Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
BORUSSIA DORTMUND - In Berlin! Aktie im Plus! 29.04.2015 - 12:18 http://www.finanztreff.de/news/...---in-berlin-aktie-im-plus/10472884
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/03/juventus-turin.html
Und Borussia Dortmund ist schuldenfrei... http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/...dortmund-ist-schuldenfrei.html
halbprofi87 hatte AC Mailand auch mit drin im Bewertungsvergleich:
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/02/...ungsvergleich-mit-anderen.html
bullybaer 13:11 #1476: und jetzt könnt ihr eure Schwarzen vergeben
=======================
Scheint ja fast als wärst du scharf auf die Dinger, bullybaer. Die einzelnen Spielszenen von gestern im Detail sind doch inzwischen eher unwichtig. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Ist auch für den BVB relativ egal gegen wen man gestern gespielt hat. Es ging nur darum ins Finale zu kommen. Das hat man geschafft. Alles andere ist Schnee von gestern. Das die Medien gerne noch einen Zirkus in Anschluß veranstalten und Mücken zu Elefanten machen wollen, um Klicks und Auflage zu bekommen macht die Sache aber im Kern auch nicht wichtiger. Am Ende war es auch nur ein Spiel, wo halt einer gewinnt. Entweder man hat die Gelassenheit als Fußballinteressierter und Fan zu akzeptieren, daß in jedem Spiel immer wieder Schiedsrichter nicht alles sehen werden und man auch selber mal Pech haben kann mit seinem Verein oder man wird zu einem schlechten Verlierer der ewig weiter rumlamentiert über vergangene Tatsachenentscheidungen, die man eh nicht mehr ändern kann. Das du einen schwarzen Sterne bekommen hast, liegt nicht an dem immer wieder endlosen rumkauen auf irgendwelchen Spielszenen von gestern. Das kannst du gerne machen und auch für dich die Szenen so interpretieren wie du willst. Interessiert mich aber z.B. heute schon nicht mehr die Bohne was in welcher Minute wer gemacht hat auch oder nicht, da hier in erster Linie die BVB-Aktie und börsenrelevante Dinge im Vordergrund stehen sollte, da der Thread im Bereich Börse liegt und nicht im reinen Ariva-Talk Bereich. Wer Lust hat nurnoch endlos widerkauend über alte Spielszenen zu sprechen und einen Beef anzetteln will, der kann das bei kicker.de in deren Community machen. Wofür man aber einen schwarzen Stern bekommt ist, wenn man anfängt zu provozieren und zu bashen, wenn einem weitere Argumente ausgehen ( #1472 und nicht vergessen .. ohne die 2 Millionen Stütze vom Uli wär der BvB längst in der Regionalliga..,") , weil man als BVB-Hater dann anfängt troll-ig zu werden.
Weil Daniel Saurenz ständig von dpa befragt wird, ist seine Meinung natürlich sehr wichtig. Ich finde dessen Aussage
“Finanziell ändere sich durch den Einzug nicht viel”
sehr fragwürdig, vor allem im Kontext.
Auch Analyst Alexander Langhorst von GSC Research wird mittlerweile oft befragt, GSC Research ist ganz klar am wenigsten optimistisch. So hat Analyst Alexander Langhorst von GSC Research den Umsatz für das laufende Geschäftsjahr geschätzt:
15.10.2013 257 Mio
12.03.2014 262 Mio
27.11.2014 269 Mio
20.04.2015 279 Mio
Bedingt durch die zu erwartenden Transfereinnahmen und das Pokalfinale werden auch die 279 Mio kaum aufrecht zu halten sein. Sehr interessant sind auch die Schätzungen für das nächste Jahr, 258 Mio, falls man Euro League spielt. Die Schätzung ist vom 20.4.2015 also noch recht frisch. Das wird abermals sehr deutlich übertroffen.
