COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)
Wir müssen bis zum nächsten Quartal warten, bis sich die Aktie wieder auf ein gutes Ergebnis erholt. Es wird in den Nachrichten gesagt, um eine Hochkonjunktur im Haus zu erwarten, das diesen April und Mai wegen des niedrigeren Zinssatzes kauft und Leute eilen, um ein Haus zu kaufen, bevor der Zinssatz zurück nach oben geht.
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=147959126
Ein Auszug zum geplanten stakeholder meeting, was einige Vergütungen angeht
( und die Schaffung eines zusätzlichen" boards" und warum steht auch dort beschrieben )
".... Am 17. Mai 2018 wurden den Herren Gidel, Guthrie und Malone von Nationstar Restricted Stock Units mit einem Marktwert von 330.000 $ gewährt. Nach der Fusion wurden diese Zuteilungen in Restricted Stock Unit Zuteilungen für Stammaktien der Mr. Cooper Group umgewandelt, die jeweils zu den ersten drei Jahrestagen der Zuteilung der Zuteilung unverfallbar bleiben.
Diese Zuteilung soll für Eigenkapitalzuteilungen für die Jahre 2018, 2019 und 2020 gelten. Am 29. Juni 2018 erhielt Herr Scheiwe eine Aktienzuteilung in Höhe von 100.000 US-Dollar, die in gleichen Raten über einen Zeitraum von drei Jahren gewährt wird.
In Verbindung mit dem Eintritt von Frau Burr in den Vorstand erhält sie am Tag unserer Hauptversammlung 110.000 USD an gesperrten Aktien, die zu einem früheren Zeitpunkt als (a) der erste Jahrestag des Zuteilungsdatums oder (b) der nächste Jahreshauptversammlung nach dem Zuteilungsdatum unverfallbar werden.
Darüber hinaus erhält Frau Burr für ihre Tätigkeit im April und Mai 2019 eine zusätzliche Zuwendung von 18.500 US-Dollar an Restricted Stock Units, die ebenfalls auf unserer Hauptversammlung gewährt wird.
Die unabhängigen Direktoren haben die Möglichkeit, den Zeitpunkt zu verschieben, an dem einige oder alle unverfallbaren Aktieneinheiten in Stammaktien umgewandelt und an den Direktor geliefert werden. Unser vorgeschlagener Omnibus-Incentive-Plan 2019 sieht eine jährliche Obergrenze von 750.000 US-Dollar für den Wert der Zuteilungen vor, die zusammen mit den an unsere nicht angestellten Vorstandsmitglieder gezahlten Barhonoraren gewährt werden können....." usw.
Anm.: noch mehr Menschen mit noch mehr COOP shares....
Zu den backgrounds des BOD,
1e kommt von Credit Suisse, einer von der BOA, einer von CITI,
ein ex-Blackstoner, lastnotleast ein GS-Mann, neben KKR & Co., da sind ja alle "erfahren",
was ihre Vita..... mit den üblichen Wamu-Insidern...... angeht. :-)
Ich persönlich werde mich bis Ende des Jahres anderen Dingen zuwenden die für mich mehr Stellenwert und Priorität als diese Aktie haben.
Gruß an alle
https://www.ariva.de/forum/...wamu-wmih-461347?page=3205#jumppos80135
Diese Gruppen wurden als Aktionäre der Wamu definiert und haben Stammaktien der WMIH erhalten.
Die Erben sind diese Stammaktien-Aktionäre, die 200Mio WMIH-Aktien erhalten haben.
Es gab mal die Class 19..22-Aktionäre die nun die 200 Mio Stammaktien erhalten hatten. Dies Liste ist die "Erbenliste" für alles was kommt.
Die Escrows dienen nur zur Verteilung der 128xxx Coop-Aktien.
Warum hatte TPS nicht auf den letzten Drücker aus den 30/70 ein 25/75 durchgesetzt.
Ich hoffe kein Frustrierter hier hatte damals seine nur 100..1000 WMIH-Aktien verkauft und anschließend sein Depot gekündigt.
Dann sollte er zumindest noch ein Konto bei der Bank besitzen, damit der bei zukünftigen Ausschüttungen ohne weitere Komplikationen etwas erhält.
Die Liste der 200Mio-WMIH-Stammaktien-Aktionäre (Escrow-Besitzer) sind die Erben.
Meine Meinung (So werden wir es sehen).
