Börsenspiele 2009
Meine Kollegen und ich wollten euch die Börse näher bringen...
Trottel und Ariva haben etwas dagegen...
Wir gewinnen Geld, auch real.....
Deswegen ist es uns egal was hier für ein Affentheater veranstalltet wird...
Null Ahnung..SmileyFrank...Arivatrottel...möchtegernbroker...
Die Börse ist etwas für Leute die davon was verstehen..
Moderation
Zeitpunkt: 25.05.09 09:58
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 25.05.09 09:58
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Moderation
Zeitpunkt: 25.05.09 22:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 25.05.09 22:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Zeitpunkt: 07.07.09 11:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Zeitpunkt: 07.07.09 11:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Bei meinem Investor-Depot vermisse ich die Bezugsrechte aus der gerade laufenden Klöckner-Kapitaerhöhung.
Gruß
FredoTropedo
Hier im Ariva-Depot tut sich nichts. Dabei wurden die Bezugsrechte mit über 2€ /Stück gehandelt. Fallen im Ariva-Depot unter den Tisch?
Im übrigen finde ich es bedauerlich, dass seitens Ariva scheinabr niemand mehr diesen Thread mitliest - ansonsten hätte man mit sicher auf mein Posting #89 vom 17.9.09 geantwortet.
Gruß
FredoTorpedo
bisher war in den Börsenspielen kein Ausgleich von Bezugsrechten vorgesehen, die Kapitalmaßnahmenbearbeitung beschränkte sich lediglich auf Dividenden, Ausschüttungen und alle möglichen Splits. Auf Anfrage mehrerer Spielteilnehmer wurde nunmehr der Ausgleich auf Bezugsrechte ausgeweitet.
Allerdings wird hierbei noch keine Interaktion durch den Nutzer unterstützt. Es wird lediglich bei bei ausreichend vorhandenem Cashbestand eine Kauftransaktion über die maximal zustehenden Aktien zum Vorzugspreis entsprechend des Bezugsrecht-Verhältnisses eingetragen.
Wenn der Nutzer diesen Ausgleich nicht wünscht, den er in seiner Transaktionsliste auffindet, so bitten wir die Betroffenen, sich an den Support zu wenden (entweder per "Fehler melden" Link unten rechts von der Transaktionsseite aus, oder per E-Mail an die bekannte Adresse). Eine Erweiterung auf selektives Nutzen des Bezugsrechtes wird möglicherweise zum nächsten Börsenspiel eingeführt, dies ist jedoch keine verbindliche Zusage.
Gordon...Bill und Ntino machen sich schon sorgen...
Der Depotwert wird weder durch ein unrealistisches "Änderung seit Kauf" Verhältnis aufgewertet, noch sehe ich übermäßige Gewinne bei Einzeltransaktionen. Lediglich den Sprung im Chart der Depot-Entwicklung kann ich noch nicht ganz nachvollziehen.
was ja nach der Umbenennung nach Sky Deutschland durch einen Austausch
bereits in den Depots ausgeglichen worden war, habe ich die Austauschtransaktionen entsprechend aktualisiert. Bei Börsenspielteilnehmern, die ihre eingetauschten Sky Deutschland Aktien bereits verkauft hatten, habe ich die Verkäufe zu denselben Konditionen für die zusätzlich erhaltenen Aktien eingetragen. Somit hat sich bei den Betroffenen der Depot-Wert entweder im Cash oder im Bestand der Premiere Aktien deutlich erhöht.
Bitte nochmals überprüfen....
Gruß
FredoeTorpedo