Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit?
https://www.finanzen.net/schaetzungen/Celgene kann man die ohnehin schon pessimistischen Schätzungen der Analysten sehen. Ich weiß nicht, was du das siehst, aber ich sehe in diesen Zahlen ein kerngesundes Wachstumsunternehmen mit einem KGV um die 8. Die Tatsache, dass das PEG unter 0,5 zeigt wohl besonders eindrucksvoll, wie unterbewertet das Unternehmen aktuell ist und ein Worst-Case-Szenario bereits eingepreist wurde. Außerdem verstehe ich nicht, warum Klagen eingereicht werden sollten, nur weil der Preis für Revlimid kontinuierlich angehoben wurde. Das ist ganz normal, dass man aus einem Medikament so viel Kapital wie möglich schlagen will, bevor das Patent abläuft. Insofern kann ich deine Kritik an Celgene aktuell in keinster Weise nachvollziehen, aber vielleicht kannst mir deine Argumente noch einmal näher erläutern.
(1) Man sagt einfach irgendetwas, was einem in den Kram passt, und deklariert es als "persönliche Meinung". Aber wofür nur spricht, dass man es "persönlich" meint, das sollte man am besten auch "persönlich" für sich behalten, denn warum sollte es irgendjemanden anderen interessieren, der "persönlich" vielleicht das Gegenteil meint?
(2) Man beruft sich darauf, dass "wohl auch andere denken, dass...", also dass der Große Unbekannte dieselbe "persönliche Meinung" hätte...
(3) Man behauptet, dass die Aktie deshalb weiter fallen wird, denn: "wenn alles so toll wäre, würde diese Aktie nicht so unter Druck stehen". Wer würde auch, nachdem es so lange geregnet hat, noch glauben, dass jemals wieder die Sonne scheint?
(4) Aussagen wie (1)-(3) wiederholt man immer wieder (vgl. #327, #329, #331, '336), denn "die Masse machts" und irgendjemand wird sich schon finden, der es glaubt, wenn man es bloß oft genug sagt
Wer nur Meinungen hat oder Meinungen manipulieren will, der muss so tun, als hätten die, die an Gründen interessiert sind, auch nur Meinungen. Ich bin jedenfalls sehr daran interessiert, gute Gründe zu hören, warum Celgene ein klarer Verkauf ist. Wäre ja schön blöd, diese Gründe, wenn es sie gibt, nicht hören zu wollen. Woran ich nicht interessiert bin, sind manipulative Behauptungen, egal, ob sie besagen, dass etwas ein klarer Kauf ist oder ein klarer Verkauf. Der schönste Beweis, das jemand keine Gründe anzubieten hat, ist, wenn ihm auf die Frage nach solchen bloß noch einfällt, die anderen "klein" zu machen, wie hier gerade geschehen.
Moderation
Zeitpunkt: 11.06.18 14:24
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID
Zeitpunkt: 11.06.18 14:24
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID
kommt etwas spät diese Info. Hätte bei knapp 150$ kommen sollen.
CELG sucht seinen Boden, könnte ihn gefunden haben. Aber CRV ist top momentan.