Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Ich habe Audio nicht gehört, war am Steuer) aber später Transcript gelesen und übersetzt. Ich könnte nur lachen, wie man aus mMn eigentlich fast aus Niederlage immer wieder alles gut reden kann! Das muss man können! Und Felix kann es gut, das muss ich sagen....
OLED oder OVPD ist schon lange mMn tot, wird aber ständig als Jocker am Leben erhalten und spekuliert...
Bei LG und Samsung laufen schon Anlage n die funktionieren und Geld bringen und ich denke nicht dass jemand jetzt etwas einsetzen wird was nicht läuft.
Also mMn zu viel Fantasie was die Anleger warm halten soll und zurzeit mehr nichts.
Jedoch sollte das PRojekt in die nächste Phase gehen, wo SD mal um die 30 Mio geschätzt zahlen soll, und Aixtron Arbeit reinstecken soll, würde das nicht gerade für ein totes Projekt sprechen, dessen Zweck wäre Anleger, auf die man angeblich soweiso pfeift, bei Laune zu halten.
Das bracuht Aix eigentlich nicht, da man mit dem REst der Portfolio auch gut positioniert ist und GEld verdient.
Kursmäßi sieht es die letzten 2 Jahre nicht schön aus, aber was soll man erwarten, wenn auch der Umsatz stagniert. Wer traden kann/will, kann gutes Geld mit Aix verdienen.
Hier wird mit ruhiger Hand ein Unternehmen gelenkt, geführt, dass in diesem Technologiesektor ein etablierten Player ist. AIXA ist eine runde Sache, für Anleger mit Perspektive die richtige Wahl, für kurzzeitige Investments bedingt geeignet.
LG produziert OLED-TV und Samsung nicht, so ist stand der Dinge.
Und es ist bekannt, das Samsung bei Canon Toki die erste Anlagen kauft um erste OLED zu produzieren. Aix ist noch nicht dabei.
In paar Jahren wird OLED auch veraltet sein, Aix mMn wird gar nicht zu Aufzrag kommen. Das ist meine Meinung!
Weil es einfach im Trend liegen würde.
Niemand interessiert sich gerade für MOCVD Anlagen.
Entwicklungen und Technologien so wie so, das ist klar, aber das alles muss verkauft werden um Gewinne zu generieren.....
Wenn nichts oder wenig verkauft wird - ist nicht gut, das ist wohl klar. Egal wie gut die Anlagen sind.
hatte ich 3 mal auf dem Weg nach unten
https://www.ariva.de/forum/...uf-kaufen-384565?page=2068#jumppos51710
Das ist schon länger zu beobachten.. d.h. 9:50... Kauforder steht ;-)
Doc SB9TZU§Société Générale 9,899 EUR 9,899 EUR open end 0,380 EUR 0,410 EUR 24,286 7,14%
Doc SB9QJL§Société Générale 9,704 EUR 9,704 EUR open end 0,580 EUR 0,610 EUR 16,452 4,84%
Doc SB9NUA§Société Générale 9,506 EUR 9,506 EUR open end 0,760 EUR 0,790 EUR 12,593 3,70%
Einfach eine Korrektur abwarten und hochgehebelt mit wenig Cash einsteigen.
@der Pareto
Tolle Logik !
Kaufst du etwa alles was die angeboten wird ?
Nutten, Drogen Waffen, Atommüll, ...
Ich dachte, du könntest eigenständig entscheiden ! ;-)
Vegane Burger
Schokocreme ohne Palmöl
Kosmetik ohne Tierversuche
... kann ich nur kaufen weil es angeboten wird!
und zu deinen freundliche Wünschen:
"Ihr werdet alle auf die Schnauze fallen !"
Mal bist Hund mal bist du Baum
In summe gesehen sind kleine Hebel zb. 5 im Longbereich besser als direkte Aktien käufe.
Bei so volatilen Werten wie Aixtron würde ich max. einen Hebel von 2-3 verwenden.
@der Pareto
Das war kein "freundlicher Wunsch" , sondern eher ein gut gemeinter Rat.
Es gewinnt immer nur die Bank... es sei denn man durchschaut es.. ;-)
Ich warte deshalb erstmal ab.