Wirecard 2014 - 2025
Lybien , Waffen Zypern ...langsam glaub ich meine Geschichte selber ;) https://www.helleniscope.com/2023/03/25/...ives-info-on-hunter-biden/
Ich frage mich, wo all die Leute geblieben sind, die gesagt haben, Markus Braun sei ein Bandit, der eine Verbrecherbande anführt
Leben sie noch?
Oder sie haben herausgefunden, dass alle Nachrichten, die sie geschrieben haben, reine Lügen und falsch sind.
Schweigen sie, schweigend, aus Angst, angezeigt zu werden?
Zu einer ehrlichen Person „Bandit“ und „Verbrecher“ sagen
Es ist eine Straftat!
wiwo live reporterin schreibt über Dierlamms Stellungnahme "soviele namen soviele zahlen! " mitschreiben klappte nicht ;)
ich hatte vermutet ,dass Herriot wegen der Beschuldigungen v Braun unser altes forum löschen wollte, Don u Herriot wussten viel v ihren Anwälten über die sie Braun verklagten, ich wäre froh wieder von den beiden zu hören
Freuen wir uns nicht zu früh , die andere Seite wird wehrhaft sein und es ist ja auch egal dass NS2 "jetzt halt kaputt ist"
seit 3 Jahren kein neutrales wort über wirecard
SPIEGEL4 T.
Prozesskosten nach Megapleite Ex-Wirecard-Chef Braun verliert Streit mit Manager-Haftpflichtversicherung
Jan Marsalek war nicht nur Topmanager bei Wirecard, sondern führte ein Schattenleben in der Welt der Geheimdienste. Wie der mutmaßliche Betrüger an sensible Informationen aus Österreichs ...
Gehostet auf MSN21 T.
Wirecard-Insolvenzverwalter hält Fälschungen für erwiesen
Michael Jaffé hat versucht, das Verschwinden von 1,9 Milliarden Euro bei Wirecard nachzuvollziehen ... von Kontoauszügen bei der Bank OCBC in Singapur gerichtlich erzwungen.
n-tv Nachrichten5 T.
Wirecard-Abschlussbericht: Dokument des Grauens und Versagens
Union und SPD haben ihren Abschlussbericht zur Wirecard-Untersuchung fertig. Er zeigt das dramatische Ausmaß des Skandals, die Dreistigkeit der Betrüger und das Versagen der Behörden.
n-tv Nachrichten7 T.
Zentrale Aussage in Prozess: Kronzeuge: Wirecard-"Drittpartner" waren erfunden
Die "Drittpartner" waren Firmen, die vermeintlich im Wirecard-Auftrag Kreditkartenzahlungen in Ländern abwickelten, in denen der bayerische Konzern selbst keine entsprechende Lizenz hatte.
Copy-Paste-Journalismus -- Da ist kein journalistisches Gehirn mehr dazwischen. Bestenfalls Rohrpost, wo wenigstens noch falsch weitergegeben wird, weil jemand (!) etwas falsch liest oder falsch hört.
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...ericht/29264990.html
https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-07/...n-marsalek-vorstand-gericht
csfa.
@csFraudAnalysis
Jetzt wird es immer spannender... Ich habe gehört, dass Marsalek vier Personen bei Wirecard entlastet - und zwar Ley (ausgerechnet???), von Erffa und eben auch Braun. Da hab ich was zu verdauen...
@csFraudAnalysis
Jetzt wird es immer spannender... Ich habe gehört, dass Marsalek vier Personen bei Wirecard entlastet - und zwar Ley (ausgerechnet???), von Erffa und eben auch Braun. Da hab ich was zu verdauen...
Nun, es ist ja etwas anderes zu behaupten, es gab kein Geld kein (TPA), als zu sagen, die Konten waren leer:)
Was denn nun?
Keine Konten oder leere Konten?
....................
Im Gegenzug für die Vermittlung sollte Wirecard jeden Monat eine Provision erhalten, abhängig vom Umsatz, den der Drittpartner mit dem Kunden erzielte. Die so erzielten Einnahmen flossen aber nicht auf die normalen Geschäftskonten von Wirecard, sondern gingen angeblich auf Treuhandkonten. Zuletzt sollten dort zwei Milliarden Euro gelegen haben. Als Wirecards Wirtschaftsprüfer von EY bei den Banken jedoch nachfragten, ob dieses Geld existiert, stellte sich heraus: Die Konten sind leer. Kurz darauf war Wirecard pleite.
