Biodel - Marlboro für das Depot?
Ich bleib dabei: Der aktuelle Downmove ist Übertreibung nach unten!
Das vorhandene Geld, welches beim derzeitigen Deal neben dem Nasdaq-Listening gefühlt als einziger wertbildender Faktor herangezogen wird, wurde eben für die Diabtesforschung gesammelt, und nicht um sich damit in ein anderes Unternehmen "einzukaufen".
Ab 30. November 2015, hatte BIOD 64.148.271 Aktien herausragende geben Biodel Inc. eine Marktkapitalisierung von 21.33m $. Die Anzahl der gesperrten Aktien, die nicht gekauft oder verkauft werden kann, bis bestimmte Einschränkungen erfüllt wurden, ist 3.624.271 geben BIOD einen Schwimmer von 60.524.000. Dies ist 94.35% der im Umlauf befindlichen Aktien, die für ähnliche Unternehmen überdurchschnittlich. Unternehmen Insidern besitzen 3.630.792 Aktien, das heißt sie 5,66% des Unternehmens steuern. Institutionen besitzen 54.076.992 Aktien oder 84,30% des Unternehmens.
(übersetzt mit google-translator)
Der massive Aktienkurssturz kann nur durch Abwendung der noch Instititionen herbeigeführt worden sein. Daher bimmeln hier sehr stark die Alarmglocken.
Wo ist hier das Risiko ? Wenn ich mich zwischen 2 Firmen entscheiden müsste, würde ich Albireo nehmen.
Mit AstraZeneca einen starken Partner im Hintergrund, mehrere Fonds als Geldgeber.
Dazu eine prall gefüllte Pipeline, teilweise schon in Phase 3 !!!
Gerade dass sie ein Spinoff von AstraZeneca sind, macht die ganze Sache sehr seriös.
Man bekommt jetzt also eine Biotechfirma bei der jedezeit eine Zulassung erfolgen kann.
Der Biodelkurs kann gar nicht viel weiter runtergehen, ausser es wird der Firma noch der cash entzogen.
Für den jetzigen Preis bekommt man also einen Haufen Phantasie für umsonst.
Nur, der Aktienkurs lügt nie und hat die "Phantasie" berücksichtigt.
Nach der anfänglichen Euphorie ist der Kurs immerhin um 50 % an der Nasdaq gestiegen.
(Der deutsche Kurs ist unwichtig. Nach der Dumm-pusherei hieß es: Gier frisst Hirn.Die Amis bestimmen, wo es lang geht.)
Nach der Ernüchterung sieht der Kurs ja nun ganz anders aus. Statt Explosion nun Sinkflug.
Am Freitag sind in der USA gerade mal 2 Mill. Stück gehandelt worden.
Fakt ist, hier droht auf lange Sicht keine Insolvenz. Also kann man ruhig ein paar Stück im Depot behalten und wenn es eine Erfolgsmeldung gibt ( mit der Pipeline ) sehen wir auch viel höhere Kurse.
Die, die jetzt verkauft haben, waren auf den schnellen Zock aus.
Obwohl ich immernoch glaube, dass sie sich ärgern werden. Denn für mich ist das kombinierte Unternehmen viel mehr wert.
Mehr als bedenklich, wenn sich Instititionen von diesem kombinierten Unternehmen abwenden.
Jeder Privatanleger sollte daher selber wissen, ob er die Katze im Sack kauft.
Wenn dies kein Spinoff von AstraZeneca ware, würde ich dir Recht geben.
Aber wir redden hier nicht über eine dubiose Briefkastenfirma.
Desweiteren, woher kommst du zu dem Schluss dass sich die Instis abwenden ???
Ich sehe dies nicht !!!
Nun dürfte eine Neubewertung anstehen, zumal der US-Markt Meldungen dieser Art typischerweise mit hohen Kursgewinnen feiert.
Hier steht nichts von Vervielfachung !!!!
Würde mich freuen, wenn am Montag und Dienstag bis Nasdaqeröffnung hier noch schön verkauft wird. Dann lege ich mir noch ein paar ins depot und freue mich !!!
Ich Weiss immernoch nicht, warum hier was von Betrug und Pusherei geschrieben wird.
Amerikanische Firma last sich bestimmt nicht durch einen kleinen deutschen Börsenbrief manipulieren.
Junge.....Sharedeals hat nur die öffentliche Verlautbarung von Biodel zitiert und das ein merger nicht an einem tage vollzogen wird und die Aktionäre erst zustimmen müssen, ist ganz normales Doing.
Moderation
Zeitpunkt: 30.05.16 08:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 30.05.16 08:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Ich hoffe nur, dass BIOD zeitnah ein paar Infos raus haut, ansnsten sehe ich erstmal nichts, was den Kurs nach oben treiben sollte..