Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
mit Dialo , Aknji in der IV spielt , dazu rotation mit Zagadou , der Wirklich MEGA GUT Spielt gerade !
dann über ausen Hakimi und Guierro !
dann in der mitt Witsel , Delany ,
vorne Reus Paco und über die Außen ancho , Delany usw
WOW ein MEGA TEAM !
Aber was solls. Es ist ein Traum zuzuschauen. Aber vor Hochrechnungen für die Zukunft ist das sehr vage. Dieser Lauf wird einmal ein Ende haben und dann kommts drauf an, wie die Mannschaft reagiert. Dann ist auch Reus gefragt. Bis heute füllt er das Kapitänsamt grandios aus. Mein Gott, was haben wir uns letztes Jahr über Schmelle geärgert. Vor allem mir ging erauf die Nerven.
Reus gibt dem Posten auch wieder Wertigkeit und das kann er auch in Zukunft nutzen.
Der FCB hat schon lange keinen Käpitän mehr, im Moment bräuchten sie einen. Da ist der BVB eine Nasenlänge voraus.
Sicher war das erste Tor glücklich (aber auch erzwungen) und das letzte war ein Geschenk - das man aber auch erstmal annehmen musste. Aber selbst ohne die waren es 2 sauber herausgespielte Tore gegen eine der besten Defensiven Europas. Und deren Topoffensive bekam nur sehr kurze und sehr kleine Lücken zu sehen, die sie nicht nutzen konnten, das ist auch schon echt gut.
Und das mit diesem Haufen Jugendspieler!
Zagadou, Hakimi, Pulisic, Sancho, JBL sind U 20 und die Abwehr könnte U23 spielen, die werden noch eine ganze Weile besser.
Wenn Sammer es schafft in der Euphorie dieses Spiels in die Kabine zu stürmen und die richtige Brandrede zu halten, dass sie jetzt alle verdammt nocht mal auf 5 Jahre unterschreiben sollen um die CL anzugreifen - dann geht richtig was!
Leider werden wir entweder schon nach dieser oder nach der nächsten Saison das Problem der spielerverkäufe haben.
Pulisic geht zu Bayern oder nach England
Sancho geht nach England
Hakhimi wird nach den 2 Jahren zurück zu real
Akanji England
Das alles natürlich unter der Voraussetzung das die Spieler weiter solche Leistungen zeigen.
Aber als langjähriger bvb Fan hat man sich dran gewöhnt und Susi wird die nächsten Monster Talente aus dem Hut zaubern!
Denke nicht, dass Dortmund in Madrid so untergeht.
Also direkter Vergleich gewonnen und erster bei knapper Niederlage.
Brügge zuhause drei Punkte Pflicht,
fehlt nur noch Monaco auswärts mit etwas Glück auch drei Punkte.
Dann hätte man die starken Gegner schon mal aus dem Weg geräumt.
Ausser evtl. Paris. ;) Tuchel gegen den BVB.
Reus und Witsel brauchen ihre Pausen, auch die Abwehr ist auf Kante genäht, weil dort schon Ausfälle da sind. Das wirklich gute ist ja, dass diese B-Elf inzwischen aus Spielern wie Toprak, Wolf, Milli und Götze besteht. Die können gegen Brügge und Monaco auch noch für Punkte gut sein.
Die Situation ist schon recht komfortabel.
An der Stelle auch Grüße an den Schal: Im ersten und wichtigsten Spiel werden nicht die besten Kräfte geschont, sondern im letzten Spiel, wenn man schon durch ist und bevor es in die KO-Phase geht, in der man nicht mehr schonen kann. Eigentlich banal, aber für manches selbsterklärte Taktikgenie immer noch zu hoch...
https://projects.fivethirtyeight.com/...predictions/champions-league/
Zumal noch der zweite zuerst das Hinspiel zuhause hat.
Barca, Liverpool, Real, City und Juve würde jeder gerne aus dem Weg gehen und eher Ajax, Lyon, Inter haben. Paris, United, Neapel wären aber auch Brocken als zweiter.
Wer Atletico mit 4:0 schlagen kann, der kann aber auch noch andere Kaliber aus dem Weg räumen.