Rechnung:
Bei einer möglichen Ausschüttung von $200Mio bekommt jeder der Escrow-Besitzenden in der "Erbenliste" registrierten Stammaktionäre $1 je ehemalige WMIH-Aktie. usw. (Meine Logik und denkt an TPS die um 5% gefeilscht hatten)
Das ist der Kurs, der jetzt lt. Buchwert normal wäre ( Fahrradkette, weiß schon .... )
Ich sehe den Kurs weitaus, weitaus höher, aber ich befürchte auch, daß wir demnächst weit über 90%
instit. Investoren haben und ein ähnliches Niveau wie Nationstar erreichen werden. Waren es ca. 96% ?
Hoffen wir mal, das das Licht im Tunnel endlich mal kein entgegenkommender Zug ist
( Abschreibungszug, Re-Split-Zug, Konkursverfahren zieht sich-Zug, Mergerintegrationszug, usw.).....
und der share-Kurs von Mr. Cooper endlich "losgelassen" wird ?
Dafür braucht man einen attraktiven Kurs! u.a. durch shorten geregelt.
Den großen Investierten ist es recht, die warten gerne!
Warum ich das denke ......? Es ist verdammt noch einmal ziemlich ruhig!
January 03, 2019 04:15 PM Eastern Standard Time
DALLAS--(BUSINESS WIRE)--Mr. Cooper Group Inc. (NASDAQ: COOP) announced today the signing of definitive agreements to acquire servicing rights underlying $24 billion in GSE mortgages, enter into a subservicing contract for an additional $24 billion in mortgages, and purchase the Seterus mortgage servicing platform and assume certain assets related thereto from IBM (NYSE: IBM).
COOP muß die vielen Zukäufe erst mal integrieren, bevor weiter....... ZUgekauft wird, m.M.n.
Nationstar hatte ein ähnliches Problem mit ebenfalls 50 % Kursverlust wie COOP derzeit
aufgrund von geänderten Bedingungen, dazu kommt COOP´s Abschreibung und
Verschuldung Stand Q1-2019. Dann die shorties, die GAP`s, ....oder doch Verschwörung ?
Übernahme ausgeschlossen. ----- Und ja, es ist sehr ruhig gerade.....before the storm ?
eine weiter Fusion, oder übernahme kann jeder zeit erfolgen, auch wenn geschäfts- und intregationsprozesse laufen.
die ruhe , der Split, das shorten und der überdurchschnittliche kursverlust machen mich stutzig!
naja schauen mer mal!
Ich denke das er ein wenig überbezahlt ist ! akt. 3 % der MK von 850 Mill $ bei coop !!
Normal würden auch 0,5 - 1,0 % reichen .... lieber Bray behalte deine 25 Mill ..dann mußt halt besser wirtschaften und die MK auf 2500 Mill $ oder den Kurs wenigstens auf 27 $ bringen...
Ich hatte schon für heute die 8 vorm komma erwartet !
Aber irgendwie wollen die Shorter es nicht so schnell haben ,weil Sie Ja eh Wissen das durch diese kleinen Schritte das angepeilte Ziel so wieso kommt.
Nur dürfte Coopermans Minus etwas höher sein, nachdem er erst kürzlich (!!)
in COOP (!) investierte !
Und wenn alle Hedgies so verkehrt liegen (???), weil können sich ja auch ALLE irren......(???)
.......mit Wmih aka Mr.Cooper,
kommt Cooperman, stößt den Großteil seiner Beteiligungen ab, was Hedgies halt so machen,
aber...... und....... investiert in COOP ?
Nachdenken und Möglichkeiten einschließen.
Mehr nicht nötig, der Rest passiert von eh allein....
https://www.gurufocus.com/guru/leon+cooperman/...-portfolio/portfolio
Aber ja, der Kurs ist für alle hier bitter. Nützt langsam auch der beste EK nix mehr und die
Jahre gehen dahin. Hoffentlich sind alle so investiert, daß es verkraftbar für jeden ist, zu warten.
Und dennoch ist das m.M.n. DAS Langzeitinvestment.
Gibt es eine Firma, die ihr so gut kennt inzwischen ?
Und wer glaubt von Euch, daß wir mit, oder vor unmittelbarem Ende der Konkursverfahren
nicht EIN Zucken im COOP-Kurs sehen werden ? Eher .....und genau dann..... runter ?
Ich nicht. Aber bin weder allwissend noch festgelegt. Dafür immernoch optimistisch.
