Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Anleger kennen derzeit nur UP.
Irgendwann kommt dann der Umkehrschluss.
Bugwellen reiten ist was für Profis und nichts für mich.
Derzeit ist Short gefährlich. Die meisten Up Gaps werden Nachts Formatiert. Die Banken ziehen im Zyklischen Muster die Märkte hoch.
14 bis 15€ könnten eventuell hier möglich sein.
https://youtu.be/dMz2DAyDLPQ
(Ab 10:56)
habe nur ich solche Empfindung?
es geht mir ähnlich. Nebenan werden natürlich deutlich mehr Fakten in den Vordergrund gerückt. Aber, so what, es scheint wirklich deutlich positiver auszusehen.. Die Short-Quote liegt zurzeit bei 4,47% lt. Bundesanzeiger.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
Da waren wir mal bei über 16%..... Und seit längerer Zeit bombt da keiner mehr rein. Ob es was zu bedeuten hat? Anyway, ich bleibe investiert. Und 2021 kommt erst noch....
kind regards
Joss
alles wieder weg.....immerhin 50 Cent pro Aktie gerettet.
Morgen gehts weiter.....wer weiß es schon ganz genau?
so wie die DB.
Die verfluchten AMIs so wie sie was verlieren kommt sofort der Anwalt....
ich hoffe dass die noch mächtig auf den Sack kriegen die US Pensions Fonds.
Aber richtiges Recht gibt es ja nicht in den USA nur das Recht des Stärkeren.
Der USA Stern wird untergehen das ist sicher!
Ich denke die Aktie ist trotz des starken Anstiegs nach unten gut abgesichert. Der Sektor hat bisher überraschend gute Zahlen vorgelegt. Q2 wird im Rahmen der Erwartungen liegen. Der Ausblick könnte aber positiv überraschen ...
@köln64
Man muss den Anderen auch den Anstieg gönnen können.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ... ;-)
Chapeau! Man wird sehen, wie der Markt die Zahlen aufnimmt.
Wobei ich unseren Häuptling ein Stück weit weg schon verstehen kann. Nach dem ganzen Rauf- und Runter (und das über eine ziemlich lange Zeit) sowie dem anschliessenden Tieftauchen auf 6,xx EUR, hat köln einfach den Kanal voll gehabt. Retrospektiv betrachtet hat köln hier quasi alles mitgemacht: Runter bis unter EUR 3,xx, geplanter Verkauf an Sanan, Andienquote bei ca. 80%, Veto durch Obama und dann der quälend lange Anstieg mit immer wieder schweren Rückschlägen. Das dann irgendwann die Schmerzgrenze erreicht ist, kann ich vollumfänglich nachvollziehen.
Wirklich schade finde ich für unseren Häuptling, dass er (warscheinlich) nicht bei EUR 10,76 erneut zugestiegen ist. Dann hätte man wenigstens ein wenig Schmerzensgeld generieren können. Vielleicht ergibt sich für köln hier od. woanders eine bessere Chance. köln, good luck alter ehemaliger Aixtronaut!
Allen anderen Investierten wünsche ich für morgen einen Umsatz von ca. EUR 60 Mio., einen Auftragseingang von ca. EUR 65 - 70 Mio., ein Ebit von EUR 4,0 Mio. und einen positiven Ausblick in Bezug auf Umsatz und Auftragseingang.
à bientôt
Joss
Man kann immer einsteigen. Plus, es ist gar nicht sicher, dass der Häupling in naher Zukunft nicht deutlich bessere Kurse zum Einstieg sieht.
Mal schauen
denk wird guter tag ;)
https://www.aixtron.com/de/presse/...0Prognose%20best%C3%A4tigt_n1553
"Schwerpunkte der F&E-Arbeit für Spitzentechnologien sind die Entwicklungs- und Verbesserungsprogramme für MOCVD-Anlagen der nächsten Generation - für alle Anwendungsmärkte - und das OLED-Qualifikationsprojekt; hier hat AIXTRON einige kritische Spezifikationen erreicht und arbeitet intensiv an der Erfüllung weiterer Spezifikationen. Parallel beginnt das Unternehmen mit dem Kunden Gespräche über die nächsten Schritte im gemeinsamen OLED-Programm."
Jedenfalls können wir froh sein,wenn die 12 heute hält.