Wirecard 2014 - 2025
Wenn der heute befragte Mitarbeiter der Compliance Abteilung repräsentativ für diese Abteilung des Unternehmens ist, wird einiges klar. Ich habe jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling/Accounting/Compliance aber jemand wie dieser Herr Özcan (?) der - so wird es behauptet - ein Jahrzehnt lang Mitarbeiter der Internen Revision war ist mir kaum untergekommen. Ich habe keine Ahnung was der die letzten Jahre so gemacht hat. Nachdem was ich heute von ihm vernommen habe, kann ich mir nicht vorstellen, daß dieser Herr beim DAX-Konzern (!) Wirecard in der Internen Revision tätig war und nun seit weiteren drei Jahren (!) für den Insolvenzverwalter tätig ist. Solche Leute werden in einem Kleinstbetrieb nach einer Woche verjagt.
Völlig unbrauchbar, ein Abziehbild von einem Auditor. Welche Ausbildung hat der Mann ? Der Mann hat keine einzige Frage - auch nicht die einfachste - schlüssig beantwortet. Der hat all die Jahre nur ein bißchen herumgestochert und wenn er auf etwas "Auffälliges" stieß, dann hat er das nicht weiterverfolgt. Hat dieser höchstfragwürdige Dr. Knoop solche Leute eingestellt ? Aber nach dem Riesencrash: Wieso sind solche völlig unbrauchbaren Leute überhaupt für den Insolvenzverwalter tätig ? Das ist doch völlig sinnlose Zeitverschwendung. Da muß doch Absicht dahinter stecken. Es geht um über 22 Milliarden Euro (!) und diesem Insolvenzverwalter fällt nichts anderes ein, als den dümmsten und unfähigsten Mitarbeiter herauszuziehen und weitere drei Jahre zu bes chäftigen ?
Wenn man hier ernsthaft die Absicht hat zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen, dann gehört hier für ein paar Monate ein Team aus 5 bis 7 hochkompetenten Wirtschaftsprüfern eingeschaltet, die die gesamten Prozesse konsequent und analytisch sauber durchkämen. Aber hier wird mit einem Laiendarsteller herumgewurstelt, dass es einfach nur eine unglaubliche Frechtheit ist. In der JVA Stadelheim geht es zu wie in einem billigen Sexfilmchen. Niveaumäßig.
Deshalb war das Statement von Dr. Dierlamm (Erklärung nach Par 257 StPO) absolut zutreffend. FOLLOW THE MONEY: Die Justiz hat es sträflichst versäumt das System strukturiert und konsequent zu analysieren. Es ist keinem durchschnittlich intelligenten Menschen zumutbar, dieses Laienstück stundenlang ertragen zu müssen. Man steigt ins Auto und will einfach möglichst schnell und weit weg von dieser bodenlosen Frechheit die hier abgeht.
Was in München Stadelheim abgeht ist eine Verspottung der Bundesrepublik Deutschland wie sie bis vor diesem Skandal noch existierte. Der Rechtsstaat wurde unter fleißiger Beihilfe der Bafin, APAS, der Geheimdienste und Ministerpräsidenten und Polizeichefs .... zu Grabe getragen und in diesen Wochen, Monaten wird nur noch Erde drauf geschüttet. Auf den toten Rechtsstaat Bundesrepublik Deutschland. RUHE IN FRIEDEN:
Und wie ich hier seit drei Jahren meine Finger wundschreibe: Wieso läuft dieser Dr. Knoop immer noch frei herum ?
Ich glaube immer noch es hängt damit zusammen (Seite 26ff)
https://www.fmcgroup.com/wp-content/uploads/2018/03/PRESS-1.pdf
Die Hoffnung des Mittelstandes in Deutschland !
Und wenn sich nun, entgegen den Hoffnungen einer Annäherung von USA und Russland, die Richtung geändert hat, mit dem jetzigen Präsident in den USA, dann
wird wohl Marsalek seine Schlüsse gezogen haben ? :(
Und dann versteht man auch dieses Gerede, von ............ in die USA ausliefern:)
Wir werden darauf ja ständig hier aufmerksam gemacht.
[...] auch im Layout gerecht werden", verdeutlicht Oliver Bellenhaus, Generalbevollmächtigter der Wirecard Bank, den hohen Anspruch, der an den Wettbewerb gestellt wurde. wirecard.de
[...] we also want to see reflected in the layout of our credit cards", says Oliver Bellenhaus, general agent for Wirecard Bank, explaining the reasons for the competition. wirecard.com
[...] Verbraucher können weltweit bequem und sicher zahlen", ergänzt Oliver Bellenhaus, Generalbevollmächtigter der Wirecard Bank AG. wirecard.de
[...] benefit from convenient, secure payments across the globe," adds Oliver Bellenhaus, Chief Representative at Wirecard Bank AG. wirecard.com
[...] Asien ein wichtiger Schritt", sagt Dr. Thomas Käppner, Head of Acquiring und Generalbevollmächtigter der Wirecard Bank. wirecard.de
Sehr komisch, aber jeder darf blocken wen er will.
Die bekommen so oder so nix oder maximal nixige Brosamen.
Für den Rest ist es halt kostenlose Unterhaltung. Ansonsten werden sich hier nur RAs, Inso und Gutachten freuen über üppige Honorare.
Am Ende ist WC da wo es hingehört in der niveaulosen Versenkung. Wirecard hatte mal seine paar unverdienten Minuten an der daxigen Sonne. Dann kam aber schnell das verdiente reinigende Gewitter.
Oder, warte mal.
Hab mir gerade überlegt, eigentlich sind wir doch sehr daran interessiert, zu erfahren, was so unter den Teppich gekehrt werden soll !
Da Milliönchen und da Milliönchen und da Milliönchen.
Die "Kunden sind ja nicht weg, die sind jetzt nur bei ANDEREN".
Ich hoffe nur, es geht für die möglichen Investoren dann gut aus!
Schade, Mac Crum recherchiert dazu wohl nicht weiter?
Obwohl, wenn es keine Kunden gab, braucht doch eigentlich nichts geschwärzt oder unleserlich gemacht werden.
Waren es nicht genau die, die für "Aufklärung" sorgen wollten/sollten und sich darüber so aufgeregt haben?
Warum schwärzt man Unterlagen, die einem U-Ausschuss zur Klärung beitragen könnten/sollten?
Immer skeptisch bleiben:)
Nur meine Meinung!
Dieser Zeitungsartikel ist sehr, sehr wichtig für das Verständnis der Wirecard-Zahlungsströme
Es erfordert große Computerkenntnisse und sehr gute Kenntnisse der Programmiersprachen
Jaffe hat hier gezeigt, dass er wenig, aber sehr wenig von Computern und Informationstechnologie versteht
Die Komplimente gehen weiter!
Wie viele Auslieferungsersuchen der deutschen Staatsanwaltschaft sind in Singapur eingegangen?
Die Komplimente gehen weiter!
Richter Markus Fodisch
Welchen Auftrag hatte er zuvor?
Der Präsident des Wirecard-Prozesses?
Markus Braun ist ein ehrlicher Mensch
Ich wiederhole das heute noch einmal