Und gut gelaunt. Aufgrund meiner Recherchen ist alles etwas leichter. Zum Ärgern reicht es erst,
wenn aus dem Papier- ein realer Geldverlust wird. (Und auch das überstehe ich....)
steht im Coop 10k, oder im Q1 ?
Nichtsdesto, es sind ja auch BOD und Führungscrew reichlich eingedeckt worden mit shares,
das müssen die sich a noch genehmigen lassen, siehe Tagesordnungspunkt im Mai
und b sich rechtfertigen, wofür , .....vorausgesetzt jemand stellt die kritischen Fragen, und ob die dann sofort beantwortet wird, hmmmm....es haben 2-3 Ihubber Interesse, hinzufahren auf die Versammlung.
Schön wäre es, wenn das BOD mit etwas kommt, was diesen Bonus rechtfertigt im Nachhinein oder ?
Abwarten, wir haben noch einige spannende aufklärende Termine ( Underwriter, Rosen Stellungnahme, Walrath-Anhörung, DCR Auflösung, COOP stakeholder meeting, Q2 2019, undundund.
Noch nicht das Ende, m.M.n.
Several other hedge funds also recently bought and sold shares of the company. Thompson Siegel & Walmsley LLC acquired a new position in shares of Mr. Cooper Group in the third quarter valued at approximately $9,534,000. Vaughan Nelson Investment Management L.P. acquired a new position in shares of Mr. Cooper Group in the fourth quarter valued at approximately $32,097,000. Marshall Wace North America L.P. acquired a new position in shares of Mr. Cooper Group in the third quarter valued at approximately $2,063,000. Bridgeway Capital Management Inc. acquired a new position in shares of Mr. Cooper Group in the third quarter valued at approximately $560,000. Finally, One Tusk Investment Partners LP acquired a new position in shares of Mr. Cooper Group in the fourth quarter valued at approximately $2,918,000. 89.33% of the stock is owned by hedge funds and other institutional investors.
https://www.fairfieldcurrent.com/news/2019/03/29/...partners-ltd.html
Schadensfall des Underwriters
Am 28. März 2013 hat der Trust eine Vereinbarung (die "Underwriter Stipulation") mit bestimmten Underwritern (darunter Morgan Stanley, Credit Suisse und Goldman Sachs, und hier gemeinsam als "Underwriter" bezeichnet), die Entschädigung beantragt hatten. Forderungen in Höhe von insgesamt 96,0 Mio. USD gegen die Schuldner für Anwaltskosten und Vergleichskosten, die zur Verteidigung von Wertpapierbetrugsklagen anfallen. Forderungen gegen die Versicherer im Zusammenhang mit ihrer Rolle bei der Zeichnung verschiedener Wertpapieremissionen durch die Schuldner. Während der Verlauf der Fälle des Kapitels 11 der Schuldner, die Schuldner haben gegen die Entschädigungsansprüche Einspruch erhoben und die Forderungen wurden nachrangig behandelt. Klasse 18 und Klasse 19 (wie im Plan definiert). Gemäß den Bedingungen der Underwriter-Stimulation haben die Parteien vereinbart, dass (a) der Anspruch der Underwriter auf 24,0 Mio. $ Klasse 18 vollständig abgelehnt wird, und (b) die 72,0 Mio. $ Klasse 19 der Underwriter wird vollständig abgewiesen. vollständig erlaubt. Dementsprechend erhalten die Versicherer als Inhaber der zulässigen Ansprüche in Klasse 19 gemäß dem Plan eine Ausschüttung von rund 1,4 Millionen Stammaktien der Reorganized WMI aus der Disputed Equity Escrow, wie z.B. Betrag, der gemäß dem Plan berechnet wurde. Die Underwriter haben sich auch alle Rechte vorbehalten, die sie zur Verteidigung haben. gegen Forderungen, die der Trust gegen sie erhebt, und haben den Trust von möglichen Bejahungsansprüchen befreit.
"Kann das gemeint sein?" << WAS ????
Irgendwie scheint Ihr Euch in einer Geheimsprache zu verständigen und ich verstehe Euch nicht.
Habe mir allerdings auch noch nicht die Mühe gemacht in die Dokumente rein zu schauen.
Aber mit dem Text den Ihr in Euren Postings habt verstehe ich nicht wirklich worüber Ihr Euch unterhaltet. Geht es anderen vielleicht auch so ?
/storage/emulated/0/Download/8817600130402000000000002.pdf