Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Ich war so am Überlegen ob ich dieses "15:30 schließt der Gap" wieder ausprobiere ... hach ... so viel nicht verdientes Geld ... Glückwunsch Guthrie, Du bist sicher grad entspannter als ich ;)
...und nun wo die Aktie schon so weit gefallen ist, wo du ja auch NIE mit gerechnet hattest (ich allerdings ja auch nicht), so dass der Boden ja auch langsam erreicht sein musste.....da machst du einen auf Held, weil die Aktie von 119,-€ aus wieder gedreht hat?
Wenn du das doch alles vorher wusstest, dann frage ich dich, warum hast du dann schon bei 204,-€ bei 175,-€ und bei 145,-€ "angeblich" gekauft und nicht bis 119,-€ gewartet....dann wärst du für mich der Held.
.....und wenn ich 100x schreibe: Jetzt kommt die Wende und es geht wieder hoch, dann hat man naturgemäß auch irgendwann mal Recht....dafür brauchst du dir nicht auf die Schulter zu klopfen.
Du würdest in meinem Ansehen mehr Eindruck hinterlassen, wenn du auch mal zu deinen ganzen Fehleinschätzungen Stellung beziehen würdest.
Ich hatte auch überlegt bei 160 zu verkaufen und einen Rückkauf bei 153,-€ zu platzieren....das wäre dann aber heute in die Hose gegangen
mitgehangen, mitgefangen....
nur meine Meinung ....
keine Handelsempfehlung
Cash ist in diesen Tagen nicht das Schlechteste!
Zumindest zieht die so super tolle News vom Broker bisher nicht wie von ihm gewünscht auch wenn er das hundert Mal in jedem Forum schreibt
Hmm, knapp daneben....aber wir haben ja noch ein paar Stündchen
https://www.tickerreport.com/banking-finance/...owered-to-217-00.html
Quelle: siehe vorangegangener Beitrag
Zeitpunkt: 03.02.22 10:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
und in Deutschland? Da werden zuerst die Gesetze verabschiedet, und dann macht man sich anscheinend auch erst hinterher Gedanken, wie diese dann umgesetzt werden sollen....lachhaft
Tja, auch hier kann ungeimpftes Personal erst einmal weiterarbeiten
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...terarbeiten,SwB7Bl1
...und nicht anders wird es dann meiner Meinung nach auch mit der allgemeinen Impfpflicht werden - wohl nicht durchsetzbar! Super Regierung habt ihr gewählt -- aber wir spenden 5000 Helme....geil!
Die Erfahrung zeigt, dass mit der Anpassung eines Virus an seinen Wirt die Pathogenität in der Regel abnimmt", so Ralf Bartenschlager, Präsident der Gesellschaft für Virologie. Pathogenität meint die Fähigkeit, Krankheiten auszulösen. "Das bedeutet nicht, dass dieses angepasste Virus gar keine Erkrankung mehr macht, aber es ist in der Regel weniger krankmachend."Das Virus werde sicherlich endemisch und uns damit "erhalten bleiben“.
Richard Neher, Biophysiker von der Universität Basel, hält es für denkbar, dass die Delta-Variante zurückkommt: „Delta ist eine hochansteckende Variante die nach einiger Zeit, wenn die Immunität abgenommen hat gegenüber Omikron wieder einen Vorteil haben könnte.“
Top-Virologe Klaus Stöhr, viele Jahre in leitender Funktion bei der WHO beschäftigt, meint: „Sars-Cov2 wird endemisch werden wie die vier Coronaviren zuvor, die jedes Jahr Erkältungskrankheiten verursachen. Sars-Cov2 wird sehr wahrscheinlich weniger tödlich werden als die saisonale Influenza.“
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-fokus-auf-ba-2-10985364
Es sind m.E. die letzten Klimmzüge vor den Pfizer-Zahlen, die BNTX hier vollbringt, bevor man dann wieder von den Shortsellern "geschlagen" wird.
Die Impfbereitschaft wird nicht zunehmen, solange Omikron-Varianten und alles, was noch folgen mag, harmloser als Delta bleibt!
Auswirkungen für BNTX? Das darf sich jeder selbst ausmalen, gern auch mit rosaroten Brillen, wer das mag.
Aktie kann man nur traden, aktuell nur daytraden m.M. ...
nur meine Meinung, mein Tip, keine Handelsempfehlung
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...436c-808f-da82f46e95b4
Im Ernst, ich hoffe es kommt so positiv.
Nur glaub ich nicht so recht daran.
Das ist dann selbst bei steigenden Kursen Pessimismus.
So gesehen würde der Gewinn mich trösten.
Sag niemals nie Guthrie...
Niemals mehr boostern
Niemals mehr 150
Niemals mehr neue ATH
Wir werden sehen 😇
sonst hätten wir jetzt 222222 am 2.2.22