Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 1935 von 2308 Neuester Beitrag: 04.02.25 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 17:37 | von: raurunter | Anzahl Beiträge: | 58.69 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 17:52 | von: 0815trader3. | Leser gesamt: | 19.858.577 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10.774 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1933 | 1934 | | 1936 | 1937 | ... 2308 > |
tolle aktie diese biontech,bin am ueberlegen,nur dass hier gesagt wird "so hat amgen auch mal angefangen" ist schon witzig,denn Biontech hat ja schon ein drittel vom amgen boersenwert .....
Der Kurs aktuell ist ein Schnäppchen und biontech ist wie pfizer auch deutlich unterbewertet.
uiuiui...hat BNTX nicht etwas von April/Mai kommuniziert?
Warum diese große Verzögerung? Etwa keine Wirkung der Impfstoff, oder was ist los???
Oder will man erst einmal die Lagerbestände loswerden, bevor die Dosen vermüllt werden müssen?
https://www.n-tv.de/panorama/...-Killer-Variante-article23272536.html
Siehe folgendem Beitrag aus dem März, dort steht es auch drin, dass die Produktion bereits läuft, lediglich die Zulassung fehlt noch.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/132578/...euft-alles-nach-Plan
Gibt es dafür Erklärungen?
Ich denke Valneva läuft Richtung NULL, hat hier einer vorhergesagt...verstehe ich nicht!
Da würde ich doch als Anleger noch schnell die 16,-€ mitnehmen, die aktuell für diese Impfbude bezahlt werden....hmm, manchmal ist Börse unlogisch
Kein Vertrauen in die weltallerbeste Firma??? Impfstoffverschiebung von Mai auf September?
Sind die Gründe dafür bekannt???
https://www.n-tv.de/panorama/...-Killer-Variante-article23272536.html
---> muß erst mal bewiesen werden, daß es für künftige Projekte (gegen Grippe, Krebs, usw...) funktioniert (effektiv, langfristig !) nur meine Meinung , keine Handelsempfehlung
--------------------------------------------------
dazu Artikel:
"Die Pandemie ist kein Modell für das Geschäft mit Grippeimpfungen
Die mRNA-Spezialisten Biontech und Moderna sind dank ihren Vakzinen gegen Covid-19 reich geworden. Doch im Geschäft mit der Grippe werden sie deswegen nicht automatisch reüssieren. Vor allem ihre hohen Produktionskosten sind eine Hürde.
Erste mRNA-Impfstoffe gegen die Grippe werden wohl frühestens übernächstes Jahr auf den Markt kommen."
Diese Aktie ist ohne den massiven Verkauf von deren mutmaßlichen Corona-Impfungen massivst überbewertet.
"Damit ist der Aufwärtstrend der letzten Wochen vorerst wieder beendet.
Eine ernstzunehmende Gefahr?
Möglicherweise ist es die Meldung, dass das US-amerikanische Biopharma-Unternehmen Veru ein Mittel getestet hat, dass die Sterbefälle bei mit Covid-19 hospitalisierten Patienten um 55 Prozent senkt. Veru hat die Ergebnisse einer Zwischenanalyse einer Phase-3-Studie mit dem Wirkstoff Sabizabulin bekanntgegeben. Ursprünglich wurde der Wirkstoff zur Behandlung von Krebserkrankungen entwickelt.
Sabizabulin wird Patienten oral verabreicht. Die Studie ergab zudem, dass das Mittel eine gute Verträglichkeit aufweist. Aufgrund der hervorragenden Studiendaten wird sich Veru umgehend bei der amerikanischen Food and Drug Administration um eine Notfallzulassung bemühen"
....manchmal sollte man Ironie auch im Halbschlaf erkennen können....so schwer mache ich es euch doch gar nicht, oder?
Gründe, Mutmaßungen oder Erklärungen?
Ich hätte da welche.....habe ich hier regelmäßig seit August 2021 nahezu täglich MEHRFACH gepostet.
https://www.ariva.de/biontech_se_adr-aktie/...ime-chart?boerse_id=131
LOOONNNNG
Aber so kann uns zum Glück ja nichts passieren....wir haben ja den weltallerbesten Impfstoff verpasst bekommen....ohne Nebenwirkungen, und der Schutz hält immerhin auch phänomenale 6 Wochen (bei der 2. boosterimpfung).....uiuiui, danke Ugur
150 ist der faire Wert.
mur mal so nebenbei gesagt
- Für mich Reisenden war eine Impfplicht in Ländern wie Afrika oder Südamerika völlig normal und bisher kein Grund, nicht dort hin zu reisen.
