CANCOM AG
Ist jedenfalls nicht vorstellbar, das das 2 fache Ebitda als kaufpersi reicht, wenn die Earn Out Zahlungen ebenfalls niedrig sind. Deshalb geh ich davon aus, dass man 1,5 Mio pro jahr mindestens an EO Zahlungen sehen wird und das auf rund 10 Jahre hinaus. Oder weniger Jahre und höhere EO Zahlungen pro Jahr.
Wie sehen eigentlich Analystenschätztungen zu Cancom aus?
Wenn ich mal so überschlage, was organisches Wachstum plus Pironet plus HPM bringen, läuft es etwa auf 720 Mio € Umsatz bei 6% Marge hinaus. Damit wäre Cancom aktuell etwa mit dem 13fachen Ebitda und 21-22 fachen Überschuss bewertet. Korrekt?
Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Cancom von 31,50 auf 39,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen
Zum Kaufpreis:
Der Kaufpreis setzt sich zusammen aus einer Einmalzahlung in Höhe des zweifachen bereinigten EBITDA 2013 (4,5 Millionen US-Dollar) sowie einer erfolgsabhängigen Provision zur Bindung des Top-Managements über die nächsten Jahre.
HPM beschäftigt 48 Mitarbeiter und betreut Enterprise-Kunden wie Twitter, Workday, GAP, Williams-Sonoma und Juniper Networks. Als größter HP Enterprise Group Partner an der Westküste und drittgrößter VMware-Partner im Westen der USA setzte HPM im vergangenen Geschäftsjahr 55 Millionen US-Dollar um, umgerechnet rund 40 Millionen Euro.
Insgesamt betrug der Außenumsatz 133 Millionen Dollar (rund 98 Millionen Euro). Darin einberechnet sind Vermittlungsgebühren in Höhe von 82 Millionen US-Dollar, die HPM im Rahmen des Agent-Programms mit HP erwirtschaftete. Als Agent übernimmt HPM dabei die Direktlieferungen zum Kunden im Auftrag von HP.
Der um Einmaleffekte bereinigte Gewinn (EBITDA) für 2013 beläuft sich auf 4,5 Millionen Dollar, umgerechnet etwa 3,3 Millionen Euro).
http://www.deraktionaer.de/aktie/...kaufen-relative-staerke-40620.htm
Moderation
Zeitpunkt: 07.03.14 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 07.03.14 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/...itieren/9605496.html
Düfte getestet werden
Krim Krise drückt doch gewaltig die Aktien nach unten,und kein Ende in Sicht.
Schlechter Tag für Hoeneß und den Aktien.
Könnte noch richtig ungemüdlich werden.Also aussitzen und durch oder vorsichtshalber kurzfristig aus Aktien verabschieden... den letzen beissen die Hunde.
unterbewertete Aktien jetzt zum Kauf nutzen, wenn die die nächsten 2-3 Handelstage noch günstiger werden.
Sowas wie Cancom würd ich auf dem Niveau nicht mehr kaufen. Ist mir zu teuer.
Wenn es zu einem wirklichen Crash kommen sollte, wird Cancom auf anderem Niveau wiederzufinden sein. Wenn die derzeitigen Krisen (Ukraine, China) sich aber lediglich als Korrekturauslöser entpuppen sollten, wird Cancom weiter deutlich steigen.
Ich glaube nicht, dass Cancom so schnell wieder Kursniveaus wie vor mehr als einem Jahr erleben wird. Wer also lang genug ausgehalten hat, wird immer mit Gewinn herausgehen.
Ich würde mich derzeit eher etwas seitwärts aufstellen, um zu sehen, was weiter passieren wird. In manchen Werten bleibe ich Long, manche anderen shorte ich z. Zt. (z. B. Priceline), weil sie m. E. viel zu heiß gelaufen sind.
Cancom betrachte ich eher neutral, habe deshalb reduziert, bleibe aber abgespeckt Long investiert. Sollte es weiter auf 40 und höher gehen, ist es auch gut und ich freue mich trotz evtl. entgangener Gewinne der zuletzt verkauften KOs.