CANCOM AG
Das gehört wirklich zum Fundamentlosesten, was hier in den Foren gepostet wird.
Nicht einmal den aus eurer Sicht fairen Wert seid ihr in der Lage zu posten. Vermutlich, wisst ihr nicht einmal, in welchen Geschäftsfeldern Cancom sich bewegt. Ganz schwache Nummer!
Zweitens orientieren sich die Anleger in der Regel nicht auf das, was ist, sondern auf das, was sein könnte. Insbesondere der Cloud-Bereich löst dabei viel Fantasie aus, wobei evtl. derzeit etwas auf die Kurse drückt, dass die Daten bei mehreren Anbietern nicht so sicher sind wie angenommen. Das ist aber kein Cancom-Problem, sondern vielmehr ein allgemeines Problem, das auch den Kursverlauf von z. B. Facebook in den letzten Wochen (etwa parallel zu Cancom) beeinflusst haben könnte.
Grundsätzlich ist der Cloud-Markt enorm, führende Cloud-Anbieter profitieren entsprechend. Vielleicht solltest du dir den Geschäftsbericht von Cancom mal durchlesen. Das ist etwas Fundamentales, womit man sich dann selbst seine Meinung bilden kann und begründen kann, warum H&A ein passendes, ein zu hohes oder zu niedriges Kursziel nennt.
Es ist nichts Kriminelles dran, wenn die Anleger zu bequem sind, diese Berichte zu lesen und sich statt dessen nur auf Analysten verlassen.
At this year's Cisco Partner Summit in Montreal, Canada, CANCOM was awarded "Security Partner of the Year" for the Central Europe and Germany regions. Cisco recognized CANCOM's successes in the development, implementation, and marketing of IT security solutions based on Cisco technologies.
Warum gelingt Cancom so ein Deal nicht? Wahrscheinlich ist die Vorstandsebene der Meinung, dass man das nicht mehr nötig hat. Größenwahn (sprich Cloud) läßt grüßen. Hat man sich evtl. mit den Cloud-Aktivitäten in Amerika verzockt? Soweit ich informiert bin, gibt es dort noch keinen größeren Kunden, der den ganzen Aufwand rechtfertigen würde. Der Kursverlauf der Aktie legt dies nahe und spricht Bände! Schuster bleib bei deinen Leisten!
Übrigens Freefloat von 80%! Viel Spass bei der Übernahme! Das kann richtig teuer werden und ob man einen findet, der für diesen Laden soviel unnötiges Geld ausgibt, das bezweifle ich schon etwas - wer weiss, wer weiss.
Na auf jeden Fall viel Spassss beim Träumen.
Aber...... meinst du nicht, dass es geschäftsschädigend ist, was du hier und auch in anderen Foren von dir gibst?
Wenn ich Chef von einer dieser, von dir kommentierten, Firma wäre, würde ich prüfen lassen, inwieweit das zulässig ist was du ihr von dir gibst.
Und der Weinmann sitzt lachend in seiner Club-Lounge in Marbella und klopft sich auf die Schenkel. Hat ja auch rechtzeitig seine Schäfchen ins Trockene gebracht.