COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)
Persönliches geht einwandfrei per BM...
Allen ein friedliches Wochenende
union
AZC kann sich ja zwischenzeitlich mal wieder ein paar neue nächste Meilensteintermine ausdenken, um die Gemüter zu beruhigen und bis die letzten Beweisdokumente vernichtet sind.
Bin gespannt bis wann dann die schon mal erwähnte "Gegenwehr" startet und wer diese dann voran treibt.
Natürlich haben alle COOP-Aktien den gleichen handelbaren Wert. AZC meint das anders, weil nur jeder Releaser am Anfang WMIH-Aktien bekommen hat. Und diese damalige Umrechnung ist beim Zentralverwahrer (DTC) genau aufgezeichnet. Und genau diese Aufzeichnungen machen diese damaligen "WMIH-Aktien" so besonders. Aber nicht verwechseln. Nicht die Aktien an sich sind besonders, denn die kann man verkaufen und wieder kaufen und hat genau das Gleiche wieder im Depot.
Nein, es geht um die Aufzeichnung bei der DTC. Jeder Releaser hat WMIH-Aktien bekommen und gleichzeitig wurden Escrows in gleicher Zahl der Aktiengattung (Vorzüge oder Stammaktien) eingebucht. Natürlich haben diese Escrows keinen Wert... es sind ja auch nur Platzhalter für die eigentlichen Aufzeichnungen der DTC. Und nach diesen Aufzeichnungen wurden auch die Anteile an den Aktienverteilungen durch den WMILT ausgerechnet und anschließend durch die DTC eingebucht (haben wir alle schon erlebt... und einmal wird es noch für die damaligen Stammaktionäre geschehen).
Heute gibt es über 90 Mio. COOP-Aktien, aber einige (die der Releaser) sind anders. Selbst bei Leuten, die keine COOP Aktien mehr haben oder ihre WMIHs damals alle verkauften, gilt diese Besonderheit. Ihre "nicht mehr vorhandenen" Aktien sind ebenso immer noch besonders, weil die Aufzeichnungen bei der DTC von 2012 natürlich immer noch aktuell sind... und dies auch bleiben (das meinte der Cowboy auch immer damit, dass der WMILT keine Escrows ausbuchen kann... der Name mag verschwinden, aber nicht die Aufzeichnungen).
Einerseits sind also heute die COOP-Aktien bzgl. ihres einfachen Wertes bedeutend (wie jede andere Aktie auch), aber andererseits gibt es einen "besonderen Wert"... selbst für verkaufte Aktien. Das hört sich schräg an, ist aber einzig und allein den oben erwähnten Aufzeichnungen geschuldet.
"Nicht alle COOP Aktien sind gleich" hat also eine tiefere Bedeutung und verweist speziell auf die Anteilsaufzeichnungen eines jeden Releasers, die er in 2012 erhalten hat.
Diese nicht sichtbaren aber vorhandenen Aufzeichnungen könnten im Falle von existierenden Altwerten der WMI so richtig interessant werden, weil diese Werte nur noch anhand dieser Aufzeichnungen verteilt werden können. Und da mit den Aufzeichnungen auch alle individuellen Besitzer verknüpft sind, ist der Weg zu jedem Einzelnen für die DTC leicht nachvollziehbar. Das ist deren Tagesgeschäft. Die wissen genau, was sie zu tun haben.
Sollte Mr.Cooper auch profitieren, dann werden über den Aktienkurs natürlich auch alle Neuaktionäre mit profitieren, denn eine Auswirkung auf den Aktienpreis betrifft alle ausgegebenen COOP-Aktien gleichermaßen.
Ich bin gespannt, wie alles weiter geht
union
PS: Und das Beste ist, diese Aufzeichnungen sind "unvernichtbar". Sollte demnächst ein Wert in Bezug auf diese Aufzeichnungen kommen, ist der Weg nachvollziehbar.
Jayeux Noél á tous á bord
Feliz Navidad a todos los que estáu a bord
Merry Chismas to everione on board
Buon Natale a tutti nel bordo
ESCROWWWWWW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er oder Sie: Union Herzlichen Dank
...aber die Informationen zum WaMu Fall kennen keine Auszeit :-)
Boarddork und der Cowboy haben sich über das unterhalten, was jetzt die reorganisierte Firma betrifft.
( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=152911246 )
AZC sagte ja schon, dass nicht alle COOP-Aktien gleich seien. Jetzt macht er es in dem Austausch mit boarddork etwas deutlicher:
"Die erste 'Kapitalmaßnahme' hat alle ESC Cusips, aber insbesondere die Stammaktien Cusips in Stase gebracht, ... in ein 'Holding-Muster' ... Nachdem die Konkursfälle formell geschlossen wurden, wird eine weitere "Kapitalmaßnahme" notwendig sein, um die 'Holdings' aus dem Stillstand zu bringen.
