CIT GROUP - Bluff mit unmittelbarer Insolvenz
Aber der Staubsauger in den letzten beiden Tagen hat angedeutet, dass CIT zumindest bemüht ist, den Altaktionären ein bisschen mehr als den Nennwert (0,01 US $) zu zahlen. Und eine mögliche, freiwillige Abfindung zu zahlen, bedeutet nichts anderes, als nochmals den Staubsauger anzustellen, um auch noch die allerletzten Schlupf- und Staubwinckel aufzuspüren, um da was raussaugen zu können. Es gibt ja tatächlich Aktionäre, die kein Internet haben, und nicht wussten, was da in den letzten Tagen geschieht, als das Schicksal besiegelt wurde. Und für solche wäre sowas eigentlich gedacht. Macht CIT aber nur, um ihr Renomé zu erhalten. Und wenn Anton_G seine Aktien nicht schon seit Anfang November hält, sondern zum allertiefsten Kurs nachgelegt hat, dann bekommt er noch was, aber leider ohne die Möglichkeit eines Zocks. Das Spiel haben sie ja eingestellt.
"In den Genuss der Abfindung in Höhe von US$ 0,XX pro alter Aktie kommen nur Inhaber, deren Anteilschein vor dem 08.12.2009 in deren Besitz war".
Mit einer solchen Zusatzregelung könnten Spekulanten, die nach Verkündung des Beschlusses über den Tod des Kapitalstock, noch gezockt haben, leer ausgehen. Dann käme das tatsächlich nur in der Mehrzahl solchen Altaktionären zugute, die nicht mitbekommen habe, dass die alte CIT-Aktie gerade stirbt. Man wird sehen, ob, oder ob überhaupt..
Gäbe es ne Entschädigung für Altaktionäre, wäre das schon offiziell bekannt geworden schätze ich.
Wenn es wirklich stimmt, beiß ich mir in Arsch, dass ich nicht mehr billig nachgekauft habe...
Denke nach wie vor: Totalverlust, hier gibts nix mehr....
http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=41078
Grau entweder, weil das noch einer Bestätigung bedarf, oder vorbehaltlich einer Regulierung, oder weil der Wert außerbörslich als Festpreis eingebucht wurde? Oder weil differenziert wird..
Wenn es so was gibt, dann wahrscheinlich alle Aktien oder gar keine, ist die wahrscheinlichste Lösung.
Sind wohl nicht mehr sooo viele Altaktien im Umlauf, das wäre wahrscheinlich für CIT auch noch aus der Portokasse zahlbar.
was genau meinst Du leventino?
Oder es war noch Anton_G?
aber hier gehts um andere 300 ^^
NYSE 29,64 $ 0,00%
§29,64 $ 300 7.236.400 - 02:04:07