Cannabis.....Perle Vervielfachung möglich
Seite 39 von 116 Neuester Beitrag: 22.09.23 17:55 | ||||
Eröffnet am: | 07.06.18 10:25 | von: fritz123 | Anzahl Beiträge: | 3.888 |
Neuester Beitrag: | 22.09.23 17:55 | von: Watcher201. | Leser gesamt: | 688.341 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 275 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 | | 40 | 41 | 42 | ... 116 > |
Bei einem höheren Kurs sieht das Unternehmen erstmal besser aus. Siehe TILRAY und Aurora Cannabis. Beide haben die gleichen Marktwert. Die eine kostet 100 USD die andere 7 USD. Auf den ersten Blick sieht TILRAY erfolgreicher aus.
Korrigiert mich wenn ich mich hier Irre.
Taucht man aber ein bisschen tiefer ein, irrst du schon, insbesondere weil ‚erfolgreich‘ ein weiter und nicht klar zu definierender Begriff ist. Es gibt so viele Kennzahlen, dass ich dem Kurswert nur wenig Aussagekraft zuordnen würde. Interessanter ist schon die Marktkapitalisierung eines Unternehmens = das Produkt aus Kurswert und der Anzahl der im Umlauf befindlichen Anteile des Unternehmens. Wenn man den Börsenwert eines Unternehmens nun nur an dem Faktor Kurswert ausmacht, vernachlässigt man das zweite Produkt komplett. Was das für eine Abweichung ausmacht, ist hoffentlich jedem klar.
Aktien x Kurswert (in CAN$) = Börsenwert
Aurora: 1.000.000.000 x 9,70 = 9.700.000.000
Aphria: 250.000.000 x 12,70 = 3.175.000.000
Canopy: 230.000.000 x 56 = 12.880.000.000
Aleafia: 145.000.000 x 2,70 = 391.500.000
Aleafia (demnächst???): 36.250.000 x 10,80 = 391.500.000
Desweg ist dieser Wert wohl schon vorher so stark gestiegen.
https://marijuanastocks.com/...nding-reverse-splits-the-good-and-bad/
Das Listing wird kommen und dann wird Schricki endlich aufhören zu weinen ;-)
Eigentlich wollte ich demnächst hier einsteigen...warte aber wohl erst mal ab...wie sich dies hier entwickelt und ob wirklich ein Split kommt...
Die Jungs von Aleafia wissen aber was sie machen und haben bis jetzt bis alles richtig gemacht.
Das könntest du für Schricki nochmal ausdrücklich erwähnen ;-)
Ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt noch mal gut Bergab geht, schauen wir mal, kann auch anders kommen ...ich bin drin mit EK von 0,57 € Cent, hab dann noch nachgelegt und in Summe hab ich meine Anzahl Aktien um 26% erhöht. Ich bin jetzt bei einem EK von 0,87 € Cent.
Daher bin ich ziemlich entspannt.
Wird der Split kommen?
Ich tendiere zu ja.
Wird er gelingen ? (gelingen=Nasdaq)
Auch da tendiere ich zu ja.
Wir haben keinen Total Absturz bis jetzt und es könnte heute evtl. noch grün enden.
R/S klingt erstmal kacke...und schon kommen die Basher und schreiben sie wären raus, R/S hätte noch nie funktioniert, erwähnen aber in keiner Silbe, dass wir hier ganz einen anderen Grund für einen R/S haben, als der übliche
Ich finde auf jeden Fall das Aleafia definitiv unterbewertet ist im Gegensatz zu der Konkurrenz. Ich hab mich für Aleafia genau deswegen entschieden, da ich nen guten Player gesucht habe der auf LANGE SICHT gut positioniert ist. Und ein Handel an der Nasdaq ist auf lange Sicht definitiv von Vorteil.
Ich warte nur noch auf den besten Einstiegszeitpunkt
Es ist doch transparent: Aleafia führt sehr deitlich aus, was sie sich davon erhoffen. Das lässt sich ohne großen Aufwand nachlesen. Zugegeben - der englische Text muss übersetzt und die ein oder andere Vokabel muss übersetzt werden. Und wer dann noch mehr Details benötigt, findet schnell den Hinweis auf das 23-seitige Circular.
