Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Also das wird ein extrem wichtiges Spiel gegen Brügge. Hoffe, der BVB hat dann ne guten Tag erwischt.
Normalerweise dürfte der Aktienkurs kaum auf das heutige Ergebnis reagieren, es war vorhersehbar und es ändert wenig bis nichts an den Chancen für ein Achtelfinale.
falls der Aktienkurs dennoch reagieren sollte, hätte es nach meinem Dafürhalten viel banalere Gründe, Gewinnmitnahmen z.B. aber das ist eh spekulativ
Somit konnte der BVB den Diektvergleich gegen Lostopf1-Mannschaft Atletico Madrid
mit 4:2 Toren gewinnen und ist weiter Erster der Gruppe mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 3
Gegen Brügge reicht ein Unentschieden zuhause.
AM gewinnt gegen Monaco 12 Punkte.
Wollen aber erster werden, also auf Sieg gegen Brügge im letzten Spiel.
Brügge wird gegen AM maximal einen Punkt holen.
Wenn Dortmund nur zwei Unentschieden holt, hätten sie 11 Punkte. Platz 2.
Bei einem Punkt immer noch Platz 2.
Brügge bei Sieg In Dort
Also müsste Brügge jetzt gegen Dortmund auswärts und zuhause gegen Athletico gewinnen, die aber auf Platz 1 wollen.
Ein Ding der Unmöglichkeit!
Dortmund ist definitiv weiter.
Selbst wenn sie zuhause verlieren und gegen Monaco verlieren. Beides auch sehr unrealistisch.
Monaco mit 1 Punkt aus 4 Spielen muss nun zu Atletico,
..ist praktisch "weg vom Fenster" und kann sich voll dem Abstiegskampf
in der französischen Liga widmen.
FC Brügge hat 4 Punkte und den Direktvergleich gegen Monaco gewonnen.
Damit sollte Brügge über den "sicheren" Platz 3 in die EL kommen.
BVB und Atletico haben 9 Punkte, wobei der BVB den Direktvergleich gewonnen hat
und jetzt Favorit auf den Gruppensieg ist.
aber kaum realistische Chancen auf Platz 2
Monaco steht mit dem Rücken zur Wand
und wird alle Körner für die Liga brauchen, wo sie im tiefen Abstiegskampf stehen.
Dem BVB bietet sich nun die Chance mir 5 Siegen und 15 Punkten die
Gruppenspiele am 11. Dezember in Monaco zu beenden.
15:4 Schüsse
7: 0 (!) Aufs tor , peinlich kein einziger Torschuss
17:8 flanken
Klar hat man als kontermannschaft das moment auf seiner seite und dadurch mehr gefährliche aktionen pro ballbesitzzeit, aber bei weniger als 1/3 bbsitz über 3/4 der schüsse abzugeben, da hat eine mannschaft irgendetwas ziemlich falsch gemacht .
Habe die Gruppen mal durchgetippt und es wäre aus meiner Sicht schon lohnenswert als Erster durchzugehen.
(wahrscheinlichste) Gegner als Gruppensieger :
Inter Mailand
Neapel / PSG
Ajax
Lyon
AS Rom
Manchester United / Valencia
als Gruppenzweiter :
Barcelona
Liverpool /PSG
Porto
Manchester City
Real Madrid
Juventus
Schon ein klarer Unterschied in der Gegnerqualität denke ich. Zudem hätte man als Gruppensieger das Rückspiel im eigenen Stadion. Von daher war es für mich gestern schon ein kleiner (wenn auch erwartbarer) Rückschlag, da man mit einem Remis (so gut wie) oder Sieg den Gruppensieg schon sicher gehabt hätte. Immerhin wurde das gestrige Minimalziel den direkten Vergleich gegen Atletico zu gewinnen erreicht, so dass man sich zumindest diesen "Extrapunkt" gesichert hat und weiterhin alles in der eigenen Hand hat.
https://twitter.com/OptaFranz/status/1059930085258608640
Damit ist der Weg frei für das ZDF mit ihrer FreeTV-Live Übertragung eines ausgewählten
Spieles gemäß TV-Vertrag zum Ende der Hinrunde 2018/19.
Aber ich werde das Gefühl nicht los das da einige gegen den Trainer spieken
Auch wenn lewandowski jetzt das 1:0 gemacht hat
....Klopp trug beim letzten Spiel in Belgrad die serbische Pheonix-Blume..............die UEFA hatte es erst kurz vor dem Spiel erlaubt
Aber grundsätzlich gehen die Bayern echt langsam am Stock. Noch 1-2 Ausfälle, und deren Startelf stellt sich fast von alleine auf. Da ist der BVB aktuell weit besser dran. Trotzdem reicht deren Startelf natürlich noch für ein ausgeglichenes Spiel.
Bin sehr gespannt wie das morgen ausgeht. Wird stark auf Effizienz ankommen. Wenn der BVB die sich bietenden Umschaltsituation konsequent zu Ende spielt, gewinnen sie das Ding. Wenn sie da etwas fahrig sind, wie zuletzt, dann könnte es auch knapp für die Bayern ausgehen. Ich tippe aber mal auf ein 3:1 für den BVB und ne GeldRote Karte für Ribery.
Mit gnabry und gorezka könntest du recht haben, aber bei denen hoffe ich, dass sie in einem solch großen Spiel noch nicht alles zeigen können.
Ich befürchte, dass Bayern sehr defensiv spielen wird. Ich hoffe, dass der BVB mit den vielen Ballbesitz klar kommt und nicht wie gegen Madrid spielt.
Ich glaube es wird ein unansehnliches Spiel mit zufälligem Ausgang oder ein deutlicher Sieg für den BVB .
Schade dass Bürki wohl ausfällt. Aber wenn der FCB sich net um 180 Grad steigert dann werden se eh net so viele Chancen haben.
Bayern wird irgendwie glücklich eins reinwurschteln und/oder einen geschenkten oder dummen Elfer verwandeln und am Ende steht ein Remis.
Wünschen würde ich mir ein 4:0 Bayern Debakel mit Ulis hochroter Birne auf der Tribüne. Dann morgen noch, Frankfurt und Leipzig Sieg und die Bayern durchgereicht auf Platz 6. :)
Halbzeit 1:2
Entstand 3:2
und Ribery läuft davon.
Bruun Larssen auf links macht Alibi Defensive.
Er muss schnell raus. Null zweikämpfe, lässt alles durch und trabt
nur rum.