Biotech-Star BioNTech aus Mainz
davon...
Der Russe steht vor der Tür...
China.. die große Variable...
Tja...
Heute heißt es für mich...
in Deckung gehen.
Warte bis das "Kursgemetzel" vorbei ist.. u. dann...
kann man ja über Nachkauf nachdenken... :-)
Insofern war die Lageeinschätzung sehr wohl ON-TOPIC (und ich würde sie so auch teilen wollen ... in meinem Fall BNTX-bezogen)
Im Gegensatz zu Deiner persönlichen Hinterfragung ... deren Sinn war ja offensichtlich eher nur Stichelei, oder ?
Habt ihr kein eigenes "spaßfreies" Forum? (Sorry @Mio, ging definitiv nicht gegen Dich)
Ein Forum, in dem man auch Spaß haben kann auf alle Fälle ... Dummes Zeug posten manche drüben ja auch
Du bist neu hier, oder?
Ach ne ... Du hast nur schon länger nix gepostet ...
Naja, ist auch egal ... ich koch mir mal einen Tee und schau mir den Tag an.
ON-TOPIC:
Sollte BNTX wieder unter 140 gehen, kaufe ich tatsächlich nach.
IMHO ist die Aktie bereits im Vorfeld so dicht an die Unterkante des Unternehmenswerts geprügelt worden, dass deutlich mehr Luft nach oben als nach unten herrscht.
Auch sehe ich die Ukraine als kleines Problem ... realistisch betrachtet hat Biden ohnehin schon gesagt "wir schießen nicht auf Russen und die nicht auf uns"
Das mag jetzt für die Ukraine unschön sein ... aber die tatsächlichen Auswirkungen auf uns sind wohl genauso überschaubar wie bisher auch.
Es wird schlicht gar nichts passieren, niemand will eine Eskalation über eine Linie hinweg und die Ukraine werden dafür geopfert.
Sollte ich falsch liegen ... ist mir der Aktienkurs dann auch eh egal.
Falls wir in einen Weltkrieg rutschen mit Russland, USA und am Besten auch China ... dann dürften derart belanglose Dinge wie Aktienkurse zeitnah irrelevant sein.
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.22 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussage
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussage
Moderation
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Wird auch nicht durch Wiederholung besser.
Fakt ist: Geimpfte haben weniger schwere Verläufe pro Fall ... Punkt.
Generell ist es halt nicht hilfreich wenn jeder seine eigenen empirischen Einzelfallstudien als für die Masse relevant ansieht.
Und nein ... 100 oder 1000 interessiert nicht, wenn es belastbares Zahlenmaterial für Millionen gibt.
Und niemand impft gegen zukünftige Varianten, damit ist das Argument ziemlicher Unfug.
Nimm zum Beispiel #22326 aus dem anderen Forum ... all das umfassende positive Feedback zeigt mir, dass die Mehrheit der Leser meine Meinung an dieser Stelle teilen und die Kritik als berechtigt angesehen haben.
Da stören mich dann auch die wenigen Nörgler nicht.
Seine Nutzersperre als Anerkennung zu interpretieren, ist schon ... irgendwie speziell :P
Aber tu was willst, das wirst Du eh tun ...
Jetzt aber wirklich genug
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.22 10:28
Zeitpunkt: 15.02.22 10:28
Ich respektiere jede faktenbasierte Meinung, diesen Respekt drücke ich gelegentlich durch eine Diskussion aus.
Fakten lassen sich durchaus unterschiedlich interpretieren, was ich absolut respektiere.
Das Ignorieren von hier immer wieder geposteten und erklärten Fakten ist keine Meinung, sondern "Geschwurbel".
Aussagen in die Richtung von "Geimpfte erkranken doch auch alle, macht doch keinen Unterschied" darauf reagiere ich dann allergisch, weil ausreichend belegt.
Schön, dass Du seit 30 Jahren gegen Grippe impfst ... finde ich gut.
Dann bist Du ja in einem Alter, dass Du die Nützlichkeit der präventiven Impfung zu schätzen wissen solltest :P
https://www.finanznachrichten.de/...-du-auch-ohne-kursanstieg-486.htm
Aber im Vergleich zu einigen anderen "Abverkäufen" hatte ich eigentlich mehr befürchtet ... insofern sehe ich den Versuch als gescheitert an (trotz der 7% minus).
Mal ganz abgesehen davon, dass das Thema "Kriegsangst" bei BNTX eher weniger Auswirkungen haben sollte und Nasdaq ja nun auch nicht gerade panisch zu sein scheint.
Ich nehme als an, dass wir uns dann von der 140 wieder nach oben verabschieden ... möge der Versuch teuer gewesen sein und die Kleinanleger standhaft ;)
Der Versuchung nachzukaufen habe ich trotzdem widerstanden ... zumindest noch ... :)
2. es ist gut möglich das es auch wieder schlimmere varianten gibt
3. auf krebsimpfung spekulieren? ist bisschen riskant aber zur überbrückung wird/wurde ja ganz gut mit impfungen verdient, welche ja für risiko gruppen auch langfristig sinnvoll bleiben werden