Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 1195 von 2308 Neuester Beitrag: 16.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.675 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 10:47 | von: Bärenhunger | Leser gesamt: | 18.814.492 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8.994 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1193 | 1194 | | 1196 | 1197 | ... 2308 > |
NIEMALS 150,-€ dieses Jahr.....und da können sich andere noch so die Finger wund schreiben und die anderen Impfstoffhersteller schlecht reden....bringt alles nichts! Die Kurse werden gott sei dank an der Börse gemacht und nicht im VIP thread
Meine Meinung keine Handelsempfehlung
Abwärtskanal wird steiler .....wo ist der Tiefpunkt ?
wann kommen die nächsten news ? (Umsatzzahlen ?) Ende März ... noch viele Werktage bis dahin....
2 Wochen Haltbarkeit bei -25°C to -15°C
Zeitpunkt: 20.02.21 13:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Weiterhin bleibe ich aber bei meiner Einschätzung: Niemals 150,-€ dieses Jahr...mein angepeiltes kursziel liegt und bleibt weiterhin bei höchstens 120,-€
@ medi: endlich mal wieder ´ner 3er...aber ob das reicht???
die 110$ müssen auf alle Fälle halten für weitere UP's .....
Indikatoren eher neutral aktuell, keine klare Ansage.....
Stand: 17.02.2021 14:16 Uhr
Im NDR Info Podcast Coronavirus-Update erklärt der Virologe Christian Drosten, warum Schlagzeilen über die Wirksamkeit der AstraZeneca-Vakzine kritisch gelesen werden müssen. Und er stellt Mut machende Daten aus Israel vor.
Im Gespräch mit NDR Info Wissenschaftsredakteurin Korinna Hennig betont der Leiter des Instituts für Virologie an der Berliner Charité in der neuen Podcast-Folge, dass das Vakzin von AstraZeneca kein zweitrangiger Impfstoff ist. "Wenn ich mir die öffentliche Diskussion in Deutschland anschaue, ist da vieles falsch verstanden worden", sagt Drosten. Auch sei die Kommunikation vonseiten der Impfstoff-Entwickler nicht glücklich verlaufen. Die Universität Oxford, die den Impfstoff mitentwickelt hat, habe zu früh zu kleine Daten-Häppchen veröffentlicht, aus denen dann voreilige Schlüsse gezogen worden seien.
Wer da ganz besonders was falsch verstanden hat, mein Gott wen wunderts, wissen wir ja...!
AstraZeneca ist ein guter und hilfreicher Impfstoff!
Streeck meinte, schützt sehr gut gegen eine Infektion, Biontech dagegen gegen schweren Verlauf!
Um Wirkung und Nebenwirkungen des Impfstoffes von Astra-Zeneca wird derzeit heftig diskutiert. Der Chef-Pharmakologe des Klinikums Bremen-Mitte sieht kein Problem.
Der Impfstoff von Astra-Zeneca ist inzwischen auch in Bremen angekommen und bisher ohne Probleme verimpft worden.
Um den Impfstoff von Astra-Zeneca ist bundesweit eine Diskussion entbrannt. Weltärztepräsident Montgomery empfahl medizinischem Personal, sich nicht damit impfen zu lassen. Andere Ärztevertreter widersprechen ihm energisch. In Braunschweig und Emden sowie in Nordrhein-Westfalen haben sich etliche Pflegekräften aus Krankenhäusern beziehungsweise der Feuerwehr krank gemeldet, nachdem sie den Corona-Impfstoff von Astra-Zeneca gespritzt bekommen haben. Zwischenzeitlich wurde das Impfprogramm ausgesetzt, dann aber wieder aufgenommen. Bernd Mühlbauer ist Direktor des Institut für Pharmakologie am Klinikum Bremen-Mitte. Er kann in den Reaktionen kein Warnsignal erkennen.
Herr Mühlbauer, der Corona-Impfstoff von Astra-Zeneca geht mit einigen Problemen an den Start. Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery gar hat Pflegekräften geraten, sich den Stoff nicht impfen zu lassen. Was halten Sie davon?
Das ist nicht gerechtfertigt. Nach dem, was wir bisher wissen, überraschen uns diese Impfreaktionen nicht wirklich. Das haben wir in den klinischen Zulassungsstudien durchaus schon gesehen und auch der scheinbar hohe Anteil überrascht nicht wirklich. In den Zulassungsstudien aller Impfstoffe und nicht nur zu Astra-Zeneca klagten die Geimpften über Beschwerden an der Impfstelle also Rötungen, Schwellungen und Schmerzen im Arm aber eben auch über allgemeine Symptome wie Fieber oder Schüttelfrost. Und das konnte auch durchaus ein, eineinhalb Tage gehen. Das war in allen Impfstudien so. 20 bis 30 Prozent der Geimpften hatten tatsächlich durchaus als heftig empfundene Reaktionen.
Der Bremer Pharmakologe Bernd Mühlbauer zu Gast im Studio von buten un binnen.
Bernd Mühlbauer leitet das Institut für Pharmakologie am Klinikum Bremen-Mitte und befasst sich auch mit Impf-Nebenwirkungen.
Reden wir hier denn über Impfreaktionen, die in erster Linie zeigen, dass der gewünschte Effekt eintritt? Oder ist eher von unerwünschten Nebenwirkungen auszugehen?
Das kann man leider nicht so genau unterscheiden. Ich meine, was macht man mit einer Impfung? Man simuliert für das Immunsystem eine Infektion. Und daran soll sich das Immunsystem dann auch abarbeiten und eine Immunantwort ausprägen. Und das kann durchaus mit einer allgemeinen Reaktion verbunden sein.
Es gibt sogar Forscher, die sagen: Ist ja schön, wenn wir eine heftige Reaktion haben, dann haben wir auch den Eindruck und die Hoffnung, dass das Immunsystem eine besonders starke Antwort ausprägt.
NEBENWIRKUNGEN SIND EHER EIN GUTES ZEICHEN!
Nach der zweiten Spritze soll es ja auch bei Biontech vermehrt Nebenwirkungen geben!
"...Streeck meinte, schützt sehr gut gegen eine Infektion, Biontech dagegen gegen schweren Verlauf!..."
In Wirklichkeit meinte Streeck und ich zitiere wortwörtlich:
"... es kann sogar sein, dass er besser vor einer Infektion schützt, während die Biontech und Moderna Impfstoffe bisher ja nur nachgewiesen haben, dass sie vorm schweren Verlauf schützen..."
nachzuschauen hier ab 8:20:
https://www.ardmediathek.de/radiobremen/video/...2LTEyODdmODA4ZGNlMw/
"...Wer da ganz besonders was falsch verstanden hat, mein Gott wen wunderts, wissen wir ja...!"
Weiter so!
wie gesagt hier wird alles durchleuchtet - keine rosa rote Brille und alles ist happy Check....
Spezialist für
... (automatisch gekürzt) ...
https://top.st/de/news/77307659
Zeitpunkt: 21.02.21 12:04
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Biontech-Impfstoff schon nach erster Dosis hochwirksam
20.02.2021 - 13:27 Uhr
Israel ist Corona-Impfweltmeister: Und inzwischen liegen Daten vor, die auch für andere Länder extrem interessant sind.
Neu hier und seit letztem Jahr in Biontech investiert ...
Vorhin tickerte bei Bild.de durch, dass unveröffentlichte Daten aus Israel ergeben haben, dass die Biontech-Impfung die die Weitergabe des Coronavirus zu 90 Prozent verhindert. Die Impfung schützt wohl vor Infektion und damit sind Geimpfte nicht mehr ansteckend.
Herzlichen Glückwunsch Welt und allen Aktionären.
Das ist das potenzielle Ende der Pandemie. Wenn sich das nicht positiv auf den Aktienkurs auswirkt, weiß ich auch nicht weiter.
Schönen Abend und schönes Wochenende!
Ich habe diesen Originalartikel als „Meinungsartikel“ gefunden:
Peter Doshi: Pfizer und Modernas "95% wirksame" Impfstoffe - wir brauchen mehr Details und die Rohdaten
https://blogs.bmj.com/bmj/2021/01/04/...ore-details-and-the-raw-data/
Mal abgesehen davon, dass es da nicht ausschließlich um Pfizer geht, kritisiert der Autor Doshi den Mangel an Rohdaten (in allen Studien) und eine Erläuterung, was es mit diesen „Verdachtsfällen“ auf sich hat.
Im Pfizer-Bericht heißt es dazu, dass diese Verdachtsfälle „nicht PCR-bestätigt wurden“. Das reicht dem Autor Doshi aber nicht.
Ich habe dazu einen Leserkommentar gefunden, der es meiner Meinung nach ganz gut beschreibt:
„…Das Hauptargument, das darauf hindeutet, dass diese "vermuteten, aber unbestätigten Fälle" in der Wirksamkeitsanalyse irgendwie berücksichtigt werden sollten, ist grundlegend fehlerhaft. Aus dem Protokoll geht hervor, dass es sich um Probanden mit einem von mehreren generischen Symptomen (Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Halsschmerzen usw.) handelt, deren SARS-CoV-2-PCR-Test negativ war – das Doshi impliziert, diese in die Wirksamkeitsanalyse einzubeziehen, ist absurd und unlogisch, es sei denn, Sie glauben, dass die falsch negative Rate des Tests nahe 100% liegt, oder Sie halten es für vernünftig, einen SARS-CoV-2-Impfstoff zu erwarten, der alle grippeähnlichen Symptome aus irgendeinem Grund verhindert, SARS- CoV-2 oder nicht.
Die Frage sollte also sein, ob ein Studienteilnehmer, der mal Husten oder die Nase schniefen muss, die Effektivität eines Impfstoffes herabsetzt…?
Nach welcher Maßgabe ist ein Impfstoff effektiv?
Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass ein Impfstoff gut wirkt, wenn er mich vor einem schweren Krankheitsverlauf schützt. Die Diskussion, ob ein Impfstoff auch die Übertragung auf andere verhindert, ist zwar führenswert, aber:
Ein hochwirksamer Impfstoff sorgt dafür, dass sich Antikörper bilden. Der verhindert ja erstmal nicht eine Infektion. Die durch den Impfstoff gebildeten Antikörper können die Infektion aber erkennen und bekämpfen. Das dauert natürlich etwas. Und wenn eine Impfung schon länger her war und erst noch T-Erinnerungszellen zur Antikörperbildung notwendig ist, dauert das halt alles entsprechend länger. Während der Körper die Infektion bekämpft, kann es – meiner Meinung nach logischerweise – passieren, dass man das Virus weiter gibt. Das ist aber auch nicht das Problem, wenn der nächste auch geimpft ist.