Börsenspiele 2009
http://www.ariva.de/depot_neu/games.m
wurden die Regeln im Börsenspiel beim Direct-Trading verschärft.
Es wird nun geprüft, ob zu einem Geld- oder Briefkurs von Scoach
die angebotene Stückzahl größer als 0 ist.
Gründe für das Ausbleiben eines Kauf/Verkaufs-Angebots beim Direct-Trading können sein:
- der letzte Kurs ist zu alt (kein aktueller Kurs)
- die Stückzahl zum Briefkurs ist 0 (kein Verkaufsangebot an der Börse)
- die Stückzahl zum Geldkurs ist 0 (kein Kaufangebot an der Börse)
So wirkt das ganze doch gar nicht mehr recht realistisch...
ich denke, dass würde die rechenroutinen überlasten.
so ist es halt sehr einfach gestrickt, aber gut! und die meisten, so wie ich benutzen das börsenspiel doch sowieso nur zum beobachten und zum gambeln!
Bis jetzt hat sich keiner von Ariva zu dem Fehler geäußert, denn ich bis jetzt 2 mal gemeldet habe.
Wenn ich nur kaufen kann, aber meine KO-Zertifikate nicht verkaufen kann, dann ist das bullshit.
Komischer weise konnte ich auf dem Rechner von meinem Freund meine Scheine verkaufen. Daraufhin habe ich heute zum Test mal wieder was eingekauft und sie da, ICH KANN IMMER NOCH NICHT VERKAUFEN.
Geiles Game. Nimmt bloß aus eurem Tradergame, wenn ihre nicht einmal auf Fehlermeldungen antwortet.
Der größte Scheiß, denn ich jemals gesehen habe, nach HE-MAN-Figuren, Baby-BORN und den ganzen Figuren-Kack.
Ich hatte knappe 125,200 Cash, die Anzeige zeigte 101% Cash im Vergleich und knappe 124.000 Cash.
Das Programm tickt nicht richtig und jetzt nimmt mich aus eurem Tradergame bitte raus.
Ringelpietz mit anfassen spiele ich lieber woanders.
Dies Jahr hätte es sich gelohnt, mit dem Einstieg zu warten.
Gruß
FredoTorpedo
und viele haben sich auch nur angemeldet wie die jahre zuvor und gehen mit ihren 100 % gerade durch!
und mit dem warten, die verluste bei den aktien snd zum glück noch nicht so hoch wie zum abschluss letztes jahr.
Der Wertpapiertyp '' ist nicht in diesem Depot zugelassen
Bitte um Erklärung. Technotrans ist nen ganz normaler deutscher Aktienwert.
hatte schon mal ein ähnliches problem, weis aber nicht mehr mit welchen wert.
mir wurde mitgeteilt, es liegt daran:
- es fand am gewählten Börsenplatz kein Handel statt
- für den vorliegenden Kurs existiert kein Umsatz (gehandelte Stückzahl)
Mein Problem ist viel grundsätzlicher, da die Aktie gar nicht erst aufgenommen werden kann, weil angeblich der Wertpapiertyp nicht zugelassen ist. Das kann aber nicht stimmen. Ich vermute, dass die Ariva-Software die WKN nicht erkennt.
Auf Reklamation bekommt man keine Antwort!
Vorsicht Streichungen werden nicht berücksichtigt bei Vortagsorder!
Sollte sich der Kurs auf den Weg in den Keller bewegen, hilft nur schnell bei L & S zu kaufen, bevor ARIVA einem den Kurs zum schlechtesten Preis (z.B. XETRA) ins Depot schmeißt!
Gruß EUinside