Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit?
Auch erst neulich wieder wegen manipulierten Devisengeschäfte !
aus Panik !
Ich werde jedenfalls nur auf die Fakten schauen und die sind hervorragend !
War für mich bei 80 ein Kauf , jetzt bei 68 erstrecht und bei 50 ein muss.
Wenn ich die Zahlen richtig lese bereinigter Gewinn auf Jahressicht 23%
Aktienrückkauf gesteigert .
wenn der Wind für Biotechs dreht gehts auch wieder steil nach oben .
Der Kurs ist jenseits einer fairen Bewertung und deswegen ein klarer Kauf.
Bin echt gespannt wie das hier ausgeht. Die auslaufenden patente scheinen wirklich negative stimmung zu verbreiten. Als würde celgene aufhören zu arbeiten und keine chance auf neue zulassungen zu haben.
hier und jetzt weiter einzusammeln macht Sinn. Die pipeline ist voll und wird voellig ausser acht gelassen. Sich um Patente zu sorgen die 2022 auslaufen ist laecherlich. denn vor Kurzem stand CELG noch bei 147$...auch zu jenem Zeitpunkt liefen die Patente 2022 aus, doch es stoerte niemanden. Hier sind Hedgefunds am Werke. Insofernwird ein Rebound umso so staerker ausfallen.
Ich kaufe erst nach wenn sich eine Trendumkehr abzeichnet...
nur mal intraday mit shorts im plus sein heisst nicht, letztlich auch gewinn mit diesen shorts zu machen. wo waere dein exit? das ist doch die frage.
da du allerdings selbst gesagt hast dass du shorts nicht magst und somit auch keine gekauft hast, ist diese diskussion somit eh hinfaellig...
Ich kann nur sagen, Glueck dem, der noch Geld zum Nachschiessen hat. Es sind jetzt 50% Kursverlust seit dem Hoch in 2017.
Im anderen Nachbarthread gibst einen schoenen Langzeitchart in dem man erkennt, dann eine horizontale Widerstandslinie seit dem Jahr 2000 um die 75$ herum verlaeuft. Da waeren wir jetzt.
Also wenn nicht jetzt wo das Blut in Stroemen fliesst, nachlegen?
Den richtigen Kaufzeitpunkt zu erwischen, ist schwierig, aber ich könnte allerdings Celgene in kleinsten Mengen kaufen - wie beim Fondsparen. Bei dem niedrigen KGV kann man eigentlich nichts falsch machen (obwohl, das haben sich die Leute bei $ 140,- wahrscheinlich auch gedacht)?
Meine Idee wäre, Celgene alle 14 Tage oder einmal im Monat für genau $ 100,- zu kaufen (Cost-Average-Effekt: je niedriger der Kurs, umso mehr Stück) und zwar solange Celgene unter $ 88,- ist. Wenn der Kurs über $ 88,- geht - wäre ich schön im Plus und würde erst wieder fortsetzen, wenn der Kurs darunter gehen sollte. Was haltet ihr davon?
Nächster Kauf für $ 100,- wird Anfang Juni sein, dann Mitte Juni usw... solange wie Celgene unter $ 88,- bleibt. Steigt Celgene über $ 88,- setze ich mit den Raten aus und wenn der Kurs von Celgene dreistellig ist (also ab $ 100,-) werden einmal Anfang Monat und einmal Mitte Monat Celgene-Aktien für genau $ 100,- verkauft.
Und wenn das gut funktionieren sollte, werd ich das vielleicht für andere Aktien anwenden oder die Beträge erhöhen. Das mit Celgene ist jetzt mal zum Testen.
Deine Strategie geht nur auf, wenn du zwar einerseits an CELG glaubst, aber gleichzeitig hoffst (hoffen ist der richtige Ausdruck), dass CELG laaaange unter 88$ bleibt, damit du praktisch Monat fuer Monat fuer 100$ nachkaufen kannst.
Aber 100$ sind nicht viel. Und CELG wird mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht Monate oder laenger in diesen Kursspannen bleiben. Am Ende wirst du dann 300$ investiert haben, aber mehr wird's dann auch nicht werden.
Celgene hab ich ausgewählt, weil ich a) sehr viel von der Aktie halte, b) das KGV spottbillig ist, c) es sich um einen Blue-Chip handelt , d) ich Biotechs generell eine der interessantesten Branchen erachte und e) der Absturz (der ja vor allem auf die Vorerst-Nichtzulassung eines Medikaments zurückzuführen ist) für völlig übertrieben halte und einiges an Aufholpotential sehe.
Ja, da hast du Recht, wenn Celgene jetzt rasch über Schnelle von $ 88,- geht, dann hab ich nur wenig "Aktien" (Aktien hab ich sowieso keine, sondern Aktien-CFDs), aber selbst mit diesen wenigen Aktien immerhin dann ein Gewinn. Ein kleiner Gewinn ist doch besser als nicht dabei sein und gar kein Gewinn.
Vor wenigen Tagen ist ja die Prognose für 2018 angehoben worden - nicht mal darauf hat Celgene reagiert. Aber für mich ist das natürlich gut - wie du richtig gesagt hast - wenn Celgene eine Zeitlang unter $ 88,- bleibt.