Die Trennung des Stammaktieneigentums der "WMIH"-Muttergesellschaft wird es ermöglichen, dass jeder Releaser angesprochen wird, verbunden mit seiner zeitlichen Beteiligung am Unternehmen... ob man nun ein Plan 7-Übergangsbesitzer von WMI an WMI Holdings Corp. (032012) ist [wir als releaser], oder ein Eigentümer von einer ausgegebenen "B"-Serie (052015) [die B-Vorzüge], oder ob man ein Käufer von COOP-Aktien seit dem Cusip-Wechsel vom letzten November 2018 ist ...wobei die WMI-Muttergesellschaft bis heute immer eine Konstante ist.
Alle Stammaktien des offen gehandelten Unternehmens, das jetzt in Mr. Cooper Group umbenannt wurde, sind nicht alle ein Abkömmling derselben zeitlichen Teilhabe an der WMI."
LG
union
ein paar Tage Ruhe,
Zeit spazieren zu gehen und die Gedanken schweifen zu lassen,
Zeit für sich , für die Familie , für Freunde.
Zeit um Kraft zu sammeln für das neue Jahr ,
denn 2020 wird für uns ein besonderes Zahlenpaar.
Also hoffentlich ein Jahr ohne Angst und große Sorgen,
mit soviel Erfolg , wie man braucht , um zufrieden zu sein
und nur soviel Stress , wie man verträgt , um gesund zu bleiben,
mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig ,
um 366 (!) Tage lang glücklich zu sein.
Dies wünscht euch Rübezahl aus dem schönen Elbflorenz !
noch so hergeben , also hoffentlich ohne "Hals und Beinbruch" .
z.B. Depotwert=12.000€ 0,1%=12 ergibt 1€ Depotgebühr/Monat.
Depotwert=120.000€ 0,1%=120 ergibt 10€ Depotgebühr/Monat.
Depotwert=1.200.000€ 0,1%=1200 ergibt 100€ Depotgebühr/Monat.
Wie sieht es bei eurem Broker aus?
Fangen jetzt alle damit an?
Wertpapiere mit Handelsbeschränkungen
Hiermit informieren wir Sie über die Handelsbeschränkungen bei Wertpapieren, die für Investoren auf Grund ihres niedrigen Preises und ihrer meist geringen Marktkapitalisierung und der damit in vielen Fällen verbundenen eingeschränkten Handelbarkeit und Verwahrfähigkeit sowie der Anfälligkeit dieser Aktien für marktmissbräuchliche Transaktionen als besonders riskant erscheinen.
Betroffene Gruppen von Wertpapieren:
Aktien und vergleichbare Titel, die nicht zum Börsenhandel im regulierten Markt zugelassen sind und die verschiedene risikoerhöhende Faktoren wie niedriger Preis, geringe Marktkapitalisierung, eingeschränkte Handelbarkeit und Verwahrfähigkeit usw. aufweisen.
Alle Wertpapiere, für die Unter- oder Zwischenverwahrer unseres Lagerstellennetzwerkes keine Verwahrung anbieten
Alle sonstigen Wertpapiere, deren Handel nach Einschätzung der Aufsichtsbehörden zu Warnhinweisen führen oder mit erhöhten Marktmissbrauchs- und Geldwäscherisiken verbunden sein können.
Zum Beispiel Gattungen aus den USA und Kanada, die von der SEC zur Verhinderung von Geldwäsche oder wegen fehlender Berichte nicht mehr zum Handel an den nordamerikanischen Börsen zugelassen sind (Nano-Caps: Wertpapiere von Aktiengesellschaften (in physischer und elektronischer Form) mit einem Wertpapier-Kurs von 1,00 US-Dollar oder geringer oder Wertpapiere an den Börsenplätzen Pink Sheets und OTC Bulletin Board, da diese Papiere diverse Berichtspflichten nicht erfüllt haben).
Liste der betroffenen Wertpapiere (XLS)
Was bedeutet das konkret für Anleger?
Einige dieser Gattungen sind auch in Deutschland handelbar, sind allerdings im Regelfall für Käufe gesperrt.
Verkäufe sind theoretisch möglich, jedoch gibt es für die meisten Gattungen keine Notierung mehr, so dass die Bestände nur über einen Wertpapierübertrag zu einer anderen Bank oder eine wertlose Ausbuchung abgebaut werden können.
Die Wertpapiere können nur unter der Voraussetzung an eine andere Bank kostenfrei übertragen werden, dass die Empfängerbank die Papiere annimmt und verwahren kann. Bitte klären Sie vorab mit der Empfängerbank, ob die Papiere dort angenommen und verwahrt werden können.
Ob ein Verkauf oder eine wertlose Ausbuchung möglich sind, erfragen Sie bitte in unserer Handelsabteilung.
Falls Sie sich für eine gegenwertlosen Ausbuchung entscheiden, beachten Sie bitte, dass Sie dadurch alle Rechte an den Wertpapieren aufgeben. Das dazu nötige Formular können Sie über nachstehenden Link downloaden.
Zitat: " .. If the money is coming from outside of the LT then they have had years to get everything setup and ready to distribute immediately. It's ridiculous to think that we have to continue to wait weeks or months more .. ".
