Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
https://www.ariva.de/forum/bitcoin-thread-564469
und dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin.
Vorher kaufen natürlich Blackrock, Vanguard und alle anderen Hedgefonds massiv Aktien von diesen Unternehmen.
Das wär doch mal was. DAS würde den ultimativen Bullrun auslösen, aber nicht nur beim Bitcoin. Anschließend sanieren sich noch dazu alle Staaten durch "Investitionen" in Bitcoin ihre Staatsfinanzen.
Mehr brauch ich nicht mehr zu schreiben.
ALLE PROBLEME IN UNSERER SCHÖNEN WELT WÄREN FÜR IMMER GELOST.
Dann kam der Gründer auf die geniale Idee ins Bitcoin-Wettgeschäft einzusteigen. Die Wetteinsätze werden seitdem immer höher und das ausschließlich auf Kredit.
Michael S. ist einfach nur genial.
https://finanzmarktwelt.de/...-wegen-angespannter-liquiditaet-317883/
Kornblume schrieb: "Noch viel sicherer werden die Akteure mit dem Bitcoin-cornering scheitern, weil niemand den Bitcoin braucht."
Edible schrieb: "Das große Problem besteht darin, dass die breite Masse keine Bitcoin möchte. "
Wie erklärt Ihr dann diesen Widerspruch: Wenn Bitcoin niemand (bzw. die breite Masse nicht) braucht/möchte (meine Anmerkung: und leicht substituiert werden kann) - warum steigt der Kurs über 16 Jahre und warum steigen die Aktien von Microstrategy so massiv, dass sie selbst Nvidia ausperformen?
Entweder sind Eure Thesen "braucht/möchte" niemand nicht korrekt oder die Schlussfolgerung ist falsch, dass hier Cornering betrieben wird. Oder beides.
Ich kann nicht cornern (und damit das Angebot verknappen und so den Preis nach oben treiben) bei Gütern, die keinen interessieren oder leicht durch andere Güter ersetzt werden können.
Steigen die dann im Preis? Nee? Warum denn nicht?
Weil "die breite Masse" oder anders gesagt "niemand" für meine getragenen Socken interessiert und meine getragenen Socken auch leicht substituiert werden können.
w.z.b.w.
Denn:
Niemand braucht ihn und somit geht er auch niemandem ab. Sein Nutzwert ist auch null, aber sein Potential für Spekulationen aller Art ist gewaltig. Wenn man so will, dann könnte man das vielleicht als Nutzwert bezeichnen.
Bitcoin ist das ultimative Online Poker Game.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin