Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 1196 von 2308 Neuester Beitrag: 16.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.675 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 10:47 | von: Bärenhunger | Leser gesamt: | 18.814.596 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 9.098 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1194 | 1195 | | 1197 | 1198 | ... 2308 > |
Moderation
Zeitpunkt: 22.02.21 11:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 22.02.21 11:07
Moderation
Zeitpunkt: 22.02.21 11:28
Zeitpunkt: 22.02.21 11:28
Ich baue meine Shorts weiter aus.
Es wird weiter neie Mutationen geben bei deren Bekämpfung BNTC weit vorne steht. Für die Revolution beim Impfen durch MRNA gilt das gleiche. Dazu kommen höhere 2stellige Mrd.einnahmen die weiter in die Forschung gesteckt werden und die in Phase 2/3 befindlichen Medis 2022/2023 zur Zulasdung bringen. Die Pipeline dürfte bekannt sein.
Von daher braucht man sich um die Zukunft keine Sorgen machen.
Ich bin gespannt ob sich nach den hohen Einnahmen auch noch passende Unternemen zwecks Übernahme gesucht werden.
Also, weiter gehts
künftig gesteigert werden , nur dann steigende Kurse, sonst Eintagsfliege ....
gehen die anderen Projekte auch so schnell wie die Impfstoffentwicklung ?
soviel ich weiß nur noch 1x Phase2 , dann nur Phase 1 oder weniger Projekte ? das ist MODERNA weiter bezüglich Phasenstand der Projekte...
ist und bleibt eine "hochspekulative "Aktie..... also rein und raus und Gewinne mitnehmen .
link: akuelle Präsentation mit Projekten Feb 2021
Die mRNA Technologie ist nichts neues ! wie das hier fälschlicherweise als "neue" Technologie dargestellt wird... nur mal so am Rande
hier was verbessert wurde:
Ein Durchbruch gelang erst im Jahr 2005, als Kariko gemeinsam mit Kollegen herausfand, wie man mRNA ohne unerwünschte Nebenwirkungen verabreichen konnte. Bei der synthetischen Variante wird einer der vier Bausteine (normalerweise Adenin, Cytosin, Guanin und Uracil) durch ein anderes Molekül ersetzt wird. Das führt zu einer stark verminderten Immunantwort auf "fremde" mRNA.
Mangelnde Stabilität
"Die Leute an der Universität von Pennsylvania haben mich oft ausgelacht", skizzierte Kariko der Nachrichtenagentur Reuters. "Das letzte Mal, dass sie sich über mich lustig machten, war vor sieben Jahren, als sie erfuhren, dass ich bei Biontech einsteigen wollte, und ihnen klar wurde, dass diese Firma nicht einmal eine Website hatte", erklärte sie. Heute hofft sie, dass mit der Methode nicht nur Impfstoffe, etwa auch gegen die Grippe, entwickelt werden können, sondern auch neue Therapien gegen Krebs. Eine hohe Hürde sei dabei allerdings noch zu überwinden. Denn während ein Virus ein fremder Eindringling ist, sind Krebszellen körpereigene Zellen. Das mache sie zu einem schwierig zu bekämpfenden Ziel.
Die größte Hürde für die Anwendung der Technologie ist jedoch die mangelnde Stabilität der RNA-Teile in Zellen selbst. Naturgemäß sollen die Boten den Ribosomen nur für einen bestimmten Zeitraum die Anleitung für den Bau von Proteinen liefern. Bestimmte Enzyme bauen die RNA dann wieder ab, was die Wirksamkeit solcher Therapien oder Impfungen unmöglich machen oder drastisch reduzieren kann. Die Halbwertszeit von mRNA in Zellen kann Minuten, aber auch nur wenige Stunden betragen. Heute ist es Experten zufolge möglich, der Boten-RNA eine Stabilität von bis zu zwei Wochen zu geben. Die Nagelprobe steht nun mit den ersten Impfungen an.
--> also erfolgreich gegen Krebs ist nicht so leicht zu entwickeln wie gegen einen Corona Virus.... !!!
link:
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wissen/...A-Technologie.html
wie in post #29956 erläutert.
Corona-Studie aus Israel
Hoffnung in der Frage der Virusübertragung
Stand: 21.02.2021 13:43 Uhr
Noch immer ist unklar, ob sich gegen Corona Geimpfte mit dem Virus anstecken und es dann auch weitergeben können. Daten aus Israel deuten darauf hin, dass der Impfstoff von BioNTech die Virusübertragung deutlich verringert.