CANCOM AG
Die Kursentwicklung ist heute irrational und mal wieder kräftig technisch bedingt.
Bin mir ziemlich sicher sobald mal eine adäquadte IR Nachricht kommt, spätestens zu den
Q3 Zahlen,erleben wir einen kräftige Gegenbewegung in Richtung 40er Marke.
Schön für alle die dieses Gap dann genutzt haben.
ist eh alles Insiderhandel hier am Markt, das wissen wir ja
Das dürfte den Abwärtsdruck etwas beschleunigt haben.
Selbst wenn die Zahlen im Rahmen ausfallen wirds wohl runter gehen
"des bekannten Börsenmagazins Liebling
und noch kein Trommelwirbel nach dieser Kursbewegung"
Was IP angeht erwarte ich in Kürze mehr negative News
bezüglich den Themen Cloud und VOIP.
Da überholt die Online-Reaktion die Heftinformation.
Ich erwarte eigentlich schon eine Pressinformation zum Verkauf nach dem heutigen Kursrutsch. Das wäre definitiv vernünftig.
Bei QSC dreht der Kurs aber nach 50% minus jetzt nach oben
Bei Cancom geht das verprügeln jetzt los...Insider hauen die Stücke raus...
Nun Abwarten und auf steigende Kurse hoffen.. oder Verkaufen ???
Wer weiß.
zurück ..Mi, 03.09.14 13:15
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Cancom nach einem Anteilsverkauf des Vorstandsvorsitzenden auf "Buy" mit einem Kursziel von 46 Euro belassen. Klaus Weinmann habe wohl bloß sein persönliches Anlageportfolio diversifizieren wollen und deswegen einen Teil seiner Aktien des IT-Dienstleisters verkauft, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer Studie vom Mittwoch. Auf frühere Anteilsverkäufe von Weinmann seien keine negative Nachrichten gefolgt. Das Papier bleibe attraktiv bewertet. Anleger sollten Kursschwächen zum Kauf nutzen./fri/ajx
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
CANCOM SE buy (Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA):
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Cancom nach einem Anteilsverkauf des Vorstandsvorsitzenden auf "Buy" mit einem Kursziel von 46 Euro belassen. Klaus Weinmann habe wohl bloß sein persönliches Anlageportfolio diversifizieren wollen und deswegen einen Teil seiner Aktien des IT-Dienstleisters verkauft, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer Studie vom Mittwoch. Auf frühere Anteilsverkäufe von Weinmann seien keine negative Nachrichten gefolgt. Das Papier bleibe attraktiv bewertet. Anleger sollten Kursschwächen zum Kauf nutzen./fri/ajx
Mir ist Cancom einfach zu teuer geworden. Allerdings hat man unbestritten noch 2014 und möglicherweise 2015 gutes Gewinnwachstum vor sich. Trotzdem wird auch Cancom nach 5 Jahren Hausse mit einer ver20fachung des Kurses auch mal operativ wie auch beim Aktienkurs eine Verschnaufpause einlegen müssen. Ich hab noch keine Hausse im IT Dienstleistermarkt gesehen, die länger als 5-6 Jahre dauerte. Deshalb muss man immer auch mal Rückschläge in Betracht ziehen.
Für mich kommt die Aktie erst wieder unter 25 € in betracht. Oberhalb von 30 € ist mir einfach schon zu viel eingepreist. Kursziele von 46 € wie von H&A sind ja durchaus auch nachvollziehbar, aber nur wenn man von weiteren 2-3 Jahren hausse ausgeht, sowohl im IT Dinestleistungsgeschäft als auch an der Börse. Dann wird man natürlich auch Cancom weiter KGVs von 20 zugestehen.