CANCOM AG
33€ wohl mehr.
Trotz toller Nachrichten und Aussichten dieser renomierten Firma, sinkt der Kurs auf unter 30€.
Allerdings sind die gesammten TecDax Werte nicht rosig. Mitte der Woche wird es ein Hoch geben.
Monats- charttechnisch zu erkären.
Unter 30€ steigen viele aufs Boot.
Durchhalten, langfristig bei über 40€ anzusehen.
Aber rein chartanalytosch stimmt es schon. Die Unterstützung bei 29,6-29,8 € war sicherlich ziemlich wichtig. Ich könnt mir zwar vorstellen, je nachdem wie sich der Gesamtmarkt die nächsten tage entwickelt, dass man nochmal ne Gegenbewegung auf rund 32 € zeigt, aber so rein grundsätzlich ist halt der Aufwärtstrend erstmal eindeutig im Eimer, und es müssen sich wieder neue Unterstützung für einen späteren Trend bilden.
Kann aber noch sehr schlimm werden.
Von 6 bis 30€ hoch in 2 Jahren, nicht schlecht.
Ich hab den Eindruck aktuell fallen vor allem viele Tec Werte, die in den letzten 1-2 Jahren halt sehr kräftig gestiegen sind. Die sind alle relativ hoch bewertet gewesen, und deshalb wird da jetzt hakt Luft rausgelassen. Das war noch keine Blase, aber viele Tecs, auch Cancom, waren halt durchaus schon sportlich bewertet.
Viele andere Aktien, vor allem BlueChips im Dax oder auch kleinere Nebenwerte fallen aber gar nicht oder zumindest kaum, weil sie halt nicht so gut gelaufen waren und nicht so hoch bewertet sind. Und wie Kreus Romain schon schrieb. Man muss sich ja nicht beschweren. Cancom hat sich in zwei Jahren mehr als ver5facht. Völlig normal, wenn man nochmal auf 25-26 € korriegieren würde.
Und wer weiss vieleicht kom Ich noch günstiger rein. Profis sind zur Zeit sehr vorsichtig.
Einige "Großen" nehmen Gewinne mit, um dann günstig wieder Einzusteigen.
Heute war der Beginn vom neuen Aufwärtstrend!
Seit heute die China Daten da sind Atmen alle wieder auf... Vorerst!