Die Analysten in den Kommentaren:
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/...html?showComment=1430310380452
Wenn nun ausgerechnet diese Beiden bei dpa meinungsbildend sind, halte ich es für ziemlich wichtig mit denen mal zu diskutieren. Also wie es zu solchen Fehleinschätzungen kommt. Denn die genannten Zahlen sind ja für jedermann sehr simpel zusammenzurechnen:
45 Mio Einnahmen durch die Champions League entfallen.
15 Mio Mehreinnahmen durch Auslandsvermarktung, 15 Mio durch Ausfallversicherung und eventuell die Euro League Einnahmen kämen hinzu. GSC Research geht aber von 21 Mio Umsatzrückgang bei Euro League Teilnahme aus.
Macht insgesamt aber keinen Umsatzrückgang.
Hier zur Diskussion bei Feingold Research:
http://www.feingold-research.com/...ufe-und-marktwerte/#comment-12860
Gerne bin ich mit deiner Meinung einverstanden. Nur ist es eben so, dass gerade immer wieder den Bayern vorgeworfen wird von Schiedsrichterentscheidungen zu profitiern. Was nicht mal ansatzweise statistisch belegbar ist... eher das Gegenteil ... (wurde mal auf Sport 1 thematisiert).
Werden Entscheidungen von Seiten der Bayern aus kritisiert (was andere genauso machen) sind sie schlechte Verlierer. Andererseits werden aber Entscheidungen gegen Bayern immer wieder mit Entscheidungen für die Bayern gerechtfertigt. Für mich ein Widerspruch in sich in der Argumentation.
So gesehen hab ich mich hier nicht mehr oder weniger trollig verhalten als so manch anderer hier. Kannst man ja gerne hier nachlesen ...
So und dabei belasse ichs jetzt auch ...
Wäre ein gefühlter turnaround !
Es sollte hier die Leute aber nicht erwarten, dass es Blackrock hier irgendwie ungemütlich werden sollte. Die Leerverkaufsquote ist eigentlich lächerlich gering und bei einem verwalteten Vermögen von 4.650.000.000.000 USD sind auch 1,5 Mio leerverkaufte Aktien für die nicht mal 0,000001% ihres Vermögens. ;)
Hier geht es prinzipiell um eine Aktie. Du wirkst mir nur bedingt wie ein Aktionär, eher wie ein Bayernfan, der unzufrieden ist, weil der Schiri vegessen hat, alles was irgendwie möglich ist pro Bayern zu pfeifen.
Wenn man sich aber anguckt, für was für Winzigkeiten Kampl duschen durfte und wie sich Bernat die ganzen Zeit benommen hat, braucht mans ich schon nicht beschweren aus Bayernsicht. Und hätten die Spieler nicht ständig alles Mögliche gefordert, hätte der Schiri sie vielleicht auch mla ernst nehmen können, als wirklich etwas passiert ist. Ging ieses mal nach hinten los, liegt aber mehr an den Spielern, die schon tausend mal die Arme hochgerissen und rumgebrüllt hatten.
Wenn du dich als Bayernfan allgemein auf den Schiri beziehen möchtest, dann ziehen wir das bitte auch ein wenig weiter durch:
Letztes BL Spiel: 2 deutlich klarere Elfer für Dortmund nicht gegeben
Cl-Finale: Ribery wäre nach 20 Minuten raus gewesen, Alaba nach ca. 65. Dann wäre wohl nicht mehr viel nach vorne gekommen, darauf kann man sich wohl einigen.
Pokalfinale danach: Das einzige Tor der regulären Spielzeit wurde von Hummels geschossen, aber nicht gewertet.
Sicher, dass Bayern sich noch mockieren sollte?
Meinetwegen hätte man diese Schirifehler gerne tauschen können, dann hätte der BVB so viele Sterne auf dem Trikot wie die Roten und im Finale hätte euch eben WOB abgefrühstückt. Haben sie diese Rückrunde schon mal in aller Deutlichkeit und da hat Pep diverse Offensivleute noch nicht verheizt, für die diese Saison jetzt gelaufen ist.
Bälle flach halten, der Bayernbonus ist dick genug.
Ihr braucht nachher nicht auf die auslosung der nächsten Runde zu warten :))
Oh man die Qual der Wahl am Ende bleib ich dann doch hier:-)
Dafür wenigstens ansehnlich!