Viele Grüße Euer Indy
Interessanter ist da schon der Minuszins von -0,5% beim flatex-Cashkonto. Man sollte dort also nicht zuviel Geld zu lange rumliegen lassen, und Lagerstellenkosten für US-Pink-Sheets schlagen mit 5,90 € pro Monat und Gattung zu Buche. Aber wir sind mit Mr. Copper ja an der NASDAQ.
Und man muss immer damit rechnen, das andere Banken nachziehen. Ich werde deshalb mein flatex-Konto nicht kündigen. Die Escrows sind ja wohl nicht betroffen, oder sollten sie etwa in die Pink-Sheet-Schublade wandern? Dürften ja eigenlich nicht... ;=)
Frohe Weihnachten...
Ein Glück auch, dass es den Tippthread gibt weil, der Kurs stand dort fein säuberlich abgelegt bei 11,44$.
Welch ein Gewinn in 2019. Das ist doch mal ne gute Nachricht, gell!
Aber ich will auch mal hoffen, dass andere Broker nicht nachziehen und Negativ-Zinsen für das Cash-Konto wäre nicht schön. Wie lange müsste sowas eigentlich im Voraus angekündigt werden ?
Betreffend SafeHarbor scheinen hier immer noch viele sehr gelassen und entspannt zu sein.
Ich frage mich nur wie lange. Die Zeiträume reichen von den viel genannten 14 Tagen bis zum April oder sogar bis Ende nächsten Jahres. Ich bin gespannt wer wir lange geduldig ist, falls bis zum 10. Januar nichts kommt. Es ist schön eine kleine Resthoffnung auf den großen Gewinn zu haben, aber es gab schon so viele Spekulationen die sich nicht bewahrheitet haben und die Postings die Faster zuletzt gepostet hat waren auch nicht wirklich optimistisch gestimmt. Was spricht denn dagegen, dass sich die Chicago-Mafia das Geld schon längst gekrallt hat ? Auf IHUB wurden doch vor kurzem auch (plausibe?) Argumente dargelegt, warum die Underwriter in die Klasse 19 sind. Und nur weil wir mit den Hedgefonds in einem Boot sitzen heisst das doch noch lange nicht dass Ausschüttungen folgen werden ? Nochmals mehrere Monate gemütlich im unklaren zu warten ist einfach nervig. Von mir aus noch 2-3 Wochen warten, aber wenn sich dann nichts neues abzeichnet, dann sollte man von der Passitivität in die Aktivität übergehen, sofern man tatsächlich weiter zu verteilende Werte vermutet.
Passiert ist nichts - also weiter warten.
Nach Abschluss des Verfahrens sollte dann die Auszahlung der „außerhalb“ versteckten Milliarden passieren.
Ist bisher nicht passiert - also weiter warten.
Weiter warten ist immer die richtige Antwort.
Ein halbes Jahr Wartezeit ist noch "ertragbar" um weiter ein wenig hoffen zu können.
Wenn dann nichts kommt, dann sollten keine neuen Theorien mehr möglich sein.
Kannst Du mir sagen wer von den anderweiligen Trusts noch profitieren könnte.
Hier wird immer wieder von Renten, Versicherungen, Chicago-Mafia etc geschrieben.
Wer ist das alles ? :-)
Aber ganz "normale" Investmentfonds dürften doch früher möglicherweise auch investiert gewesen sein, ebenso bei Fannie & Freddie ? Also könnten doch auch gewisse Fonds (je nach Ergebnis) einen Schub bekommen ? Jetzt müsste man natürlich recherchieren, welche Investmentfonds mit welchen Papieren von Wamu oder Fannie & Freddie investiert gewesen sind. Leider wurde hierzu in der Vergangenheit nichts oder nur wenig geschrieben.
Und um 12:53 waren dann schon zusätzliche 6 Monate „ertragbar“.
So einfach geht das mit dem Warten :-)
Frohe Weihnachten allen!
Union stufe ich nach all dem was ich bisher von ihm gelesen habe als Realist ein.
Und wenn man dem Realist glaubt, dann darf man ein wenig träumen, ohne dass die Träume wirklich in Erfüllung gehen müssen. Ein gesundes Mittelmaß eben :-). Leider haben wir Dich und Stay bisher immer nur als Kritiker kennengelernt und das von Anfang an, soweit ich mich richtig erinnere. Zu der Zeit als Stay damals in die Commons investiert hat gab es ja noch lange nicht die vielen Fakten (oder Indizien?) die mittlerweile wieder das eine oder andere Fünkchen Hoffnung aufkommen lassen könnten. Aber Ihr seid von Anfang an 100% Kritiker geblieben. Und um das Bild rund zu machen braucht man eben alles .. Cubber als Träumer, Dich und Stay als Kritiker. Deswegen ist es auch so wichtig dass hier nach wie vor beide Seiten schreiben :-).
Da sind die Pinks aufgelistet, um die es sich dreht denke ich....