Biodel - Marlboro für das Depot?
Wir wissen das derzeit noch 34 Mio Cash von Biodel da sind und das knapp 65Mio Aktien im Umlauf sind. Ungeachtet was mit dem Unilifeprozess oder mit den BIOD-XXX Studien passiert!
Somit bleibts aktuell dabei dass die Aktie ca. 0,50USD Wert sein sollte! Der Markt honoriert es aufgrund der Unsicherheiten und aufgrund von Daytraydern nicht.
Die BIOD-Studien wurden immer wieder von den CEO`s BIODEL erwähnt und forciert. Dies war mit Sicherheit auch für Ladenburg & Thalmann ein "Verkaufsargument". Das nun ein Unternehmen angebissen hat, dass bis dato nicht Börsennotiert war und daraus endlich ein Listing hat ist auch schlüssig. Das diese weiter Ihren Fokus auf Hauptsparte "Leber-Medikamente" ist auch schlüssig.
So what! Die BIOD-Studien wurden ausgeklammert! Hier haben einige beteiligte Firmen einen Ruf zu verlieren. Sowohl der "Makler" der den Deal eingefädelt hat und mit einer gehörigen Provision beteiligt ist, als auch die Mutterfirma von Albireo mit Namen Astra Zeneca werden hier einen solchen "Crunch-Deal" nicht zu lassen.
--> http://www.albireopharma.com/investors/
Meine Meinung! Das fundale Basement stimmt hier einfach!
Im CC ist die Rede von:
"...Sure, Matt. Uh, we expect it to have, um, somewhere in the range of $30 million..."
auf die Frage: "..can you give us a sense in terms of how much cash the combined entity will have, uh, upon closing expected in the third quarter?..."
Also dürfte man sich von der 0,50$ pro Aktie Vorstellung verabschieden..
ich meine das ich sowas gelesen habe......
Die Finanzmärkte können unmöglich die Zukunft korrekt diskontieren, weil sie die Zukunft nicht nur diskontieren; sie tragen mit dazu bei, sie zu formen. – George Soros
Das geht allerdings nur so lange gut, wie die Erwartungen auch in der realen Wirtschaft erfüllt sind.
Wenn der Aktienkurs steigt, das Unternehmen sich aber verschlechtert, werden die Anleger nervös.
Dann kann es zu einer gefährlichen Abwärtsspirale kommen: Die Aktionäre werden skeptisch und verkaufen ihre Aktien wieder.
Einen starken Kursanstieg, auf den dann ein Kurseinbruch folgt, kennen wir alle: Es ist eine Spekulationsblase.
Erwartungen können sich also kurzfristig selber bestätigen.
Deshalb ist es umso wichtiger, den Bezug zur Entwicklung der realen Wirtschaft zu wahren und nicht nur auf die kurzfristige Kursentwicklung zu schauen.
Moderation
Zeitpunkt: 30.05.16 08:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Unterstellung - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 23.05.16 an.
Zeitpunkt: 30.05.16 08:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Unterstellung - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 23.05.16 an.
Allein die Wochen vorher das Gewinsel mit dem starken EUR - das ist kein lachen was du da vernimmst... O_o
Eigene Forschung wird nicht mehr weitergeführt, Cashbestand wird komischerweise sehr viel geringer eingeschätzt zum Zeitpunkt des Closings als es der letzte Bericht noch hergegeben hat.
Man war doch in jedem Bericht vorher noch absolut überzeugt von den eigenen Produkten.. Und plötzlich diese Kehrtwende?
Mehrwert für die Shareholder schaffen? Für mich nicht zu erkennen bisher.
Fakt ist aber: Es wurde wochenlang seitens SD auf das Potential hingewiesen, und wer rechtzeitig gesammelt hat, konnte gute Gewinne einfahren. Ich selbst bin nach der Merger-Meldung gleich morgens raus mit schönem Plus, habe mich dann zwischenzeitlich ein bisschen geärgert, als es Richtung .70 lief, später aber festgestellt, dass ich diesmal alles richtig gemacht habe. Von Gewinnmitnahmen ist nämlich noch niemand pleite gegangen. Hat bei mir aber einige Jahre gedauert und viel Lehrgeld gekostet, das zu lernen. Ich erlebe es immer wieder: Gier frisst Hirn. Und dann guckt man in die Röhre.
Niemals 100% Aufschlag auf den Kurs der Heimatbörse zahlen. Das ist eigentlich noch nie gutgegangen. Man muss nur lernen, ein paar Grundregeln einzuhalten.
SD hat viele sehr gute Tipps, nur an der Umsetzung hapert's bei vielen, weil sie nicht verstehen, wie das Spiel funktioniert, dann schafft man es irgendwann, an der Börse kein Geld zu verlieren (gelingt wenigen) oder sogar welches zu verdienen (gelingt den allerwenigsten).
Wer meint, er wird mit einer einzigen Super-Aktie reich, legt sich zu 99,9% auf die Fresse. Lieber öfter mal kleinere Gewinne mitnehmen und bescheiden bleiben.
Bin schon länger hier investiert, hab weder einen nennenswersten Gewinn noch Verlust. Bn natürlich genervt, dass ich gestern nicht mal ziwschenzeitlich etwas mitgenommen habe.
Weiß man eigentlich schon, bis zu welchem Datum eine Abstimmung stattfinden soll?
Das Problem ist die Aussicht auf einen Re-Split, da laufen viele erst mal Amok, wenn sie das hören.
Ich kann mir vorstellen, wieder einzusteigen, sobald ich ermessen kann, wann der Abverkauf fertig ist. Ich schätze, es könnte noch so bis .30$ runtergehen, dann sollte irgendwann die Gegenbewegung einsetzen.
Wenn Du schon den Cash-Bestand erwähnst. Macht es Dir keine Sorge, dass man im CC von kombiniert 30 Mio $ Cash gesprochen hat?
Vielleicht als Bestechungsgeld bei irgendein Schmierblatt gelandet ?
Ich hab sie jedenfalls nicht, noch nicht :)