Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Nachrichtenagentur: dpa-AFX | 23.07.2020, 12:22 LONDON (dpa-AFX) -
Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Aixtron nach Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 13,50 Euro belassen. Der Anlagenbauer habe im zweiten Quartal vor allem mit den Auftragseingängen überzeugt, schrieb Analyst Andrew Gardiner in einer am Donnerstag vorliegenden Einschätzung. Die Aussichten für den Rest des Jahres seien entsprechend gut und der Ausblick auf das Gesamtjahr solide untermauert./mf/mis
der Schmock hat immer das letzte Wort....wenn der erschlagen
wir geht das Mundwerk weiter!
plapp plapp plapp plapp
so ertragsreich?
Wohl nicht für die Kleinaktionäre!
Die Krux bei AIX: Man muss öfter mal Gewinne mitnehmen...
abgefahrene Züge gibt es hier nicht. schwache Perioden zum Neueinstieg
gab und gibt es immer wieder.
https://www.onvista.de/news/...ixtron-auf-hold-ziel-11-euro-379622309
keine positive Reaktion auf das Zahlenwerk geben wird...
Hört man nicht gerne, aber ich liebe "ausgewogene Berichterstattung"
Findet man hier übrigens auch!
Der Markt zwar nicht in Höchstform,aber scheidet zur Erklärung aus.LV....nicht schon wieder als Sündenböcke,zumindest nicht in der Höhe dieses Rückgangs.
Nun hilft nur noch Zweckoptimismus,dass heute viele zittrige und nervöse Hände ausgestiegen sind.Ach ja...es wird auch Q3 Zahlen geben.....den Dreck werde ich mir aber besonders genau im Vorfeld anschauen.
https://youtu.be/LslGtq1zFuU
Bei flatex (eigentlich nur Kleinanleger) ist Aixtron unter den meist gekauften Werten dabei, bei den meistverkauften jedoch nicht. Dagegen sind die anderen Aktien wie NEL ASA, BionTech, Tesla und Ballard Power sowohl bei den meist gekauften, als auch bei den meistverkauften Werten. Die Flatex-Daten benutze ich als Spiegelbild für die ganze Kleinanleger-Landschaft.
Daher gehe ich davon aus, dass ein institutioneller Investor die Zahlen als Anlass benutzt hat, die Position zu reduzieren. Bisher wurden knapp 2 Millionen Aktien gehandelt, werden wahrscheinlich noch 2,5. Kann gut sein, dass da mal jemand 1% oder so von seiner Position abgestoßen hat. Hätte aber gedacht, dass Institutionelle marktschonend verkaufen.
... voraussichtlich kann man morgen drauf zu greifen.
bin mal gespannt!
- geringer Quartalsgewinn
- Entwicklungskosten sind gestiegen
2020 wird wahrscheinlich nicht besser werden als 2019. Warum soll der Kurs jetzt auf 13-14 steigen ?
Es sei denn :
Samsung Großauftrag
2021 wir deutlich besser und der Markt preist dies schon ein ...
„Parallel beginnt das Unternehmen mit dem Kunden Gespräche über die nächsten Schritte im gemeinsamen OLED-Programm.“
Ich wüsste nicht, was es da noch groß zu besprechen gibt, wenn der mysteriöse Kunde mit den Maschinen nicht zufrieden wäre. Entweder sie sagen, dass sie die Maschinen nicht wollen und schicken die Aixtron-Mitarbeiter nach Hause, oder sie sind zufrieden und wollen die Maschinen. Dann gibts natürlich noch Gesprächsbedarf. Für mich persönlich klingt der Satz “(...) im gemeinsamen OLED-Programm” schon sehr positiv. “Gemeinsam”.
“Schwerpunkte der F&E-Arbeit für Spitzentechnologien sind die Entwicklungs- und Verbesserungsprogramme für MOCVD-Anlagen der nächsten Generation - für alle Anwendungsmärkte - und das OLED-Qualifikationsprojekt”
Dann schreiben sie, dass einer der Schwerpunkte der F&E-Arbeit das OLED-Qualifikationsprojekt ist. Würde Aixtron wirklich nochmal nach der langen Hängepartie bei diesem Großauftrag viel in die Forschung und Entwicklung investieren, wenn sie nicht sehr optimistisch für den Auftrag wären? Zumal es ja Gerüchte gibt, dass Aixtron das Thema OLED beenden würde, wenn sie den Großauftrag nicht bekämen (https://www.4investors.de/nachrichten/...sektion=stock&ID=139164)