Wirecard 2014 - 2025
verarscht jemand anders Ihr linksgrünen !!**!!
und es gelingt ihnen bei der mehrheit
Was hat eigentlich dieser verdammte Aufsichtsratsvorsitzende den ganzen Tag gemacht ?
Der Aufsichtsrat hat sehr weitgehende Möglichkeiten den Vorstand zu kontrollieren. Er kann sich etwa über Geldabflüsse in einer bestimmten Größenordnung informieren und diese sogar von seiner Genehmigung abhängig machen. Und bei Nichteinhaltung die Gerichte einschalten.
Was ist hier los ? Haben die alle so brutal schlimm versagt oder war da MEHR ??
Wieso ist dieser Mann, wieso ist der Finanzvorstand, wieso sind die alle nicht angeklagt ?
Ich gehe hier von der Hypothese aus, die aktuell von der Gerichtsbarkeit in München verfolgt wird, nämlich, daß die Gelder tatsächlich nicht da waren.
D. h. selbst wenn die Staatsanwaltschaft Recht behält (was ich mittlerweile stark bezweifle), daß die TPAs erfunden sind, warum laufen dann die oben Genannten immer noch frei herum?
Das sind die gleichen Dinge, die ich mich auch gefragt habe
Aber mit allem, was bei Wirecard passiert ist
WO WAREN DIE INTERNEN KONTROLLSTELLEN BEI WIRECARD?
Sie haben ihren Job definitiv NICHT richtig gemacht
Aber keiner dieser Menschen wurde bestraft
GEHEIMNIS
Kann jemand Bäumler-Hösl übersetzen
Kann jemand Kindler übersetzen
Kann jemand Marsalek übersetzen
Kann jemand Carstensen übersetzen
Jeder Name hat eine Bedeutung, aber ist
Braun braun`?
Bäumler-Hösl eine verheiratete Strumpfmacherin ?
Kindler kindisch ?
Marsalek ein Pferdeknecht ?
Carstensen der Sohn Christus´ ?
Stronzo ein Arschloch ?
leoacui gibt text ins programm und das übersetzt dann halt, das kannst Du keinem verübeln!
Scjon garnicht Deinem Landsmann !
Neue Tweets ansehen
Konversation
Martin D.
@SkyMartiner
·
28. Apr.
1/ Heute war nach langer Zeit ein interessanter #Wirecard Tag in Muenchen. James Freis, interim CEO und Nachfolger von Dr. Markus Braun ab dem 18. Juni 2020 wurde vernommen.
Martin D.
@SkyMartiner
·
28. Apr.
2/ Wer dachte, die #Wirecard Saga wäre beendet, irrt sich. Gestern sprach nach längerer Zeit Dr. Markus Braun im Gerichtssaal von einem Treffen am 18. Juni 2020, in welchem James Freis in Braun's Büro geführt wurde.
Martin D.
@SkyMartiner
·
28. Apr.
3/ Es kam ferner gestern im Gerichtssaal zutage, dass offenbar ohne Braun's Wissen in den Monaten vor der #Wirecard Insolvenz mindestens 156 Millionen Euro von Treuhandkonten abgeflossen sind, sprichwörtlich "geklaut".
Martin D.
@SkyMartiner
·
28. Apr.
4/ Die Rolle von James Freis wurde komplett von den massenmedialen Berichterstattern ausgeblendet. Es gibt nach den Vorfällen von gestern berechtigte Hinweise darauf, dass die #Wirecard Insolvenz vom 25. Juni 2020 bewusst fabriziert worden ist, ggf. durch Hilfe von Freis.
Martin D.
@SkyMartiner
·
28. Apr.
5/ Fries konnte sich gestern erstaunlicher Weise an sehr wenig "erinnern" bezüglich der ersten turbulenten #Wirecard Tage ab dem 18. Juni 2020, als er Dr. Braun ersetzte. Auch nicht daran, dass er von Braun in dessen Büro nach der Videoaufzeichnung eingeladen wurde.
Martin D.
