Brauche Erkältungstipps
Hausmittel gegen Schnupfen.
"Tipp 17: Fädeln Sie abwechselnd Zwiebel- und Knoblauchstücke auf einen Faden und binden Sie sich den über Nacht um den Hals."
http://www.gesunde-hausmittel.de/schnupfen
Nun habe ich auch noch derart spröde Lippen, dass jedes Lächeln, Gähnen, Essen oder manchmal auch Reden zu Rissen führt. Kennt ihr gute Hausmittelchen?
Bist du wieder fit, geh öfter spazieren an die frische Luft und besuche regelmäßig die Sauna (härtet ab) und geh auf die Sonnenbank (Vitamin D stärkt das Immunsystem).
Mir hilft das meist sehr gut. Habe letzten Dienstag auch Schluckbeschwerden bekommen und kurze Zeit später trockenen Reizhusten, und mit Meditonsin halte ich das ganze in Schach und es bricht nicht weiter aus. Ab November ist dann wieder alle 14 Tage Sauna und Sonnenbank dran.
Ich würde zu Schlegelberger am Blücherplatz gehen (Medizinisches Versorgungszentrum) und mit ihm nach der URSACHE suchen. Der Körper ist eigentlich ziemlich gut konzipiert und weiß bis zu einem gewissen Grad der BElastung wann er funktionieren muss, insbesondere wenn man noch jung ist.
Vllt. habe ich gut reden, weil ich fast nie krank bin.
Gute Besserung.
Ich habe eine Erkältung seit dem 7.10. seit dieser Woche Montag gibt es Antibiotika,heute geht es etwas besser.Ich Kuriere es aus bis es weg ist.Egal was die anderen sagen.Ruhe ist das beste.
Hatte vorher auch viel Stress bevor es mich erwischt hat.Der Körper braucht die Ruhe.
täglich gibt es verschiedene süppchen, gestern gabs hokkaidokürbis mit ingwer und chilli (ausserdem zwiebeln, kartoffeln, kokosmilch), das tat gut! ich denke, bald ists ganz überstanden. :)