Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 229 von 2308 Neuester Beitrag: 16.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.675 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 10:47 | von: Bärenhunger | Leser gesamt: | 18.816.664 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 11.166 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 227 | 228 | | 230 | 231 | ... 2308 > |
Quelle: ntv
Um 8.00 Uhr findet das gleiche Verfahren bei der Erstnotiz statt, wie bei einer Schlussauktion.
Viele Orders zusammengelegt zum bestmöglichen Kurs!
Habe mich mal ein wenig in Charttechnik versucht und anhand einfachster Darstellung die Entwicklung der letzten drei Monate daraus interpretiert. Die Experten mögen mir verzeihen ;o)
Man kann zumindest erkennen, das die zuvor starke Votalität runter geht und der Chartverlauf stärker exponentiell verläuft. Ich als Anleger schließe daraus, das die Möglichkeiten für lukrative kurzfristige Trades sinkt und ein längerfristiges Engagement eher lohnenswert ist. Beim Trading darf man ja nicht vergessen, das der Fiskus noch rund 1/3 vom Gewinn für sich beansprucht, die beim Widereinstieg erstmal weg sind. Wenn natürlich die Biontech BNT 162 Derivate nicht funktionieren, wird es einen heftigen Absturz geben. Wenn mRNA generell nicht funktioniert, wir ein Totalverlust wohl unvermeidbar - das kann ich mir beim weltweiten Engagement an dieser Technologie aber nicht vorstellen. Ich werde mit meiner jetzigen Position, die ca. 15% Depotbestand darstellt, long drin bleiben. Und um hier auch mal ein Statement zu setzen - ich werde mich auch definitiv damit impfen lassen. Hab keine Lust, mich in Zukunft nach internationalen Dienstreisen und/ oder Meetings dauernd an ein Beatmungsgerät hängen zu lassen - das wird ja auch irgendwann lästig ;o)
Das ist übrigens alles nur meine Meinung und basiert auf keinerlei wissenschaftlichen Erkenntnissen - Allen noch gute Trades
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...41da-b0b4-e64d103c2dd4
Weil Du denkst, nach Infektion nicht mehr immun zu sein und Dich wieder ansteckst? Ich glaub nicht, dass Du mit den verbundenen Langzeitschäden die Gelegenheit haben wirst, immer wieder an das Beatmungsgerät zu kommen um danach im Job weiterzuarbeiten wie bisher. Wenn Du überhaupt noch leben solltest...
Steuerberechnung Kapitalertragsteuer 24,45%
Solidaritätszuschlag 5,50% auf den Betrag der Kapitalertragsteuer
Kirchensteuer 9,00% auf den Betrag der Kapitalertragsteuer
Habe es ein bisschen hochgerechnet und freu mich, wenn es dann doch ein bisschen mehr ist ;o)
@ Hobbymediziner hier im Forum: letztendlich muss das jeder selber wissen und für sich entscheiden, wie er in Zukunft mit dem Virus leben möchte. Gegen die normale Influenza muss man sich auch immer wieder impfen lassen, wenn man möchte. Also wird die Covid 19 Schutzimpfung auch irgendwann eine normale widerkehrende Sache werden, für diejenigen die es möchten. Alternativ kann man eine Erkrankung auch einfach zuhause auskurieren, mit einem gewissen Restrisiko. Das findet der ein oder andere Arbeitgeber aber auch nicht so lustig - so what, leben und leben lassen
Es bleibt spannend!
Nur das man Dividendengewinne und Optionsgewinne oder Verluste nicht mit Aktienergebnissen verrechnen darf ist echt schlecht und nicht nachzuvollziehen.