Boeing im Sturzflug
Heute kann man noch mal sein Aktiendepot bereinigen...
Nächste Woche klatschen wir weiter runter. Ganz Deutschland in Kurzarbeit. Wie lange geht das gut?
Sicherlich wird die Volatilität eingerechnet, aber den Unterschied fand ich heftig.
ganz ehrlich, für 30 US $ kaufe ich auch wieder Boeing Aktien. Die holen sich jetzt ein paar fähige Ingineure aus Deutschland und dann wird das auch wieder mit dem Flugzeugbau.
Dauert jetzt halt ein paar Jahre
ich bin noch relativ neu in der Welt der Börse, und versuche mich auch mit Faktor Zertifikaten zu befassen.
Kann mir jemand erklären, wie der starke Kursrückgang des CJ8G3Z heute zustande kommt?
Vielen Dank!
Pfadabhängigkeit ist nachvollziehbar, dennoch passt für mich der Verlauf heute mit dem Boeing Kurs nicht zusammen.
Ich habe mir eben das Basisinformationsblatt angesehen, und der maßgebliche Referenzpreis ist der Schlusskurs des Basiswerts an einem Berechnungstag.
D.h. Schwankungen untertags sollten doch keine Rolle spielen oder (außer wenn die Anpassungsschwelle überschritten wird)?
So wie ich es sehe könnte die Anpassungsschwelle heute gerade so überschritten worden sein.
Falls ich es richtig verstehe, dass der Kursverlust des CJ8G3Z heute durch eine Indexanpassung zustande kommt, kapiere ich anderseits nicht, warum das am 13.03.2020 nicht auch passiert ist (Schlusskurs 12.03.: USD 154.84, Eröffnungskurs 13.03.: USD 174.97, Tageshoch 13.03.2020: USD 178.28)
Oder anderes Beispiel: am 17.03 ist die Boeing Aktie im Tagesverlauf um ca. 20% gestiegen. Warum sieht man in diesem Fall keinen Absturz des CJ8G3Z?
Danke und Grüße, Matze
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ten-auf-Gehalt-article21658791.html
Nun verkaufen sie es als großes Sparprogramm. Ich würde eher sagen, Boeing bekommt keine Kredite mehr. Von wem auch noch. Jetzt wird es interessant um die Banken, die diesen Schwachsinn ein Jahr lang unterstützt haben...
Die Staatshilfen werden kommen... Boeing ist faktisch Pleite. Jetzt geht es für Trump darum, seinen Ar... bzw. das System zu retten...
alles klar
das geht jetzt vielleicht noch 1 Woche ... und dann kommt die Meldung....
dann haben wir Pennystock Niveau
und hat sich ein Jahr lang kreditfinanziert weiter Dividende gezahlt. Warum beschlagnahmt man nicht das Vermögen von so einer Person?
Trump hat den Ernst der Lage immer noch nicht realisiert...
Er meint mit Geld könne er es richten...
Schaut mal den Flugverkehr in den USA an...
Trump verteilt das Virus mit der Giesskanne und merkt es nicht... omg
1000 mrd... der Tropfen auf den heissen Stein...
in einer Woche sind es dann die nächsten 1000 Mrd...
genauso wie es gerade in Europa passiert.
alles um die Bevölkerung zu beruhigen... mal schauen wie lange das gut geht...
jetzt hat Trump auch noch 20000 Militärfahrzeuge nach Europa verschifft...
die fehlen demnächst in den großen Centren... Plünderung; Mord und Totschlag
alles klar
Renault hat Rieseneigenkapital und ist 10% von Boeing beim Börsenwert - 5 Milliarden DOllar - unter 5 Mrd Euro
Mitleid, kein bisschen
Sowas ist schon fast kriminell