Ich wette jetzt schon zumindest wieder auf Bayerns Losglück gegen Lyon. :)
Ärgerlich.
Wer die 100% igen nicht macht, ...
Das hätte man heute cleverer spielen können, aber Dortmund ist eben ne Torfabrik. Die wollen einfach mehr, dann fängt man sich eben auch mal solche.
Wir sind hier ja bei einem Verein, der schönen Fußball spielt und nicht bei den Bayern.
ein 2:1 gibt auch 3 Punkte !
und leider waren viel Spieler zu naiv und sind immer weiter nach vorne gestürmt um mehr Tore zu machen !
kann man auch machen wenn man 2:0 führt aber nicht bei einem 2:1 das man auch mit sicherem Spiel über die Zeit retten könnte.
Schade so sind es nur noch 2 Punkte auf Bayern
Nächstes Spiel gegen Wolfsburg in Wolfsburg wird nicht einfach !
im Schlimmsten fall verliert man das , Bayern spielt zu Hause und die werden Gewinnen bin ich mir sicher
dann kommt das Duell mit den Bayern ! und da hoffe ich auf eine geile Leistung wie schon gegen Atletico
Mit 2 Toren Vorsprung wäre das ganze wieder ein gemütlicher Abend geworden, weil dann Hertha am Ende nicht mehr so hätte drücken brauchen, sondern sich ein ihr Schicksal gefügt hätte.
Dahoud hat mir wenig gefallen, da war viel zu viel vogelwildes Zeug dabei, der erste Gegentreffer geht allerdings für mich komplett auf Pische. Ja, der Ball war nicht ideal, aber dann zugucken wie er auf mich zu rollt und den Herthaner nicht bemerken, der sich vom Horizont aus anschleicht ist echt schwach gewesen. Alleine weil das Momentum der Verlagerung dadurch komplett tot war.
Hertha hat bei einem Endstand von 2:2 tatsächlich 3 Tore geschenkt bekommen, das Erste vom VAR, das zweite von Pische und das dritte leider von Zagadou, dem ich das aber deutlich eher verzeihen kann, der lernt sowas sicher noch. 3 Tore ist einfach zu viel damit wird in den meisten Fällen aus einem Sieg eine Niederlage, hier hat man immerhin noch einen Punkt erhascht.
Ich habe nach dem Spiel gegen Atletico einen Spannungsnachlass befürchtet, der war in weiten Teilen weniger da als befürchtet, aber beide Patzer wurden auch direkt bestraft, das hat Dardais Truppe schon sehr effizient gemacht.
Und @ CL: das ist sicherlich richtig, aber man hat eben durch Mehrbelastung in der CL dann auch einige Spiele mehr, die dann in der Liga Punkte kosten werden. Ist dann die Frage, ob man mehr ins Risiko für eine Runde CL geht, oder das nationale Double konkreter angreifen will. Ich denke letzteres täte der Fanseele wirklich gut und wiegt den monetären Nachteil der CL Runde durchaus auf.
vermutlich nicht über die ganze Saison haben. Das ist beim BVB ein durchaus erfrischender Hurra Fußball (kostet Körner) , wenn da mal Sand ins Getriebe kommt ...
Bei Hertha fehlten zwo Personen vom absoluten Stammpersonal, imo die beiden
besten Leute in der bisherigen Saison, Grujic (Schweinsteiger reloaded, nur einen halben Kopf größer)
und Toru, der hinten schön alles abräumt
Was ich nun überhaupt nicht peile, was einige Vollpfosten aus der nnanten sogeUltrafraktion der "Hertha-Fans" mit dem Banner bezwecken wollten. Hauptstadt -Mafia , so ein Schwachsinn.
Das muss diese junge Truppe noch lernen, dann passts.
In Wolfsburg wird man hingegen wieder klar dominieren und gewinnen, da bin ich fest davon überzeugt.
