Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
Alles Geschichte.
So wird es auch beim Bitcoin und allen anderen Kryptos kommen.
Garantiert
Lies Dich mal ein. Dann siehst Du, wie man Dein Edelmetall seitens des Staates klauen kann.
Bitcoin könnte man in einem wie von Dir beschriebenen Szenario:
- viel leichter verstecken
- viel leichter transportieren (z. B. wenn man das Land verlassen möchte)
- viel billiger verwahren
- viel sicherer verwahren
- viel leichter teilen
- viel leichter versenden
Wie gesagt: Die Eigenschaften von Bitcoin sind viel besser als die von Gold.
Es gibt noch immer Anonymität in der Schweiz (weiß ich von einem Freund *hüstel*).
Falls ein Staat Bitcoin z. B. über die Börsen einziehen oder einfrieren möchte, dann nutzt man halt die Börsen nicht. Der Staat kann nicht wissen, ob man Bitcoin hat oder nicht. Er kann auch in mein Haus kommen und wird dort nichts finden.
Die Eigenschaften von Bitcoin sind viel besser als die von Gold.
https://www.moneyland.ch/de/nummernkonto-schweiz
Zumindest solange, bis die Fakten ihn irgendwann einmal einholen.
Also wenn der Staat irgendwann einmal übergriffig werden sollte, dann werde ich keinerlei Transaktionen mehr tätigen, weder auf einer Cold-oder Hotwallet noch an einer Börse.
Das werde ich erst wieder tun, wenn ich in einem einigermaßen sicheren Staat eingetroffen bin.
"Bitcoins (BTC) schrumpfendes Angebot könnte laut Sygnum Kursanstieg auslösen
Das Angebot an liquiden Bitcoins ist in 18 Monaten um 30 % gesunken, da die institutionelle Nachfrage und neue Reservestrategien das Angebot verknappen, berichtet die Sygnum Bank. "
Oder der Bitcoin fällt, weil diese ganze "Verknappung" auf Sand gebaut wurde.
"Donald Trumps Medienunternehmen strebt Bitcoin-ETF an
Trump drängt weiter in den Kryptomarkt – diesmal mit einem eigenen Bitcoin-ETF. Ethik-Experten schlagen wegen möglicher Interessenkonflikte Alarm."
Die machen sich die Taschen voll. Für Bitcoiner gut, für Bitcoin eher schlecht ..
Und um dort einzutreffen, ist es viiiiiiiel einfacher, seine Hardwarewallet oder auch nur seine 24 Wörter zu transportieren.
Mit nem Handwagen 750.000 Euro in Edelmetalle zu transportieren oder in einem Flugzeug Gold im Wert von über 10.000 Euro zu transportieren ... ist schlicht nicht möglich oder viiiiiel zu unsicher.
Die Eigenschaften von Bitcoin sind viel besser als die von Gold.
Klingt in der Theorie besser, als es in der Realität ist.
"“Unnötig”: Meta-Aktionäre schmettern Antrag auf Bitcoin-Reserve ab
Mit großer Mehrheit stimmen die Meta-Aktionäre gegen eine Bitcoin-Reserve. Warum der BigTech-Konzern nichts mit BTC anzufangen weiß."
Wir leben in 2025 und nicht 1915
Gold
Silber
Einzig sein Anklitz hat darin Wert.
Einer Krise kommst damit nicht weit. Auch nicht mit 1 g
Echtheit ist Bitcoin
Uns soetwas von echt.
Du verstehst Bitcoin ebenso wenig wie Edibel.
Edibel versteht Bitcoin nur er muss halt so schreiben, weil bezahlt.
Aber Du
Kennst den Kritiker?
Ähnlich wie du
https://youtu.be/0FM2Cj7pzws?si=ZS6l6cLLoGEhDv_e
Moderation
Zeitpunkt: 05.06.25 16:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 05.06.25 16:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Einerseits sicherlich der Neidfaktor. Warum sollte eine erfolgreiche innovative Firma eine Spekulation einer zweitklassigen Software Bude unterstützen. Jeder der in Bitcoin investiert, sorgt am Ende nur dafür, dass die Spekulation von MS aufgeht.
Ist diese Strategie eine Milchmädchenrechung. Man nimm Schulden auf, um diese dann in Bitcoin zu tauschen. Sollte der Bitcoin irgendwann abrauschen oder MS die Strategie ändern, sitzt man auf einem wertlosen Schatz. Darüber hinaus profitiert man zur über die Differenz zum EK. Der EK basiert auf Verbindlichkeiten.
Die warten ab und das kann für sie fatal enden.
Betrachte die big Unternehmen vor Internet.
Welche sind davon heute noch „big“?
Die Zeit ändert sich und viele der alten Köpfe ticken leider noch so wie du.
Wirst sehen, am Ende triumphiert Bitcoin und die FED war schuld weil die die Zinsen nicht gesenkt haben.
Bitcoin
Um den kommst nicht mehr herum.
Ohne wenn und aber.
ISS so mein lieber
Die BTC-Rendite seit Jahresbeginn liegt bei 26,7 %, während der Verlust im ersten Quartal 31,1 Millionen US-Dollar beträgt.
26,7% recht wenig oder was meinst du Edibel?
"Pakistan gibt Pläne für Bitcoin-Reserven bekannt
Pakistan hat kürzlich eine Bitcoin-Strategische Reserve angekündigt. Damit durchläuft das Land einen grundlegenden Wandel in Bezug auf die Haltung gegenüber Krypto. "
"“Metaplanet von Korea”: Südkoreanisches Medienunternehmen legt Bitcoin-Reserve an
Nach einer Unternehmensfusion ging K Wave Media Ltd. erst am 14. Mai an den Nasdaq. Nun sorgt das Entertainment-Konglomerat mit der Bitcoin-Strategie für eine Kursexplosion."