Biodel - Marlboro für das Depot?
Die Produkte werden Blockbuster und sind absolut Konkurenzlos.
Für die Biod Pipeline gibt's extra Kohlen.
KK
Sind somit über 5 Dollar und für Fonds somit sehr interessant.
KK
Da werden wir mal sehen. Das fligt bei positiven News automatisch Biodel mit.
KK
Kann doch nicht sein, dass alle deutschen Shareholder so boniert sind und die Amis den
Braten längst gerochen haben....
Bei BIOD-531 war auch die Rede von ultraschnell wirkend, etwas ganz neues am Markt usw. Ich würde gerne noch mehr Infos zu dem Deal haben und wie Biodel letztendlich in dem Deal bewertet wird. Gibt ja außer dem Cashbestand einiges mehr, was einen Wert hat (sei es das laufende Verfahren, der Verlustvortrag, die Pipeline)..
Auch glaube ich kaum, dass irgendwer, sei es hier oder in anderen Foren damit gerechnet hat, dass es sich bei dem Merger um ein Unternehmen handelt, welches eine komplett andere Forschung betreibt und man die eigenen Produkte einfach aufgibt oder im besten Falle verkauft.
Ohne zeitnahe weitere Infos glaube ich kaum, dass dem Deal zugestimmt wird bzw ich hoffe, dass niemand diesem Deal so zustimmt.
http://investor.biodel.com/sec.cfm
KK
und News kommen.
Für wieviel kann ich nicht sagen. Wäre alles Raterei
KK
Ich hätte mir gewünscht, dass man mit Bekanntgabe eines Zusammenschlusses mit einem anderen Unternehmen auch die Details zum Rest erklärt und nicht häppchenweise damit um die Ecke kommt.
Erst Merger, nächsten Tag "ach ja, ein RS ist auch drin", nächste Woche vielleicht BIOD 531 und und und. Das wirkt wenig souverän bisher und ein bisschen orientierungslos.
Das man nach Monaten der Suche mit der Unterstützung von Ladenburg Thalmann & Co. tatsächlich orientierungslos ist, glaube auch ich nicht, aber gefühlt hat man hier einen für Biodels Aktionäre miserablen Deal auf die Beine gestellt.
They are saying we tried to sell it, but NO ONE was interested to pay us any money.
Also this new company does not want our diabetes pipeline .. So, it is valued at zero
weil der Partner eben nicht börsennotiert ist.
Daher fehlen die ansonsten zur Verfügung stehenden Informationsmittel
zur Bewertung des Deals, Berichte / PPS / MK des Partners.
Damit ist hier eine "sichere" Bewertung des beabsichtigten Zusammenschlusses
so ohne weiteres erst mal gar nicht möglich.
Und da die Börse "Unsicherheit" grundsätzlich nicht mag ...
aber das derzeitige Kursergebnis seht ihr ja selbst.
Die haben für kein Produkt eine abgeschlossene Phase III Studie. Die FDA hat die Studien bereits Anfang 2016 negativ bewertet und eine komplettes neues Studienprogramm für notwendig erachtet.
Mit den (jetzt liest man nur noch) 20 Millionen Cash ist das nicht zu finanzieren und dauert außerdem min. 4-5 Jahre.
FREITAG: In den USA findet wegen des Feiertags Memorial Day (am Montag) ein verkürzter Anleihehandel statt.
MONTAG: In den USA bleiben die Börsen wegen des Feiertags Memorial Day geschlossen. In Großbritannien ruht der Börsenhandel wegen des Feiertags Spring Bank Holiday.
Wenn das so ist mit besagter Studie, dann sind wir einem Fake aufgesessen und es interessiert sich tatsächlich kein größeres Unternehmen für die Bude.
Das ganze finde ich mittlerweile sehr undurchsichtig. Biodel hat demnach sein restliches Kapital in ein Unternehmen investiert. Ob da noch mal was für die Shareholder abfällt ist dann sehr ungewiss.
Wenn ich es richtig verstehe ist dieser Zoomlik ein User aus einem anderen Forum, der vom großen Geld geträumt hat. Ist halt jetzt geplatzt der Traum.
Was Fonds angeht ist das Unternehmen von der MK schlicht zu niedrig bewertet. Selbst wenn sie 5$ und darüber kosten sollten.
Ich kann mir in naher Zukunft Kurse unter 20ct vorstellen