Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit?
Günstiges KGV von 10
Celgene verzeichnet in den letzten Jahren stetiges Wachstum. Während der Umsatz im Durchschnitt um +20% stieg, lag das durchschnittliche Gewinnwachstum in den vergangenen drei Jahren bei beachtlichen +26%. Im laufenden Geschäftsjahr 2018 soll der Umsatz Analysten zufolge von 13 Mrd. USD im Vorjahr auf 14,8 Mrd. USD gesteigert werden, für 2019 werden dann bereits Erlöse in Höhe von 17 Mrd. USD erwartet. Auch beim Gewinn wird mit deutlichen Zuwächsen gerechnet: Von 7,44 USD im Vorjahr soll der Gewinn je Aktie 2018 auf 8,46 USD klettern, für das Jahr 2019 erwarten die Analysten dann bereits 10,13 USD je Aktie. Damit liegt das KGV bei einem aktuellen Aktienkurs von 85 USD bei günstigen 10, im Folgejahr bereits bei 8,4.
Völlig irrationale Geschichte. Ich kaufe kräftig nach.
Und die werden früher oder später kommen.
Die Zahlen an sich sehen natürlich top aus, aber man muss da schon berücksichtigen,
dass in ein paar Jahren der Patantschutz für Revlimid ausläuft. Ich kann schlecht einschätzen,
wie sehr dann der Umsatz einbrechen wird, aber das wird vermutlich in den nächsten Jahren immer mehr Thema werden. Es sollten also ein paar neue Medikamente kommen, um das wieder auszugleichen.
Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
Hab mich allerdings nur oberflächlich damit beschäftigt und bin für andere Einschätzungen dankbar...
Wo ist den jetzt der Boden bei unter EUR 50,-- und einem KGV von 6???????
Also ich bin langsam aber sicher genervt!
Fundamentals sind klar, hier wird geschüttelt ,dass sich die Balken biegen. Jahrelang Einbahnstrasse, jetzt mal umgekehrt. Deswegen mag ich Big Companys eigentlich nicht so gerne im Depot . Wenn die einmal einen Lauf haben...Siehe GE, jetzt hellt es sich da auf.
Das sind Schnäppchenpreise, würde mich nicht wundern, wenn eine Pfizer oder eine Novartis hier zukaufen würde. So billig bekommt man so eine Perle äusserst selten.
Meine Meinung.
Für dicke Gewinne muss man sich auch gedulden können, nicht jede Aktie holt nach 3, oder 6 Monaten alles wieder auf. Ob es insgesamt 1, oder 2 Jahre dauert, man kann eh nichts ändern, aber das Warten wird sich auszahlen - so war und ist es immer noch bei Top Firmen!
Wo bleiben die Insiderkäufe auf diesem Niveau ?
Wären sicherlich hilfreich !
Es sei denn man verpasst dann den Einstieg.
Die Alternative ist das regelmäßige Kaufen zu bestimmten Kursen oder Abständen in homeopatischen Dosen....wenn man langfrist Anleger ist.
Hier wird versucht, die letzten Aktionäre rauszupressen.....und dann, oh Wunder, erholt sich
der Kurs plötzlich wieder !
Geduld und gute Nerven sind derzeit gefragt !