CANCOM AG
Naja, ich bleibe optimistisch und werde nachlegen :)
Nochmal zum Mitschreiben, vielleicht kapiert ihr es dann:
Die ganzen Analysten sind vom Weinmann geschmiert, um gutes Wetter zu machen und die Lemminge und Börsenfrischlinge in die Aktie zu treiben, währenddessen die Vorstände ihre Stücke verkaufen. Bei so um die 30 läuft es dann andersrum. Die Anals senden VK-Empfehlungen, die Lemminge verkaufen und die Vorstände machen sich die Taschen voll. ist immer der gleiche Kreislauf. Der kleine Mann zahlt die Zeche. So geht Börse. Alles klar?
geschafft und in den hohen Dreißiger-Regionen kräftig verkauft. Im Umkehrschluß heißt das doch, dass auch die Insider kurzsichtig sind?????!!!! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Die Verkäufe von Weinmann waren schon im November und überwiegend zwischen 34 und 35 Euro, der Kurs stieg in den Monaten bis April auf bis zu 42 Euro, das sind nochmal rund 20% mehr als der Kurs, zu dem Weinmann verkauft hat. Warum hat der denn nicht gewartet?
Ich bezweifle mal ganz stark, dass es sich dabei um einen "Absprung" gehandelt hat, wie du so schön formulierst. Auch Unternehmensvorstände haben ihr persönliches Portfolio, dazu gehören dann im Allgemeinen auch Aktien des eigenen Unternehmens. Möglich, dass Weinmann andere Werte mit kurzfristig größeren Perspektiven sah. Möglich natürlich auch, dass er aus seiner Kenntnis über den desolaten Zustand von Cancom heraus seine Anteile verkauft hat. Aber das muss jeder für sich selbst interpretieren. Vielleicht wollte er selbst auch endlich ein Häuschen bei Saint Florent auf Korsika erwerben, inklusive Weinkeller gefüllt mit Patrimonio-Weinen. Wer weiß...
An deiner Stelle würde ich die Cancom-Aktien verkaufen (falls du welche hast) oder behalten und auf bessere Zeiten warten.... das kannst du aber nicht mit deinem Pessimismus und deinen negativen Gedanken.
Du machst dich doch nur an's Ende. Tu dir doch selbst einen Gefallen und verlass Cancom und dieses Forum hier. Wird für dich gesünder sein und für uns eine Erleichterung.
Eine andere Möglichkeit wäre: Du sprichst (schreibst) hier mit gespaltener Zunge..... was ich langsam glaube.
Denn, was du schreibst und wie du handelst gibt keinen Sinn.
Glaskugeln oder ich-weiss-was funktioniert hier nicht. Probiers mal mit arithmetischem Mittel und auch du wirst erfolgreich sein und nicht so konfuse und respektlose Kommentare schreiben