Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 1875 von 2308 Neuester Beitrag: 28.02.25 20:36 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.692 |
Neuester Beitrag: | 28.02.25 20:36 | von: Balkonien | Leser gesamt: | 19.909.353 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7.901 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1873 | 1874 | | 1876 | 1877 | ... 2308 > |
Moderation
Zeitpunkt: 08.03.22 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Zeitpunkt: 08.03.22 10:05
Moderation
Zeitpunkt: 08.03.22 11:03
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 08.03.22 11:03
Moderation
Zeitpunkt: 08.03.22 11:16
Zeitpunkt: 08.03.22 11:16
108.50 order platziert. Vielleicht geht's auch bis 105...was solls, den rebound wirds geben, so oder so
Der Boden ist mehr oder weniger erreicht.
Geht's nochmal runter alle 10%minus Einsatz verdoppeln
Auf geht's an alle trader.!
für mich mehr Risiko als Chance beim Traden aktuell , gibt bessere Aktien derzeit.... Tech-Aktien gehören aktuell sicher nicht dazu...
"the trend is always your friend" wird schon einen Grund geben für den Abwärtstrend....auch bei Moderna und Pfizer .....
für Trendumkehr ( V Form schließe ich mal aus vorerst) , dann erstmal Bodenbildung angesagt.
in einem Bärenmarkt warte ich mal lieber ab vor allem bei Tech Aktien .....
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung-----
Es gibt momentan neben bntx aufgrund der gemengenlage wenige nach unten abgesicherte werte.
Ich erinnere mich März 2020 Daimler zu 21,84,vw zu 136,70,allianz bei 138,porsche bei 38,dürr bei 16,70,usu bei 11,95,jungheinrich bei 12,45 etc gekauft zu haben
bei Daimler, Allianz, Porsche , Dürr ist das ein Selbstläufer ...... immer gefragt von den Kunden mal mehr mal weniger abhängig von Zyklen..... und ohne staatliche Planwirtschaft wie bei $BNTX (vom möglichen Impfzwang als Kundenbindung will ich gar nicht reden).
Moderation
Zeitpunkt: 09.03.22 22:50
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 09.03.22 22:50
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Von Pandemie spricht schon lange keiner mehr, die Impfbereitschaft sinkt und sinkt, und die Onkologieeinnahmen noch Lichtjahre entfernt.
3-Monatschart: MINUS 55%
https://www.ariva.de/biontech_se_adr-aktie/chart?boerse_id=6
Geduld Geduld und nochmals Geduld; V - Rebound wie eine Hypersonic Rakete ?
oder täusche ich mich und habe zu hohe Erwartungen ?
Moderation
Zeitpunkt: 09.03.22 12:09
Zeitpunkt: 09.03.22 12:09
Ob wir den Höhepunkt der Welle, respektive den Tiefpunkt bei den Biotechs, schon erreicht haben, bleibt abzuwarten.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-nach-dem-boden-11050203
"Neben der allgemeinen Marktschwäche belastet derzeit auch das sinkende Impftempo. In Deutschland ist das Tempo der Impfungen gegen das Coronavirus zueltzt weiter abgesunken. ....
Das Vertrauen in die Impfung sinkt zusehends – zumal wohl auch immer mehr Geboosterte auf den Intensivstationen zu finden sind. Wie der MDR berichtet, liegen mittlerweile fast genauso viele Geboosterte auf Intensivstationen wie Ungeimpfte. Der Anstieg pro Woche sei immens. Nach Berechnungen von MDR WISSEN ist die Effektivität der Booster-Impfung, was den Schutz von der Notwendigkeit einer Aufnahme auf eine Intensivstation angeht, innerhalb von nur sieben Wochen von 89 auf 62 Prozent gesunken.
....
Laut dem EMA-Experten Marco Cavaleri riefen zu häufig hintereinander folgende Booster möglicherweise nicht mehr die gewünschte Immunantwort hervor. Cavaleri warnte: „Wir sollten vorsichtig sein, das Immunsystem nicht zu überfordern mit immer neuen Impfungen.“
"Derzeit scheint sich der Kurs etwas zu stabilisieren. Kommt es jedoch zu einer Übertreibung nach unten, können Anleger noch einmal günstig zugreifen."
COVID-19
Anteil von Geboosterten auf den Intensivstationen nimmt rasant zu
Stand: 08. März 2022, 11:45 Uhr
Mittlerweile liegen fast genauso viele Geboosterte auf Intensivstation wie Ungeimpfte. Der Anstieg pro Woche ist immens. Aber das RKI sieht "keine starken Hinweise, dass die Booster-Effektivität deutlich nachlässt". Gibt es da einen Denkfehler?
Was also soll da korrigiert werden, ist ja nichts eingepreist. Im Gegenteil wird es eher was, die Börse wird möglicherweise überrascht sein, welchen Jahresgewinn BT verkünden wird und wie sich die Verkaufszahlen für die nächsten Jahre entwickeln.
Ich persönlich glaube, dass wir noch ein paar Jahre mindestens jährlich auffrischen werden müssen. Und Worst Case werden die Regierungen gebug Geld springen lassen, damit die Hersteller die Produktionskapazitäten aktiv halten, denn keine Regierung kann es sich noch leisten, beim nächsten Ausbruch wieder zwei Jahre Lockdown zu verordnen, weil die Forschung und Produktion abgebaut und nicht vorgehalten wurde.
Es wird meiner Meinung nach Notfall-Lagerungen geben, und da die jährlich ablaufen, müssen die jährlich gewechselt werden. Ich glaube weiterhin, dass es gelingen kann, hier tatsächlich langfristig eine Sicherungsgrundversorgung sicherzustellen.
Naja, schauen wir einfach, was passiert. Ende März kaufe ich wieder nach, kurz vor den Zahlen. Wenn wir dann bei 90 sind, solls mir sehr recht sein. Brauch das Geld ja absehbar eh nicht, reicht, wenn es im Sommer performt hat.