Biotech-Star BioNTech aus Mainz
ach so, habe ich auch gerade festgestellt:
Wenn die Aktie jetzt 10% zulegt, ist das weniger als wenn die bei 400,-€ 10% zulegt...hmm, also 10% sind nicht gleich 10% ??? Muss ich mal ne Nacht drüber schlafen
Gut, dass hier nicht über Promille gesprochen wird, weil dann würden wir die Welt auch neu erklärt bekommen.
https://www.t-online.de/gesundheit/...ucht-zwei-symptome-genauer.html
Natürlich kann es daran liegen, dass diese irgendeine Vision mit Biontech verbinden....
Es gab aber auch schon Situationen, dass man Schrottpapiere über Publikumfonds entsorgt hatte ;-) Die sogenannten Wale müssen schließlich an irgendwen verkaufen. ^^
Natürlich bietet die MRNA Technlogie viele Fantasien aus denen man Chancen ableitet. Biontech steht und fällt mit der Akzeptanz dieser Technologie. Biontechs hauptsächlicher Umsatztreiber war die Corona Angst und das schon obszön verschwenderische Kaufsverhalten der Staatenlenker. An sich wurde bereits genug MRNA Wirkstoff gekauft, um auch noch die nächsten Booster + halb Afrika zu spritzen. Das Panikmache Pferd ist nun vollends totgeritten. Interessant ist dabei ein Zeitungsbericht der Welt, ein Interview mit der Entdeckerin der Omikron Variante, die von enstprechenden Kreisen aufgefordert wurde, über die Gefährlichkeit zu lügen. Mit dem Ergebnis, dass diese Variante nun in Afrika als ungefährlich und in Europa als gefährlich behauptet wird. Es fällt zunehmend schwerer die Menschen von der Gefährlichkeit und damit von der Einnahme weiterer Dosen dieses Wirkstoffes zu überzeugen. Gleichzeitig sind die Lager voll. Neue Produkte würden meiner Meinung nach erst wieder die Fantasie beflügeln.
DIe Gretchenfrage wird sein, werden die Menschen mit den Erfahrungen des bisherigen Produkts zukünftig die Technologien Biontechs akzeptieren? Ich habe da sehr große Zweifel.
Weiterhin sehe ich eine juristische Gefahr. Was ist, wenn der vertraglich zugesicherte Haftungsauschluss bröckelt? Weil dieser vielleicht formal jurstisch nicht korrekt vereinbart wurde?
In diesem Fall wäre der Wert der Aktie genau 0
https://www.ndz.de/lokales/...ebot-bleibt-bestehen-_arid,2729682.html
Google mal, was Deutschland in geheimen Lebensmittel-Bunkern alles lagert, falls doch mal eine große Krise kommt. Lebensmittel, Medikamente, Sandsäcke, usw usf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Notvorrat
Wobei die Viecher dann vielleicht noch mehr Methan pupsen als Nebenwirkung und Norddeutschland absäuft ... aber irgendwas ist ja immer
Pfizer kann ja verkaufen wollen. Der Politik wird es zunehmend schwerer fallen, diese Käufe zu rechtfertigen. Und irgendwann wird da jemand geteert und gefedert... falls die Politik den Wünschen Pfizers entsprechen wollen würde... rechne das mal hoch.
Wäre ich Manager bei Pfizer Biontech Moderna, würde ich bestimmt Aktien verkaufen *Zwinker
Und da macht der liebe Herr L ja noch eine vergleichsweise gute Figur ... da fallen mir ein Haufen ein, die ich zuerst durch irgendein Dorf treiben würde.
Lauterbach galt immer als der Fraktionstrottel in der SPD und das hat bei der Fraktion schon was zu heißen.
Unter Ärzten besitzt er keinerlei Renommee. Auch entlarvt er sich immer mehr mit seinem unwissenschaftlichen Panik-Gequatsche.
Warum hat er diesen Posten bekommen? Meiner Meinung nach, weil man denjenigen besetzt hat, der am meisten danach geschrien und und entbehrlich ist. Denn irgendwer wird ja ide Suppe des Vorgängers auslöffeln müssen.
Ich erlebe es im Freundeskreis. Die hohen Energiepreise werden den Grünen angelastet. Die waren aber gar nicht in der Regierung als all das beschlossen wurde, was heute zu dieser vermurksten Energiewende führte.. die Menschen vergessen schnell und Lauterbach wird in Erinnerung bleiben. Die Politik wird sich drehen, um eben keinen Präsenzfall zu schaffen -> Teeren und Federn. *lach
Vermutlich haben einige Analysten hier mitgelesen und hielten es für fundierte News ... dabei fehlte dem Originalpost jede Quellenangabe.
Da sich die Analysten in Zirkelbezügen auf sich selbst bezogen, konnte der Schwachsinn nicht mehr gestoppt werden.
Oder doch?
BioNTech: "wir retten morgen die Welt und werden reich dabei"
was passiert?
Kurs fällt ...
Ich gestehe, es stresst mich manchmal auch ein wenig :)