CIT GROUP - Bluff mit unmittelbarer Insolvenz
aber mal im ernst, wenn das alles so einfach für eine bank alles so schnell umzustellen- könnten da auch andere banken wie z.b. die beiden fed´s auf die gleiche idee kommen. man darf garnicht daran denken. sicher werden wir in paar monaten oder jahre erfahren was da wirklich abgelaufen ist.
wenn man sich überlegt, die boa zahlt ihre schulden zurück.
wie ist da eure meinung.
Es ist nur Wikipedia, aber: "Eine der rechtlichen Voraussetzungen eines cram-down-Restrukturierungsplanes ist, dass kein Aktionär Werte erhält, bevor die Gläubiger ausgezahlt wurden (Geld, neue Schuldverschreibungen oder Güter), die gegen den Restrukturierungsplan gestimmt haben."
Da steht nicht, dass es nix gibt.
deine aussage kann ich auf den nasdaq andelsplatz nachvollziehen aber nicht auf die nyse.
http://quotes.nasdaq.com/asp/...Quote.asp?symbol=CIT&selected=CIT
affen ganz bestimmt nicht schreiben. ich werde meine morgen zu 28$ rauspusten und einen Flug in die Karibik buchen (nur Hinflug). .und das wars dann. :):)
man staunt was alles so möglich ist.
schönen abend noch- gruß
"Die Insolvenz nach Chapter 11 dient hauptsächlich dem „Gläubigerschutz“ im Sinne des US-Rechts. In den Vereinigten Staaten wird der Schutz vor den Forderungen der Gläubiger als Gläubigerschutz bezeichnet, während man in Deutschland unter Gläubigerschutz den Schutz der Interessen der Gläubiger versteht."
die amis haben echt nen vogel.....
es hat wirklich einer gewußt dass es so in der Art "falsch" abgelaufen ist und fast "Alles" gekauft hat...ist ja möglich..nur mal angenommen..und es sind z.B. nur wenige beim Rest..also bei Uns Kleinaktionären..dann könnte es doch sein, dass ein Wert xyz angesetzt wird für CITGQ bei der OTC, oder nicht?
Und wenn meine 20k we sind..okay..Pech gehabt..was solls..dann wurde eben meine Dummheit..bzw. mein gezocke halt bestraft..
Viel Glück allen beteiligten!!
dabei spielt jetzt mal das verlorene geld die zweite rolle. was wirklich hinter den vorhängen passiert ist werden wir vieleicht erfahren oder auch nicht. da es bei cit um viel kohle geht werden also die den weg festlegen die die kohle haben siehe wamu. die gesetzte dafür werden ebenfalls von den gemacht und so gebogen das es augenscheinlich paßt. mich würde es in keinster weise wundern wenn irgendwann mal ein gericht sich mit dem heutigen thema auseinander setzen muß.
wünsch allen ein gutes nächtle
So was was ist schon zigtausendmal vorgekommen, schau mal nach irgendwelchen Aktien am Pinkboard, da hast Du das gleiche Phänomen. Das ist nichts übernatürliches. Kannst für alle Aktien, wo Du so was findest, dann im SEC Archiv nachschauen, welchen Grund das ganze hatte.
"...Under the terms of the Plan, the Company’s existing common and preferred stock, along with all non-reinstated debt, will be cancelled effective upon consummation of the Plan, and distributions of new debt and equity securities will occur as soon as practicable thereafter.
CIT’s new Common Stock will be listed on the New York Stock Exchange under the ticker symbol “CIT” and the Company expects the stock will begin trading on the exchange upon the Plan’s consummation. In aggregate, CIT will issue 200 million shares of new Common Stock to eligible debt holders in exchange for their claims against the debtors. ..."
http://ir.cit.com/...;p=irol-newsArticle&ID=1363406&highlight