@SkyMartiner
·
28. Apr.
6/ Warum James Freis überhaupt die Kamikaze-Position als neuer CEO bei #Wirecard ab dem 18. Juni 2020 annahm, ist ebenso fragwürdig. Schliesslich war er zuvor bei der Deutschen Börse als Direktor für Compliance gut situiert und tätig.
Martin D.
@SkyMartiner
·
28. Apr.
7/ Zu beachten ist ebenso, dass #Wirecard interim CEO James Freis jahrelang Director der FinCEN gewesen ist, komischer Weise genau in der Zeit, als Mastercard und Visa Strafen auferlegten und die Geschichte um Michael Schütt in FL, USA, stattfand.
en.wikipedia.org
James Freis - Wikipedia
Martin D.
@SkyMartiner
·
28. Apr.
8/ Seit gestern gibt es ernsthaft HInweise darauf, dass die #Wirecard Insolvenz bewusst durch BaFin Blockaden und kriminelle Geldabflüsse ohne Braun's Wissen herbei fabriziert wurde, James Freis eventuell eine Schlüsselrolle darin spielen könnte.
Martin D.
@SkyMartiner
·
28. Apr.
9/ Stay tuned, more coming up in #Wirecard story. Court proceeding yesterday unveiled another rabbit hole that could go very deep.
Martin D.
@SkyMartiner
·
29. Apr.
10/ Schlüsselmoment war, als James Freis von einer RAin gefragt wurde, ob er den Eindruck hatte, es hätte einen "Secret CFO" gegeben. Stellte sich dumm-tot und fragte 3-4 Mal nach, was die RAin "damit meinen würde", antworte schliesslich, "weiss nicht genau".
Martin D.
@SkyMartiner
·
29. Apr.
11/ Lachhaft waren besonders die Antworten von James Freis auf Fragen von Dr. Braun, ob sich Freis noch daran erinnern kann, dass er ihn nach der Videoaufnahme vom 18.6. in sein Büro mitnahm. Freis darauf, "Nö, nur dass sie sagten: nice shoes !"
https://twitter.com/csFraudAnalysis/status/1681000672219607048
Gibt es eigentlich in Deutschland/Österreich/Schweiz/... eine(n )Journalist(i)(e)n / ein "Aufklärungsmedium", der/die in dieser Sache zumindest annähernd soweit drin ist wie Meimsteph ?
Stronzo ich nehme mir die Freiheit wilde Theorien zu erstellen, mit dem Risiko daneben zu liegen
das können sich Journalisten nicht erlauben , die müssen Ideologie vom glühenden Einwanderungsland mit Siedlungsdichte 236 verbreiten
Wie geht es mit EY weiter ?
Wie geht es mit Braun weiter ?
Wie geht es .... lauter Fragezeichen.
Ich habe bez. Freis im alten Forum einen Beitrag eingestellt, in dem berichtet wurde, Freis hat mehrere Treffen bei der Bafin.
Es waren auch "Vertreter" der Coba bei, wenn ich mich richtig erinnere.
Da ja Freis zu diesem Zeitpunkt null Ahnung von Wirecard hatte, fand ich es schon sehr merkwürdig.
Seine "neue Rolle" bei Wirecard "machte es ihm dann möglich:)
Und genau aus diesem Grund kam bei mir immer der Verdacht auf, es war eine "inszenierte Inso-Anmeldung".
Die damaligen Mitarbeiter bei Wirecard haben sich ja auch zu Freis geäußert.
Ich habe gedacht, gut, der wird durch den AR schlecht beraten. Die haben einfach Angst vor der "Behauptung" es würde "Inso-Verschleppung" vorliegen.
Die Corona-Bestimmungen hätten aber eine schützende Funktion übernommen. Es gab keinen Grund so "übereilt" zu handeln.
Eine Aussetzung des Aktienhandels wäre eigentlich eine vernünftige Entscheidung gewesen.
Aber wie sich nun herausstellt, sind hier noch mehr Fehler bemacht worden, als bei der Aufarbeitung.
Nur meine persönliche Meinung:)