CANCOM AG
Es ist das Begehren jeden einzelnen nach monetärem Reichtum.
Mich mit eingenommen.
obs ein fehler war, wird sich zeigen.
Ich mache nochmal auf diesen Artikel aufmerksam.Rückschlüsse zieht ja eh jeder selber.
finde jedoch diesen fortführenden Artikel ganz gut...allerdings kostenpflichtig...
evtl. mal bei google eingeben. Der Artikel ist vom 01. September 2014
und beläuchtet die Systemhauslandschaft. Finde diesen recht gut recherchiert.
Vorschau:
http://www.computerwoche.de/g/...aeuser-2014,105656,5#galleryHeadline
Gruss Maus
Gruss Maus
Die Aktie dürfte dir ja noch nie gefallen haben.
Vor einigen Jahren waren für dich 8EUR unvorstellbar, andere Aktien die recht ähnlich sind lobst du über den Klee?
Bei Stockworld wurde auch nochmal auf den Artikel verwiesen. Hier wird auch die technische
Unterstützung bei der 29er Marke genannt.
Bei all der Schwarzmalerei einiger hier, das wäre schon erstmal ein chartechnisches Bollwerk,
welches nach unten hin durchstoßen werden müsste.
Die Perspektiven bleibt wie gesagt super, eine Presseinformation könnte die charttechnisch fragile
Lage aber stützen und zum Guten wenden.
Schade, dass die Marketing Communications sich da so zurückhält.
Aber ich werd ja wohl meine meinung zur aktuellen Bewertung sagen dürfen.
Welche anderen Aktien du meinst, die ähnlich bewertet sind, kannst du ja mal nennen! Wenn es solche Aktien gibt, dann dürften das welche sein, denen ich weniger Zyklik oder mehr Wachstum oder höhere Susbtanz einräume (oder alles zusammen).
Ich hab ja im übrigen auch nie behauptet, Cancom wäre ein schlechtes Unternehmen oder schlecht aufgestellt. Ganz im Gegenteil. 2014/15 erwarte ich wie schon erwähnt noch deutliches gewinnwachstum. Ich halte es halt bei diesem Börsenwert für eingepreist. Das heißt allerdings nicht, dass der Kurs nicht steigen kann. Es gibt etliche Aktien, die ich für zu hoch bewertet oder für fair bewertet halte. Cancom halte ich eher für fair bewertet. Deshalb ja meine Aussage sie mir frühestens bei 25 € ins Depot zu legen. Warum soll man fair bewertet Aktien kaufen? Wenn ich irgendwo einsteige, muss die Aktie nach meiner Analyse mindestens 20% Aufwärtspotenzial haben.
Vielleicht kannst du mich ja überzeugen, wieso Cancom ein klarer Kauf ist.
Ist ja durchaus denkbar, dass ich was wesentliches übersehe. So tief stecke ich ja nicht in der Materie.
Aber es muss dann halt schon was substantielles als Argument kommen und nicht einfach nur die Wachstumsaussichten für dieses Jahr und nächstes Jahr genannt werden. Muss man dann schon ins Verhältnis zum Börsenwert (nach Verwässerung) bringen, und gewisse Zyklik bedenken.
Platzhirsch Bechtle hatte ich ja auch über jetzt fast zwei Jahrzehnte beobachtet. Und selbst die hatten immer mit gewissen Zykliker im operativen Geschäft und auch der Aktienbewertung zu kämpfen. In den letzten Jahren wurde vieles durch die Cloud überlagert und das wird auch noch 1-2 Jahre anhalten. Aber genau deshalb wird Cancom ja ganz gut bewertet. Find ich auch in Ordnung.
bringt es Katjuscha genau auf den Punkt.
....... So wie es auch in meiner Bergpredigt steht.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ie-uebernahme-durch-avw
CANCOM ist aber auch im TSI-Depot vom Aktionär aber auch hier müsste bald ein Verkauf kommen, da die relative Stärke mit 51% nur noch ganz knapp über dem Mindestwert von 50% lag und weiter verloren hat.
Alle die das TSI Depot nachbilden müssen dann verkaufen, wenn sie sich an die Regeln halten.
Daher könnte es durchaus zu einer weiteren Verkaufswelle kommen.
Das ist evtl. auch der Grund warum der Aktionär die Aktie aus dem Musterdepot verkauft hat, obwohl die Aussichten nach wie vor positiv gesehen werden.
Wie lange das Wachstum im private Cloud Bereich so weitergeht ist wahrscheinlich schwer zu sagen aber die Kombination von deutscher IT-Sicherheit und private Cloud ist momentan perfekt.
Und für die Insiderverkäufe könnte es einen ganz einfachen Grund geben: Weinmann braucht etwas Kleingeld!
Profitieren sollte dafür höchstwahrscheinlich LEG Immobilien die neu ins Depot gekauft werden müssen laut System...
Das ist meine Einschätzung...
und beim TSI System Depot blieb es heute im Depot...
Indikatoren. Verstehe gar nicht warum diesem so große Bedeutung beigemessen wird. Ein einzelne Stimme macht noch keine Chor.
Von Verkaufswelle kann jawohl keine Rede sein. Im Gegenteil: Erfreulich stabil und gute Performance im Markt heute...nach dem Massaker zur Wochenmitte.
Leider noch immer keine News IR seitig.
Gorden, hast Du denn die IR angeschrieben?
beate.rosenfeld@cancom.de
Was ist los bei Cancom?
ArtikelKommentareVideos(12)Mitte der letzten Handelswoche gab es bei der Aktie von Cancom einen deutlichen Kurseinbruch. Was war passiert?Cancom-Chef Klaus Weinmann hat in den zurückliegenden Tagen 85.270 Cancom-Aktien verkauft. Ob der so genannte Insiderdeal ein Indikator für die weitere Entwicklung des Papiers ist? Dass Cancom-Chef Weinman eine Verschlechterung der Geschäftslage erwartet, darf bezweifelt werden. Er hat in der Vergangenheit mehrmals seinen Aktienbestand reduziert. Im Anschluss daran ist die Aktie peu a peu weiter gestiegen. Noch immer hält der Vorstandsvorsitzende knapp ein Prozent der Cancom-Aktien.Im Anschluss folgen die Ankeraktionäre Allianz Global Investors und Threadneedle mit einem Anteil von 15,9 Prozent beziehungsweise 9,1 Prozent.
Bei Schwäche zugreifen
In der Vergangenheit hat es sich immer wieder gelohnt, die Cancom-Aktie bei Schwäche aufzusammeln. Ohnehin geht die Aufwärtstendenz im DAX in den letzten Tagen etwas an den Nebenwerten vorbei. Die Aktie von Cancom sollte um die Marke von 32 Euro einen Boden ausbilden. Cancom bleibt nach wie vor einer der aussichtsreichsten Werte im TecDAX. Und es wäre nicht verwunderlich, wenn Cancom-Chef Klaus Weinmann in den nächsten Wochen einen neuen Ankeraktionär präsentieren würde.
http://www.deraktionaer.de/aktie/was-ist-los-bei-cancom--86390.htm