgleichen können, da es gegen die selbe Krankheit ist. Ansonsten kannst du einfach mal hier schauen http://media.celgene.com/content/uploads/product-pipeline.pdf und du wirst sehen, dass die Pipeline ziemlich voll und aussichtsreich ist. Hinzu kommen noch die Profite durch die Übernahmen. Celgene ist hervorragend für die Zukunft aufgestellt.
Dies könnte sogar Begehrlichkeiten bei einer Pfizer oder Novartis wecken.
An Celgene kommt man im Biotech Sektor mE nicht vorbei, die haben eine hervorragenden Track Record und sind darüberhinaus noch günstig bewertet.
Ebenso Ionis Pharamceuticals....
Im übrigen beides die größten Positionen im Portfolio von BB Biotech und die wissen, was sie tun.
Meine Meinung.