Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Dürften auch ein Haufen Stops geplättet worden sein...
Bei Konkurrent Moderna waren Kaufrausch und Protzerei zuletzt schon krankhaft, da das Papier wie Biontech übers Jahr ja schon ganz schön zugelegt hatte.
Hmmm-- nun mal gespannt, ob wir uns über 90 sammeln können....
Ich finde den Kursverlauf völlig ok! Bin eben nicht obszön gierig....
Kann gerne noch weiter fallen
Je mehr hier bei einem Papier Hurra Stimmung aufkommt, desto schneller sollte man die Verkaufstaste hämmern.
Der Kontraindikator Arivatalk ist da sehr zuverlässig...
Ich gehe davon aus, dass mit der Zulassung in den USA der Deckel mal endlich wegfliegt. Moderna hat für die Anträge in EU und USA bereits eine Menge Vorschusslorbeeren kassiert, die nun erstmal verarbeitet werden müssen. Was meint ihr?
@lehna: Schön, Dich neben EVT auch hier anzutreffen. :)
PS: Die gigantische Kursprognosen wirst du auch noch sehen, musst dich nur gedulden und nicht so zittrig sein, ist wohl ein Trader Phänomen.
Moderation
Zeitpunkt: 02.12.20 09:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 02.12.20 09:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung
So sehe ich das.
Die Börse tickt oft so....
Das war heute zwar nicht schön, aber die Moderna Marketingblase hat uns eben ein Stück weit mit runter gezogen - ab den Zulassungen wird sich dieses Bild wandeln...
Wenn die Leute schon die ersten Impfungen erhalten schauen die Europäer verwundert zu und fragen sich: warum sind wir nicht mal dran?
Übrigens UK hat 40 Mio Dosen von Biontech bestellt (66Mio Einwohner) also für ca 30% der Bevölkerung. Deutschland bekommt gerade mal 37 Mio von Biontech.
Dann werden wir auf die laufende Produktion warten dürfen und um die streitet sich die ganze Welt.
Ne Leute, so wird das nix mit einem Massenimpfstart. Ich denke inzwischen, das wird bei uns bis Ende Januar noch dauern. Und so eine Null im Gesundheitministerium wollte sich mal glatt um die Kanzlerschaft anstellen.
Zwar setzt sich die EMA aus vielen EU Länder, dürften die Holländer & Co scheinbar einen besonderen Einfluss haben Das ist meine Meinung!
Anbei der Link aus der Zeit.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/...https%3A%2F%2Fwww.google.de
Ich finde es schwachsinnig von der Bundesregierung diese Firma aus Dessau zu fördern, ich meine bis die fertig sind ist der Drop gelutscht. Bei Curevac ist man auf die Trump Ente reingefallen, den Rest kennt ihr ja.
Moderna wie gestern gesagt ist die reingepumpte Luft raus.
Die ganzen Analysten, die bei Biontech mit spitzen Stift rechnen, haben bei Moderna nur 330 Millionen Impfdosen gesehen, alles andere übersehen. Es wurde von den Plänen und Pipeline gesprochen. Mal sehen wie es weiter geht am nächsten Tag.
Biontech hat alleine mit dem Covid 19 Impfstoff mehr Potential, alleine was die in China abziehen können, dürfte mehr sein. Mal sehen, wann die „Analysten“ Biontech hypen?
Zu UK forsche hoffe nachher mehr
Nur, auf was warten wir? Es muss noch die Impf-App entwickelt werden.... und diese wird keiner nutzen.
Ich denke auch nicht, dass die EMA tatsächlich in der Zeit vom 19ten bis 29ten Dezember noch arbeitet. Da ist Weihnachten!
Mannmannmann...
Vor eingie Tagen wurde ich hier platt gemacht und mir wurde erklärt das wenn man den Zulassungsantrag bei der EMA einreicht, die Genehmigung innerhalb von Stunden erteilt würde.
Da hatte ich mich gewundert und bekam prompt erklärt das man im Rolling Verfahren wäre und daher schon alles klar wäre. Der Zulassungsantrag wäre gar kein Antrag mehr sondern würde direkt genehmigt, da man die Ergebnisse schon hätte.
Na, traut sich derjenige jetzt aus der Deckung der mich da zurechtgewiesen hatte?
Vielleicht kommt ja am 29.12. die Ablehnung?
Entweder ist es nur eine Formsache - dann haben wir die Zulassung spätestens morgen. Oder es ist eine echte prüfung und dann kann auch die Ablehnung kommen.
Trotzdem finde ich die Aussage 29.12 komplett schwachsinnig.... ist am Montag 28.12 sofort nach Weihnachten ein Treffen von einem Beschlussorgan? Und das kann sich nicht eine Woche vorher treffen? In der Weihnachtswoche geschieht keine Arbeitsleistung, die man nicht schon vorher hätte erledigen können.
Das ist Wichtigtuerei...sonst nichts!
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aktie-bricht-ein-9570867
Dieser Mensch geht von 8,1Mrd Umsatz aus. Er hat von den Pfizer Analysen abgeschrieben, sehr fleissig der Mann. Er hat sogar die Einmalzahlungen ignoriert, ts,ts.
Es gibt kein Wort zu Fosun, keine Details zu irgendwelchen Abkommen.
Hätte er ein Kursziel von 226$ ausgegeben, hätte ich auch gefragt wie hast du gerechnet.
Denke in der kollektiven Informationsfindung bin ich besser aufgehoben.
Meine Vermutung: Moderns wurde gehepyt, irgendwann wird Biontech geheypt, alles was man hier zusammengetragen hat wird dann auch genannt.
Scheiss Pseudoanalysten
Köln wie logisch und lässig du das schreibst. Schade nur das die Amis solche Weisheiten nicht lesen können... *Ironie aus*