Aber bitte: wenn ich hier Geld investiere, dann muss ich doch auch Zeit investieren mich zu informieren und up to date zu bleiben. Zumindest, wenn ich informiert bleiben und ggf reagieren will.
Und wenn du, lieber Schricki, dann den Eindruck vermittelst, dass du die Meldung nicht einordnen/bewerten kannst, dann darfst du bitte auch nicht klagen. Eine einzige Meldung wird hier zu keiner deutlichen Veränderung führen. Erst recht nicht eine so verhältnismäßig belanglose. Klagen solltest du ohnehin nicht, denn DU (und niemand sonst) hast die Entscheidung getroffen, zu investieren. Bitte mach‘ dir klar, dass du eine Aktie und keine festverzinste Vermögensanlage gekauft hast. Dass du einen scheinbar schlechten Einstiegszeitpunkt gewählt hast, macht es nicht leicht, aber auch den hast du alleine bestimmt.
Zum Thema: ich halte den NASDAQ-Einstieg fur wichtig bis existentiell. Es ist allerdings in Hinblick darauf, dass viele andere Cannabis-Unternehmen den Schritt schon gemacht haben, oder gerade planen auch nicht viel mehr als die Pflicht für ein ambitioniertes und professionell-agierendes Unternehmen.
Für mich liest sich das immer so, als wärst du etwas panisch. Du schreibst auch noch, du wärst voll fett drin. Bist im Minus und voller Sorge? Hast die Kohle fürs neue Sofa da reingesteckt und die Freundin/Frau dreht dir den Hals um, wenn die Sache schief geht?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich wirklich nicht beleidigen, aber Fakt ist, dass du hier ständig abkotzt und nicht weil du hier nur bashen willst, sondern weil ich wirklich das Gefühl bei dir habe, dass du da Kohle reingesteckt hast, die du auf keinen Fall verlieren solltest.
Ich erzähl dir jetzt mal was ganz persönliches.
Als ich angefangen habe, habe ich mich genau so verhalten wie du, ich hab mit hart angesparten 10.000€ (was für den Hauskauf gedacht war) mit der Zockerei angefangen, nicht mal mit penny stocks...
Innerhalb von 4 Wochen hatte ich die Kohle mehr als verdoppelt (das Frauchen freute sich)
dann kam der Absturz, alles lief schief, ich reagierte panisch und verlor und verlor und verlor und am Ende bin ich mit 2.800 € wieder raus. (das Frauchen hasste mich).
Es war ärgerlich und hat mich zurückgeworfen, aber ich hab es verdaut und mich auf meinen eigentlichen Job konzentriert und dort einige Jahre bis zum Burnout Vollgas gegeben. Das Haus und so weiter, habe ich inzwischen schon so lange das ich mich daran gewöhnt hab und dann hab ich wieder mit Aktien als Hobby angefangen, und dieses mal eben nicht um richtig Kohle zu machen.
Wenn man dann Geld investiert, dass man eigentlich nicht braucht, dann verhält man sich halt doch deutlich anders. Gelassenheit ist das Stichwort. Nicht das Geld macht dich glücklich, sondern das Problem 'Geld' ist nicht mehr so deins und man ist überall entspannter.
Wenn du im Plus und fest der Überzeugung bist, dass die nur labern und den Karren an die Wand fahren, dann geh raus und verlier dein Geld woanders. Ich würde aber vorschlagen du ziehst dir nochmal alle Fakten rein, informier dich über die Leute dort und so weiter und wenn du schon immer Tilray hier als Vergleich bringst, dann lies auch dort alles was du in Erfahrung bringen kannst und
dann entscheide neu.
Aktuelles Beispiel: US-Justizminister Jeff Sessions ist aus seinem Amt. Das steigert die Chancen, dass Cannabis in den USA legalisiert wird.
Bab00n: Hut ab für deine Offenheit. Aus Fehlern lernt man. Schön, dass du uns die Chance gibst, aus deinen zu lernen, bevor wir sie selber machen.