COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)
https://www.ariva.de/forum/...crow-thread-494496?page=107#jumppos2685
Das ist eine Tatsache.
Für die immer wieder geäußerte Vermutung, dass TPG seit 11 Jahren nur deswegen stillhält, weil sie wissen, dass hier noch die weithin erwarteten Milliarden kommen - und dass allein dieses Schweigen also ein positives (!) Zeichen ist, gibt es nicht mal den Anschein eines Beweises.
Auch große Private Equity Firmen machen eben auch mal Verlust mit ihren Investitionen.
Man kann natürlich trotzdem glauben, dass sich das alles demnächst ändert und „alles gut“ wird :-)
Da kommt auch auch das Bonderman Zitat vor, das man sich nicht mal über WMI „beschweren“ würde.
im dem Sie Wamu vor sich selbst gerettet haben. JPM der weiße Ritter und nur die anderen sind die Bösen . Wie könnt ihr das anzweifeln
Schönes WE
TPG beauftragt GS ca. 6 Mrd. $ bei WaMu zu platzieren (Incl. Chinageld)
GS führt den Auftrag aus, wettet aber gleichzeitig gegen WaMu.
Bondermann sieht Das nicht als BETRUG ?
( Die einzige öffentliche Äußerung von TPG zum Thema ?WaMu? nach der Insolvenz war ein Entschuldigungsbrief 2008 an ihre Investoren, in dem sie gesagt haben, sie durch diesen Verlust ?gedemütigt? worden sind.)
Da wird der Chinese aber nur bedauerlich mit den Schultern gezuckt haben.... Die anderen Anleger wohl auch ??
So einfach geht das??
GS führt den Auftrag aus, wettet aber gleichzeitig gegen WaMu.
Bondermann sieht Das nicht als BETRUG ?
( Die einzige öffentliche Äußerung von TPG zum Thema ?WaMu? nach der Insolvenz war ein Entschuldigungsbrief 2008 an ihre Investoren, in dem sie gesagt haben, sie durch diesen Verlust ?gedemütigt? worden sind.)
Da wird der Chinese aber nur bedauerlich mit den Schultern gezuckt haben.... Die anderen Anleger wohl auch ??
So einfach geht das??
Noch ein LETZTES mal ... in dem von Dir zitierten Artikel (Brief) steht an KEINER EINZIGEN STELLE, dass sie die "Verluste" akzeptieren ! Der von Dir besonders herausgehobene Satz "While we are humbled by the losses" heisst nichts weiter, als dass sie von den "Verlusten gedemütigt" worden sind. Erst danach gin der Kampf um die verbliebenen Assets so richtig los ! Auch wir (kleinen Shareholder) sitzen aktuell ALLE auf einem Verlust. d.h. aber noch lange nicht, dass wir diese "akzeptieren" !
Also hör bitte auf mit Deinen "Verdummungs-Praktiken " !
OJ
Alles wird gut !
GENAU SO, wie von Dir in #81275 beschrieben, ist es gewesen !
TPG hat seine Investoren lediglich über die aktuelle Lage zu WAMU informiert und auf mögliche Verluste hingewiesen, aber auch gleichzeitig geschrieben, dass man mit den Behörden dennoch an einer Lösung arbeitet, aber sich zu diesem Zeitpunkt (20008 !!) leider noch keine zufriedenstellende Lösung ergeben hat !
Wenn ich ein Anleger von TPG gewesen wäre, dann hätte ich mich sicherlich nicht mit einem Brief zufrieden gegeben, in welchem steht "Sorry, wir haben mehrere Milliarden Verluste gemacht...ENDE !" ....sondern das Mindeste wäre, dass die Gesellschaft (TPG) weiterhin versucht mein Geld zu retten und weiterhin mit allen Mitteln darum kämpft, soviel als möglich aus der "Insolvenzmasse" herauszubekommen !
Und GENAU DAS haben sowohl TPG und alle anderen danach (!) bis zum POR7 getan ! Danach (also nachdem die "Releases" erteilt worden sind) waren dann auf einmal alle sehr sehr ruhig ! Keiner "schrie" mehr nach seinem Geld und alle hielten (und halten derzeit) noch "die Füsse (verdächtig) still" !
OJ
Alles wird gut !
ich wurde gesperrt wegen "angeblicher Hetze"
Obwohl ich ausdrücklich schrieb :Das wollen wir natürlich nicht,aber in diesem Land ist es halt möglich!!
Aber diese LEUGNER UND lÜGNER picken sich immer das negative aus und drucken es jedem vor die Nase als ob nur sie die richtige Analyse daraus ziehen können.
Das machen die schon seit Jahren um uns zu belehren,weil sie "Gutmenschen "sein wollen .
Wie sagten noch die Kriegspräsidenten der größten Geld-Mafia der Welt .
Wiederhole die Lüge immer wieder und man denkt es ist die Wahrheit
Diese "Gutmenschen "wollen uns auch dorthin führen: Nur gut das es hier genügend User gibt die sich eine eigene Meinung bilden.