Zagadou & Diallo mit wirklich gutem Spiel und tollen Spieleröffnungen teilweise auch unter Bedrängnis, schade, dass Zagadou den Elfmeter verursacht (kann man auch zuvor durchaus auf Stürmerfoul entscheiden) das wirft natürlich einen kleinen Schatten auf seine Leistung. Aber meiner Meinung nach muss eben die Offensive das Spiel schon vorher entscheiden.
man hat den Vorsprung auf Leipzig , und Berlin gehalten auf Werder ausgebaut und auf Gladbach auch ausgebaut
Immer noch ungeschlagen
Aber dennoch hab ich auch ein wenig ein kmisches Gefühl da ich das Spiel nicht live gesehen habe und in der zusammenfassung sieht der BVB VIEL VIEL Stärker aus ..
und das 2:2 fühlt sich wie eine Niederlage an !
Dennoch ungeschlagen unter Favre !
wenn das in 2 Spieltagen immer noch so sein sollte ist man immer noch Tabellenführer :) nach dem Bayern spiel :)
Ps : Werder wird gerade geschlachtet
das Spiel ein zufall
also wenn ich 4:0 verliere dann würde ich mal gepflegt die Fresse halten ,
freue mich auf das Spiel gegen Atletico und hoffe die Gewinnen auch in Madrid und Koke kann sein zweiten Zufall erleben ..
Der BvB ist gerade super drauf , endlich auch über die Ausenverteidigung ein weltklasse man !
Hakimi super super gut !
Sancho ohne Wort ! wenn der gehen sollte klingeln die Kassen aber so richtig !
Hoffe nur das der BvB dieses Jahr einen titel mit den jungen wilden klarmachen kann .
am liebsten die Bundesliga ( da hab ich ja ne wette bei tipico )
Die niederlage selbst von atletico ist natürlich nicht mit zufall zu erklären. Die war hochverdient.
Übrigens am samstag hat sich die spielglückswelle des BVB normalisiert, sonst wäre das 3:1 schon reingerutscht und dann vielleicht noch das übliche 4. te Tor gefallen.
Für mich war der samstag auch ein wenig der zukünftige Level, zumindest für diese saison.
Ich lann mir sehr gut vorstellen, dass der BVB Vizemeister wird und in den anderen Wettbeweben noch ein paar Spiele machen wird. Ein DFB Pokal Sieg wäre das Optimum für mich.
Und natürlich stabiler kurs über 10 € .
Dabei wird er auch mit Ousmane Dembele verglichen, der für die doppelte Ablöse zum BVB kam.
Heute ist Sancho mit 18 Jahren BVB-Stammspieler und wichtiger Scorer.
Jadon Sancho kam ja als 17 Jähriger unmittelbar nach dem Dembele Abgang im September 2017.
Die Einmaligkeit der Höhe des Dembele Transfers ist also nicht auf
"alle Jubeljahre mal" beschränkt.
lange nicht abgeschlossen.
Vermutlich wird er auch in ähnliche Preisregionen stoßen wie Dembele...nur schade, daß er 2-3 Jahren
dann nicht mehr im Signal Iduna Park auflaufen wird...
Ich hoffe mal, die Mannschaft bleibt so mindestens zwei Jahre zusammen und erkennt dann, dass man so auch ganz große Titel gewinnen kann, so dass es keinen Sinn macht woanders hinzuwechseln. Aber das hab ich auch schon mal 2012 gesagt. Leider kommt dann doch oft das Geld in die Quere. Das wird man nicht verhindern können. Aber ich hoffe, dass wenigstens die Ansicht, anderswo könne man leichter Titel gewinnen, irgendwann mal wegfällt, so das sich zumindest die Stammspieler sagen, ich kann auch mit dem BVB 3-4 mal Meister werden und vielleicht auch mal einen CL-Titel holen.
Ich erinnere gern an das erste Pflichtspiel im Pokal wo man erst in der Nachspielzeit den Ausgleich und in der Nachspielzeit der Verlängerung das Siegtor erzielt hat. Dazu kommen die Spiele gegen Augsburg, Hoffenheim und Leverkusen, die man sehr glücklich gewonnen hat bzw. unentschieden gespielt hat. Und auch im ersten CL-Spiel gegen Brügge, hat der BVB sehr viel Glück gehabt. Und auch das Spiel gegen Madrid stand zu Beginn der 2. Hälfte auf der Kippe (Pfostenschuss Madrid).