Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
die nächsten Züge im Kopf hat...Vermutlich hatte Favre und auch einige Spieler Union nur als lästigen
Zwischenschritt betrachtet...das ist menschlich und Dortmund ist ja nochmal mit einem blauen Auge,
an Halloween, davongekommen...Was sich allerdings als größeres Problem für die anstehenden Spiele
entwickeln könnte, sind die Ausfälle in der Defensive... Diallo kann einfach nicht adequat ersetzt werden...
Zerrung bei Abduo Diallo, wird "einige Tage" pausieren müssen.
Hört sich relativ gut an.
Bei Akanji und Delaney sollen es ja auch nur noch wenige Tage sein, bis sie wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Bliebe nur Schmelzer als potenzieller Stammspieler, der noch sicher bis Ende November fehlt.
Also insgesamt eine überschaubare bis positive Verletzten-Situation.
Wäre trotzdem schön, wenn gegen Bayern entweder Diallo der Akanji dabei wäre.
weis echt nicht ob er der richtige ist , der übertreibt es mit der Disziplin und wird nicht so ganz ernst genommen habe ich das gefühl :)
OLE BVB
mein " bescheidener " Tipp
und schonen gegen Atletico geht gar nicht !
CL ist das wofür man sich das ganze jahr in der BL plagt ! und man bekommt wichtige Punkte für die 5 Jahreswertung .. und nebenbei pro punkt glaube ich ca 800.000 € also es lohnt sich in Madrid zu gewinnen
Reus läuft und läuft und läuft.
Ich freue mich auf die nächsten zwei Spiele. FCB wäre bereit zum geschlachtet werden. (Sportlich gesehen).
Etwas Glück beim Trikotzupfer.
Bayern holt nach starker Leistung noch völlig überraschend einen Punkt gegen den Favoriten Freiburg.
Schlachtfest kann kommen. ;)
Ich hoffe BVB spielt mit voller kapelle mit witzel und Reus in der startaufstllung.
Eine hohe Niederlage wäre schlecht für Samstag.
Sieg alle vorangegangenen Querelen vergessen machen oder Dortmund reitet weiter auf der siegreichen
Welle und sorgt für weitere Bayernqualen...
Dann würde in Dortmund der größte Leucht-Turm stehen...aber vielleicht wird´s auch ein Langweiler mit Punkte-Teilung am Ende...
Bis auf toprak genau meine Aufstellung. Vielleicht macht das sogar sinn mit toprak. Vielleicht aber auch nur sinnlos. Schont er zagadou für Samstag?
Wird hammerschwer heute nicht zu verlieren. Chance liegt mMn bei unter 20 %. Ein remis wäre der hammer.
Ansonsten aber eine Top-Elf auf dem Platz.
Brügge gewinnt grad in Monaco. Der BVB braucht also noch einen Punkt.
Ein Weiterkommen ist sowieso zu 99% sicher, wie das heutige Spiel ausgeht ist interessant, auch wie sie spielen, aber ob nun verloren wird oder nicht, hat zumindest für das unmittelbare Weiterkommen kaum eine Relevanz.
Wenn man keine Zweikämpfe gewinnen kann, dann zumindest den Gegner zertreten.
Gerade Witsel und Hakimi bekommen auf die Knochen.
Allein der Torschütze hätte schon 2-3 Gelbe Karten kriegen können. Mehrmals von hinten in die Beine von Witsel und Hakimi bzw. auf den Fuß gestiegen.
Na ja, trotzdem kann der BVB jetzt mal zeigen, ob man so eine Situation nach dem 0:1 überstehen kann. Man schwimmt grad etwas.
Was heute leider gar nicht klappt, ist das Spiel über die Außen.
Favre hatte mit Sicherheit nicht beide Flügelflitzer aufgestellt, damit das Spiel über die Mitte läuft.
Ein paar schnelle Bälle in den freien Raum, lassen die alternden Juanfran ganz schnell die Pumpe gehen gegen Sancho.
Nach vorne ständig Ballverluste und nach hinten arbeiten sie kaum mit. Sancho diesbezüglich noch halbwegs okay, aber Pulisic echt Totalausfall. Delaney auch noch nicht wirklich im Spiel.
na ja, noch ist nichts verloren. Man hat sich zwar in die Pause gerettet, aber vielleicht stellt ja Favre etwas um.
Ansonsten halt nach 60-70 Minuten Witsel, Sancho und Reus auswechseln, um sie zu schonen. Hauptsache man verliert nicht höher als 0:3.
Zu 99% wie Halbgott schreibt, ist der BVB sicher nicht weiter.