Wir werden siegen,denn gewonnen haben wir schon damals beim Por7 !!!!
Jetzt warten wir auf unsere Abrechnung.
Ihr könnt uns noch weiter für dumm verkaufen,aber wir glauben euch nicht.
Wir sind Weise und blicken weit über euren Horizont
Es ist egal, wie sehr Du alle Fakten ignorierst - es kann jeder selber nachlesen.
TPG hat gesagt, dass sie vor der Beschlagnahmung mit Aufsichtsbehörden an anderen Lösungen gearbeitet haben, die nicht erfolgreich waren.
TPG said in the letter that over the past several weeks, it had worked with Wamu’s management, counsel and investment bankers in “seeking to present to the regulators other solutions that we believed were viable.”
“The regulators saw things differently and those efforts have been unsuccessful,” it continued.
Es ist keine Rede davon, dass sie zum damaligen Zeitpunkt immer noch weiter verhandelt haben.
Sie haben auch nicht über „mögliche Verluste” informiert (das hast Du Dir ausgedacht), sie haben wortwörtlich gesagt, dass sie durch die Verluste „gedemütigt“ worden sind.
Jede weitere Annahme, z.B. dass TPG hier seit 11 Jahren weiß, dass es noch Geld gibt, beruht auf Deinem persönlichen Wunschdenken - das ist Dein gutes Recht.
Ich wünsche Dir wie immer natürlich den Erfolg, den Leute wie Du verdienen: „Alles wird gut“ :-)
Und dann wird beschlagnahmt, und TPG verabschiedet sich von seinem Invest? Klanglos?
Wie blöde muss man eigentlich sein um solch etwas zu behaupten?
Ich sehe diese Gespräche der TPG mit den Aufsichtsbehörden genau als das wichtigste Argument an, dass sie die WAMU-Werte in einen Save-Harbour ausgelagert haben.
Die waren ja nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen .. so wie es hier einige zu sein scheinen.. ohh weiiiaaaaaa
Es ist nur noch LACHHAFT wie Du immer VERZWEIFELTER versuchst aus der (von Dir angestimmten) "Nummer" wieder herauszukommen ;-)
Tipp: Mach mal ne Pause !
Und immer beachten: "Erst DENKEN, dann POSTEN !"
OJ
Alles wird gut !
Ich glaube jeder von uns möchte gerne , auf diese Provokation von den GRB-Schreiberlingen antworten , aber gerade das wollen sie damit bezwecken.
Einfach ignorieren,........... ist das so schwer ?
Habt ihr sonnst nicht zu tun ?
Geniest draußen die Natur, Garten, Familie etc.
Nur Fakten bringen uns weiter,,,,,,, dieses Anecken, nützt doch keinem .
Oder gehört ihr auch zum GRB ?
Würde mich nicht wundern.
In diesem Sinne.
Schönes Wochenende
HIER EIN GUTES POSTING um Darzustellen wie das abläuft
Anti Lemming: Bestens erkennbar in meinem Posting
2
10:39
vom 24.7.19:
https://www.ariva.de/forum/...n-thread-283343?page=5512#jumppos137824
Sowohl Demokraten als auch Republikaner haben der geplanten massiven US-Neuverschuldung um 1,7 Billionen Dollar bis 2021 begeistert zugestimmt. Denn von dem Geldsegen bekommen die Reps wie gewünscht mehr Rüstung, und die Dems erhalten im gleichen Volumen Nicht-Verteidigungs-Ausgaben. Lästige Kontrollgesetze (Schuldenobergrenze) wurden übereinstimmend außer Kraft gesetzt.
Zwischen Dems und Reps - vorgeblich "verfeindete Lager" - gibt es zwar hin und wieder Scheingefechte, um dem Wahlvolk (und dem Ausland) die Existenz alternativer Auffassungen zu suggerieren. Doch in der Essenz - Druck-Dollar basierte Weltverknechtung - sind sich beide Lager stets einig.
Ob die Druck-Dollar von der Fed kommen (via QE) oder aus neuer Staatsverschuldung, ist letztlich egal. Die Selbstbereicherung der Clintons (Dems) an ihrer Stiftung ist nicht minder widerwärtig als die Selbstbereichung der Rüstungsindustrie (Reps), die frisches Druckgeld profitabel für frische Kriege (jetzt im Iran) einsetzt.
Wo sind da noch die Argumente in den vergangenen Postings als Antwort auf die Postings von den "Contra"s ?
Oder auch Cubber schreibt im Escrow-Thread
"Cubber: ... 2 27.07.19 22:13 #4142
Macht euch keine Gedanken darüber, ob es für die Stammaktionäre etwas gibt oder nicht.
Die Stammaktionäre werden hochgradig abgefunden, das hat es m.A.n. nie gegeben in der Geschichte der krinimellen Insovenzverfahren. Leider ist die Zeit, das höchste Gut des Lebens, im Weg!"
Ja wo finde ich denn da bittschön Argumente dafür ??
Warum nicht lieber hartnäckig und ausdauernd sein und richtig argumentieren bis ins Unendliche ?
