Cegedim (WKN:895036)
Die Bude wurde scheinbar erst vor 2 Wochen gegründet:
https://annuaire-entreprises.data.gouv.fr/...roissance-2030-938137783
Präsident ist Pierre Marucchi, der Typ der sich immer im beim Q
Dennoch war der 20%-Anstieg im letzten Monat etwas, was ich in all den Jahren hier noch nicht erlebt habe.
Auch wenn ich diesen Satz üblicherweise belächle: Aber hier ist die Talsohle wohl durchschritten, das Sentiment ist positiv.
Es kann aufwärts gehen: Wie weit, wird sich zeigen.
Da gibt es dann den Durchschnittskurs der letzten 6 Monate als Auszahlung. Also ich bin bei der Bude sehr skeptisch was Transparenz und "Aktionärsfreundlichkeit" angeht.
Für mich ist das intransparent, free Jura und natürlich werden dabei die Kleinaktionäre nicht im Vordergrund stehen.
Wenn Du rechtlich sicher bist, wie und nach welchen Parametern die Abfindung berechnet wird- dann los. Ich bin gespannt
Was dann ein SV Gutachten festlegt kann ich dir nicht sagen, interessiert mich auch nicht weil es sich um Szenarien handelt, die aktuell völlig aus der Luft gegriffen sind.
Einiges lief gut- Ökoworld (heute für mich Value Trap), IVU (langweilig), GFG aufregend, aber zu spät verkauft ( immer noch sehr gut, aber nicht mit 400 Prozent plus), Westwing schlecht, Hypoport ( nur von ca 35 bis 85), Cegedim sehr schlecht, SNP gut, Manz schlecht und Eckert und Ziegler ( da bin ich drin und baue aus), Pentixapharm ( werde ich ausbauen) und Aixtron auf der Watch.
Nebenwerte ziehen in den USA gut an. Da habe ich mich schön eingekauft und mache via TR monatlich noch Tranche um Tranche dazu. Russell 2000. WKN muss ich suchen.
Ich bin im Gegensatz zu Dir eher überzeugt , dass Cegedim delistet wird. Übernahme ist Quatsch. Aber ich glaube , die haben die Börse aktuell nicht nötig.
"Echter Freefloat" liegt doch wahrscheinlich bei max. 20 Prozent.
https://app.insiderpie.de/companies/9695002XQWX9TKCOZT86/insider-tx
Da hat der Herr Marucchi in seinem Alter noch ordentlich zugelangt. Hat seine Beteiligung einfach ver2,5facht.
https://de.marketscreener.com/insider/...UIS-MAURICE-MARUCCHI-A0SP7H/
Die Labrunes haben davor richtig viele Aktien gekauft und der Kurs hat sich nicht bewegt. Da stecken andere Dinge dahinter
Daß irgendwelche Insider kaufen und darauf hoffen, daß der Freefloat nach all den Jahren bei extrem höheren Kursen überhaupt noch kaufen will, halte ich für fast schon abwegig. Wieso sollte hier jmd freiwillig bei 15-20 Euro noch kaufen?
Bei höheren Kursen wird eher abgegeben, sieht man doch schon jetzt.
Aber kaum einer wird bei viel höheren Kursen überhaupt noch kaufen wollen, nach dieser extrem langen Misere.
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.24 14:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation