Börsenspiele 2009
http://www.ariva.de/depot_neu/games.m
Hier im Ariva-Depot tut sich nichts. Dabei wurden die Bezugsrechte mit über 2€ /Stück gehandelt. Fallen im Ariva-Depot unter den Tisch?
Im übrigen finde ich es bedauerlich, dass seitens Ariva scheinabr niemand mehr diesen Thread mitliest - ansonsten hätte man mit sicher auf mein Posting #89 vom 17.9.09 geantwortet.
Gruß
FredoTorpedo
bisher war in den Börsenspielen kein Ausgleich von Bezugsrechten vorgesehen, die Kapitalmaßnahmenbearbeitung beschränkte sich lediglich auf Dividenden, Ausschüttungen und alle möglichen Splits. Auf Anfrage mehrerer Spielteilnehmer wurde nunmehr der Ausgleich auf Bezugsrechte ausgeweitet.
Allerdings wird hierbei noch keine Interaktion durch den Nutzer unterstützt. Es wird lediglich bei bei ausreichend vorhandenem Cashbestand eine Kauftransaktion über die maximal zustehenden Aktien zum Vorzugspreis entsprechend des Bezugsrecht-Verhältnisses eingetragen.
Wenn der Nutzer diesen Ausgleich nicht wünscht, den er in seiner Transaktionsliste auffindet, so bitten wir die Betroffenen, sich an den Support zu wenden (entweder per "Fehler melden" Link unten rechts von der Transaktionsseite aus, oder per E-Mail an die bekannte Adresse). Eine Erweiterung auf selektives Nutzen des Bezugsrechtes wird möglicherweise zum nächsten Börsenspiel eingeführt, dies ist jedoch keine verbindliche Zusage.
Der Depotwert wird weder durch ein unrealistisches "Änderung seit Kauf" Verhältnis aufgewertet, noch sehe ich übermäßige Gewinne bei Einzeltransaktionen. Lediglich den Sprung im Chart der Depot-Entwicklung kann ich noch nicht ganz nachvollziehen.
was ja nach der Umbenennung nach Sky Deutschland durch einen Austausch
bereits in den Depots ausgeglichen worden war, habe ich die Austauschtransaktionen entsprechend aktualisiert. Bei Börsenspielteilnehmern, die ihre eingetauschten Sky Deutschland Aktien bereits verkauft hatten, habe ich die Verkäufe zu denselben Konditionen für die zusätzlich erhaltenen Aktien eingetragen. Somit hat sich bei den Betroffenen der Depot-Wert entweder im Cash oder im Bestand der Premiere Aktien deutlich erhöht.
ohne exoten....die niemals ein vernüftiger Mensch.... mit sein Geld ...ins eigene Depot legen würde..
Die Geschichte geht auch in Jahr 2010 weiter....
meine Freunde..
Bill Klinton.......Gordon Gekko......Ntino.....Maximus62.....Sideris11...
und unser Anführer..
Maximus11
Herzlichen Glückwunsch
an den Investor 2009 Bill Klinton, der sich mit konsequenter Performance an die Spitze gearbeitet hat
und den Trader 2009 banker5, der seinen Führungsplatz aus dem letzten Jahr mit atemberaubender Performance halten konnte.
Ihr habt gewonnen!
Als kleines Dankeschön für den harten und konzentrierten Einsatz haben wir euch beiden ein Kieler Überraschungspaket zugesandt. Viel Spaß damit :-)
... und viel Erfolg auch im nächsten Jahr