So machen es die "Contra"'s doch eigentlich auch ? Und i.d.R. auch mit Belegen.
Finde es schade dass es dann immer wieder so kommt und die Diskussion mit ausfallenden Worten abgebrochen wird.
Aber offenbar taugen die trockenen "Papierfakten" ja auch nicht viel, in dem Sinne, dass sich daraus ein Konsens herauskristalliert hätte. Die Grabenkämpfe dauern in unverminderter Härte an, mit hohem Beleidigungspotezial auf Seiten der oft professionell daherkommenden dauerwitzigbewertenden (was bringt ihnen das eigenlich ein?) Contras, die meiner Meinung nach nicht den Kleinaktinären zuzuorden sind.
Hier sind offenbar externe Interessengruppen am Werk, die uns den letzten Krümel nicht gönnen. Schon die Tatsache ihres massiven Auftretens zeigt, das es einen wichtigen Grund (bestimmt kein Samaritertum!) geben muss. Sie sind sich nicht zu schade, mit ihren Vernebelungen und Haarspaltereien sogar bei Randthemen den Postern immer wieder direkt oder indirekt Dummheit, Analphabetismus und Fantasterei nachzuweisen.
Ich schließe mein Posting mit der Frage Cui bono? ("Wem nützt es?" oder „Wem zum Vorteil?“)
https://de.wikipedia.org/wiki/Cui_bono
Das mit dem Großraumbüro etc ist ja ganz amüsant, aber was soll es bringen ?
Letzten Krümel nicht gönnen ? Das heisst mit dem vermehrten Weiterlesen von Speaker, Stay, etc hat man irgendwann soweit resigniert, dass man nichts mehr erwartet und nicht weiter kämpft ? Soll das das Ergebnis bzw das Ziel sein ? Hotmeat auf IHUB, Speaker, Stay, .. auf Ariva ? War es das dann ? Gibt es da nicht noch viele die weder bei IHUB noch bei Ariva sind ? Was ist mit Dr. Sankarshan Acharya etc etc ? Wie kann / soll dieser aufgehalten werden ?
Warum hat sich Faster zurückgezogen ? Nur gesundheitsbedingt oder weil er irgendwann doch keine Aussichten auf Erfolg mehr sah ?
Egal wie auch immer. Und auch wenn ich weiterhin optimistisch eingestellt bin, so sind die Argumente von Speaker, Stay, .. meistens für mich auch logisch. Das Problem ist dann allerdings das, dass man als "Pro" nichts davon wahrhaben möchte ..
Und wie man beobachten, kann, zeigt diese Gehirnwäsche bei so manchen fatale, im Sinne der Schreiberlinge die gewünschten Wirkungen der "Einsicht". Oder sie wenden sich ganz langsam selbst um 180 Grad, so wie der Vielschreiber "hotmeat", der früher ganz anders geschreiben hat. Das gibt dann eine gewisse "Glaubwürdigkeit". Das einfach nur unheimlich...
Ich denke mal für die Shorties wird das geeignete Umfeld geplegt...
Das entlarvendste Argument ist nach wie vor, dass es keinen Grund gibt sich fast 12 Jahre lang derart intensiv mit einer Aktie auseinanderzusetzen, wenn man selber immer und immer wieder davon ausgeht, dass hier nahezu nichts mehr zu erwarten ist ! Und an "Samariter" glaube ich hier nicht !
P.S. @keykey: Im Übrigen sind die Argumente von Speaker, Stay, .. meistens nur auf den ersten Blick logisch. Entweder sie lassen wichtige Details einfach weg oder sie ignorieren die aktuellen Vorgänge (welche natürlich noch nicht in den alten Dokumenten stehen) !
OJ
Alles wird gut !
Wenn der riesige Wert des Escrows in Milliardenwerten liegt, die schon seit mehr als 10 Jahren 100%ig in „Performing Trusts“ „versteckt“ sind und den ehemaligen Aktionären nach Abschluss des BK-Verfahrens automatisch zufließen, würde es keinen Sinn machen, irgendjemand zu bezahlen, um in einem Forum zu schreiben...
Würde mich wirklich interessieren, ich kann Dir nämlich problemlos ein paar Gründe aufzählen, die ganz im Gegenteil FÜR die Aktie sprechen :-)
Wenn, dann ginge es doch nur um Coop.
opfert um uns Ungläubige zu retten.
Und wie ich schon des Öfteren schrieb wird hier aktiv Gehirnwäsche betrieben.
Ich habe so das Gefühl das wir wieder betrogen werden und solangsam
durch gewisse Schreiber darauf vorbereitet werden.
Was glaubt ihr was passiert wenn das gebunkerte Geld (Safe Harbor) an
uns vorbei geht warum auch immer dann werden die Vögel noch aktiver,
damit nur ja keine Gruppe auf die Idee kommt zu Klagen.
Hier wird gezielt versucht gute Schreiber mundtot zu machen, oder sie ins schlechte Licht zu rücken.
Überlegt mal wer von den guten Schreibern hier nicht mehr schreibt und warum das so ist.