@Meimsteph
Ging es je um Wirecard als Gesamtheit:)
Die Inso-Anmeldung hatte die Abspaltung der Wirecardbank zur Folge!?
Nun, ohne diese Abspaltung hätte eine Inso keinen Sinn ergeben!
Wäre nicht glaubhaft gewesen.
Ich vermute, diese Inso hatte mehr mit "Kunden" von Wirecard zu tun, als dieser ganze, uns "eingehämmerter andere Unsinn"!
Nun kann man natürlich nicht mehr nachvollziehen, wer denn diese Kunden womöglich waren, die es eigentlich interessant gemacht hätten.
Die neuen Eigentümer werden ganz sicher keine Auskunft darüber geben:)
Und Deutschland "ist diesen Part" einfach los !
Es hätte still und leise vollzogen werden können. Nur, wer hatte ein Interesse daran, es so laut zu machen???? :):):)
Und die nächste Frage ist doch, für was und wen wurden über die Wirecard-Bank Gelder bereitgestellt und verwaltet:)
Nun stelle ich mir vor, jemand hat durch "seine Kontakte" eben viel früher Infos, der kann dann auch "Geld in Sicherheit" bringen?
Ich denke, hier wurden so viele "Büchsen" geöffnet, um einfach Zeit zu schinden.
Danke für deine Infos !!!
Und Freis, der ist ganz schnell abgetaucht !!!
Ich denke, sein Wechsel zu Wirecard, war keine persönliche Entscheidung :(
Freis ist mir einfach zu schnell angetaucht und hat doch ganz schöne "Gedächtnislücken":)
Und von Wirecard ist hier keine Rede!
https://www.juve.de/markt-und-management/...compliance-chefin-im-amt/
Letzten Donnerstag meine SwatchPay Uhr auf der Fähre nach Genua verlegt.
Bin total traurig. Mit der Uhr erste kontaktlose Bezahlung via Boon erlebt.
Zuletzt gings immer noch mit VimPay.
Vielleicht hole ich mir ne neue. Aber Braun hatte schon Recht, dass das kontaktlose Bezahlen bald mit allen möglich sein wird.
Heute klappt das ja sogar beim Pissen an der Raststätte mit der EC-Karte.
Ach ja....
Die Kursentwicklung von Adyen seit dem Zusammenbruch von Wirecard ist hoffentlich allen bekannt.
Vielleicht haben die shortseller dort sogar ihre Wirecard"gewinne" reinvestiert ?
Milliarden und Abermilliarden hat die "andere" Seite gecasht und die vertrottelte und / oder korrupte dt. Justiz hat mitgespielt.
Ist das ein Film ?
Und was die Zukunft der "Zahlungen" betrifft, unten mal ein Vorgeschmack.
@Meimsteph
Stützt wieder deine "Vermutungen":)
Ob Wirecard wirklich so "veraltete Technologien" hatte?
Man fand ja angeblich nur ein "Chaos" vor.
Was ist eigentlich aus den Daten bei Wirecard wirklich geworden? Wo befinden die sich?
Hat man die einfach entsorgt? Eingelagert? Gelöscht?
Oder werden die noch ausgewertet? Von wem auch immer?
https://www.youtube.com/watch?v=Z9Gg3R1EbGU
Und damit würden sämtliche Anlegerklagen ins Leere laufen.
Ok, dann tauchen vielleicht bei Bellenhaus noch ein paar Milliönchen auf und die kommen dann bestenfslls zu Insovermögen. Eigentlich könnte sich diese Variante fast als Worstcase für die Aktionäre darstellen, trotzdem sie mit einer funktionierenden Justiz eigentlich der Best Case gewesen wäre.
Noch was: Das BKA hatte in 2021 ein vom FSB angebotenes Verhör Marsaleks abgelehnt, weil man "eine Falle vermutete" und die Staatsanwaltschaft wurde erst gar nicht über das Gesprächsangebot informiert. Kommt da jetzt etwas nach ??
Welche Rolle spielen dieser Fritsche und Schmidbauer ?
Ich denke, E&Y war sich schon bewusst, was die Testatverweigerung für Konsequenzen hat !
Wo du das Thema Deal ansprichst:)