Biotech-Star BioNTech aus Mainz
nur meine Meinung, keine handelsempfehlung
Ich verstehe ja auch nicht, warum BNTX fällt wenn der Chef von Moderna moderat Aktien verkauft.
Aufstocker, Einsteiger und so weiter im Gegenzug 0 Auswirkungen haben ....
Das wäre ja so als ob Elon sich einen BMW kauft und deswegen die Fiat-Aktie einbricht ...
Realistisch gesehen sollte es für den Kurs ja pupegal sein, ob Oma Frieda aus Övelgönne jetzt kauft oder auch nicht ... und in der Nachbetrachtung erst recht, da der Kurs sich ja bereits TROTZ Einstocker und Aufsteiger nach unten bewegt hat.
Bezug also zum BNTX-Kurs ? nein ... da kann ich genausogut den aktuellen Kurs posten ... (138,40 übrigens)
Also wir haben die Fundamentaldaten, wie die Firma wirtschaftlich dasteht.
Wir haben das Potential der Technologie und die Patente dahinter, deren Wert mit dem Erfolg der Technologie steht und fällt
Solange sich aus der Pipeline nichts Konkretes ergibt wird sich der BNTX-Kurs nicht befreien können.
Die Nachbetrachtung, ob Oma Frieda mal wieder ihre Rente investiert hat, hat da keine Auswirkungen.
Das ist bestenfalls eine notdürftig vertrauensbildende Maßnahme (sich selbst gegenüber, weil sonst liest das kaum einer).
Spannend wäre mal eine Aussage wie:
Zukünftiger Aufstocker ... Elon Musk will in BioNTech einsteigen, weil zu reich und möchte seine Steuerlast senken
Das würde Kursrelevant sein ... wenn man es vorher wüsste.
138,35 übrigens
Hiermit meine offizielle Entschuldigung an die Mods im allgemeinen:
ich meine es nicht böse, ich will nur spielen
Wenn die 168 für heute auch stimmen, bin ich demnächst bestens gelaunt ;)
Wenn die Kriegsangst nachlässt, dann ist das doch schlecht für die, dann müssen diese Typen doch Öl ins Feuer gießen.
Kurzfristige explosionsartige Kursgewinne ohne neuen Zündstoff kann ich mir nicht vorstellen.
BNTX braucht dringend neue Nachrichten ausserhalb des Corona-Universums, sonst dürfte es mit dem Kurs weiter bergab gehen (meine Meinung).
Die Forschungsprojekte (s. BNTX-pipeline) bringen baw kein Geld, ggf. ab 2024, ggf. später. Wir werden es irgendwann erfahren.
Zwischenzeitlich gibt es m.E. bessere Anlagemöglichkeiten! Alles nur meine Meinung, daher ohne Quellenangabe!
Verstehe ich nicht!
Oder liegt es daran, dass die abgebenden Hände froh sind die Aktie loszuwerden und das um jeden Preis?
Erklärungen bitte!
Fragen über Fragen
Schade
Zumindest wir haben doch auf die fachkundigen Analysen vom trader, striker und dendemann gehört, oder?
Aber mal im Ernst, läuft doch super ... heute schon 0,5% im Plus!!!!
Wenn das jetzt konsequent für weitere 200 Arbeitstage durchgezogen wird sind wir doch wieder bei 371 und alle glücklich, oder nicht?