CANCOM AG
Meine Ziele für einen Teilausstieg habe ich zweimal knapp verpaßt, den nächsten Versuch starte ich voraussichtlich im Bereich 42 / 45 (auch wenn's noch ein Weilchen dauern sollte).
das gefällt mir nicht...
Bei 34,5 starke Widerstandszone!:(
Haben ein Paar stops rausgeholt...
Dann muss ich halt noch weiter abwarten...
Aber was willst du - Cancom läuft doch.
Jetzt sogar stabil gegen den bröselnden Trend des Gesamtmarktes!
Das Geschäft mit der Cloud - Viel Wachstum, wenig Gewinn
Die Tech-Branche ist im Wettlauf um das große Geschäft der Zukunft, die Cloud. Mit immer schnelleren Internetleitungen wandern immer mehr Daten auf zentrale Rechenfarmen und Speicher im Netz. Doch mit Cloud-Diensten Geld zu verdienen, ist nicht einfach. Das Geschäft wächst zwar rasant, aber die Preise stehen im heftigen Wettbewerb massiv unter Druck.
Der IT-Marktforscher Gartner rechnet in diesem Jahr mit einem 176 Mrd. Dollar (156,7 Mrd. Euro) schweren Cloud-Geschäft. In zwei Jahren soll der Markt gar auf rund 240 Milliarden anschwellen.
Das Beratungshaus Experton Group hat die Cancom/Pironet-Gruppe bei dem diesjährigen Cloud Vendor Benchmark in sieben Marktkategorien ausgezeichnet. Der IT-Anbieter wurde als Cloud-Leader bewertet in den Marktsegmenten Managed Private, Enterprise Public und Hybrid Cloud sowie für sein Platform-as-a-Service-, Cloud Workplaces-, Communication-as-a-Service- und Cloud-Transformation-Lösungen. Die Experton-Analysten begründeten die Einstufung mit ...
http://www.digitalbusiness-cloud.de/...on-cloud-vendor-benchmark-2015
Die einen sahnen wertlose Preise ab, und die anderen wie Bechtle z.B. verdienen Geld, indem sie sich auf ihr Kerngeschäft (siehe Millionen-Auftrag aus der Autobranche) konzentrieren. Ich habe bei Cancom bis heute noch keinen einzigen Cloud-Auftrag aus den USA gesehen. Größenwahn läßt grüßen.
Wenn das Griechenspektakel sich noch etwas verschärft, geht es im Dax & Co noch einmal richtig runter. Dann gibt es echte Abstauberkurse.
Beobachte der Werte weiter von der Seitenlinie.
Zumal der Kurssturz hier schon einsetzte, als mit Greece noch "alles in Ordnung" war. Wenn jetzt noch eine Meldung kommt, dass die sehr hochgesteckten Ziele nicht erreicht werden, dann brennts hier. Wie rasant es mit einem Kurs runtergehen kann, könnt ihr bei Gerry Weber sehen, frei nach dem Motto: what goes up must come down.
Nur noch am Rande, weil es könnte ja den ein oder anderen nerven: Die werten Herrn Vorstände juckt dies alles nicht mehr, denn sie haben mit ihrem Insiderwissen beizeiten fett Kasse gemacht.
Ich seh schon die Schlagzeile in den Zeitungen: Aufgebrachte Anleger stürmen mit faulen Eiern und überreifen Tomaten bewaffnet die Cancom-Zentrale....
Also liebe Cancom-Leute lasst endlich die Hosen runter, was faul ist an Eurem Laden! Ein Ende mit Schrecken ist allemal besser als ein Schrecken ohne Ende!