...aber bei COVID ist das anders? Warum?
- Alle Impfungen (auch die 'nur Empfohlenen') haben wir uns als Globetrotter völlig selbstverständlich geben lassen und auch noch selbst bezahlt.
...aber bei COVID ist das eine Riesen Diskussion, obwohl wir nicht einmal dafür zahlen?
- Viele Krankheiten, gegen die wir uns impfen ließen, spielen sich auf einem anderen Teil dieser Erde ab, nicht vor unserer Haustür. Wir haben das trotzdem als notwendig eingestuft.
...jetzt haben wir eine in unserem Land, und auf einmal ist eine Impfung unnötig?
- Impfreaktionen waren uns bis dato völlig wurst, rote Einstichstelle, Müdigkeit und Muskelkater - völlig normal bei einer Impfung.
...bei einem Impfstoff, welcher mit Abstand die wenigsten Reaktionen erwarten lässt ist das ein Riesen Drama?
- Wir haben stolz gepostet, wenn wir all unsere Weltreise-Impfungen endlich injiziert hatten.
- es hat uns bis dato nicht interessiert, wie lange diese Impfstoffe schon zugelassen sind oder auf welcher medizinischen Basis sie funktionieren.
...warum ist das jetzt anders?
- Wir haben nicht eine der Pflicht- oder freiwilligen Impfung hinterfragt.
...Und plötzlich ist das alles relevant für uns?
Das erste Mal in unserem Leben gibt's einen "echten Grund" zur Impfung:
- eine Krankheit die bei uns an die Haustür klopft und nicht nur im afrikanischen Busch stattfindet.
- Eine Krankheit, die sich offensichtlich sehr schnell ausbreitet und für uns alle gefährlich ist.
- Eine Krankheit, die unser Leben auf den Kopf stellt und für uns alle sehr unterschiedliche Einschränkungen mit sich bringt.
Und jetzt, mit dieser Ausgangslage - komplett durchgeimpft für alle Länder dieser Welt - stellen wir uns hin und diskutieren erstmal die medizinische Basis der Covid-Impfung, die Dauer der Zulassung, die evtl. involvierten Personen, alle Virologen und die Art der Impfung - um für uns selbst eine vernünftige Entscheidung zu treffen?
Leute, manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Wollen wir die Situation wirklich lösen?
Irgendwie erinner mich das an die E-Mobilität:
- uns war es egal wer die Rohstoffe für unsere Handy abgebaut hat
...warum ist das bei E-Auto auf einmal relevant?
- wir haben uns nie darum gekümmert, wie viel Energie die Herstellung und der Transport von Kraftstoffen und wie viel Dreck durch deren Verbrennung entsteht
...aber bei E ist auf einmal wichtig wie hoch der Anteil der Erneuerbaren am Strommix ist?
- uns hat es nie gejuckt wie viel Feinstaub und Stockoxyde in unsere Lungen durch Abgase geraten sind und uns krank machen
...aber der Reifenabrieb bei E-Autos interessiert uns auf einmal?
- niemand hat geschaut wie viele seltene Erden in einem Verbrennerauto verbaut oder gar verbraucht werden
...bei E wird jedes Gramm vorgerechnet, aber es fällt uns nicht auf, dass dies viel weniger als bei Verbrennermotoren ist?
Was ist nur los mit Euch?
Kann mich mal jemand aufklären?
- ein Umbau aller Energiesektoren in D auf 100% Erneuerbare wird auf 600mrd geschätzt
...dass wir dann aber über 60mrd jedes Jahr an Geld für den Einkauf von fossile Brennstoffen aus dem Auland einsparen, somit das Geld nach 10 Jahren alleine dadurch wieder zurück gewonnen haben, interessiert nicht?
Mal ganz von den vielen neuen sauberen Arbeitsplätzen im Innland abgesehen...
Oder den weniger Krankenkosten...
Oder dem Geld, das in D bleibt und nicht, wie jetzt, in das Ausland, meist Krisengebiete, gezahlt wird...
Was ist hier nur los?
Versteht das jemand?