Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Man muss sicher noch die Außenverteidigerpositionen beackern, falls man Hakimi nicht fest verpflichten kann. Wenn Schmelzer und Pische in 1-2 Jahren aufhören, wäre das natürlich nur mit einem polyvalenten Akanji etwas dünne. An Toljan glaubt ja eh niemand mehr so richtig. Und bei Guerreiro vermute ich, dass er eher gehen will, weil er derzeit keine Einsätze bekommen kann. Daher ist das für mich die größte Baustelle. Noch kommt man aber diese Saison mit dem Personal locker über die Runden. Ansonsten siehst aber sehr gut aus.
"Als wir vor zehn Jahren Robert Lewandowski in Polen verpflichtet haben, hatten wir ihn nahezu allein beobachtet." Heute seien bis zu 200 Talentsucher gleichzeitig den vielversprechenden Spielern von morgen auf den Fersen. "Weil die Scoutingsysteme so präzise sind."
Auch für die Spielvorbereitung wäre es nicht nur von Vorteil, sich rein auf moderne Statistiken zu stützen. Watzke macht deutlich: "Diese Daten werden gesammelt, um das gegnerische Spiel möglichst früh zu zerstören, anstatt das eigene attraktiver zu machen." Das führe dazu, dass der Sport immer wissenschaftlicher werde. "Wir dürfen aber niemals zum Sklaven unserer Daten werden."
www.nw.de/nachrichten/thema/...sierung-E-Sports-und-Mario-Goetze.html
Besonders toll natürlich das 4:1 der Eintracht gegen Lazio.
Aber sieht insgesamt dieser Jahr ziemlich gut aus, was Punkte für die UEFA Wertung Deutschlands angeht.
Die Deutschen oder Italiener müssten demnächst viel verlieren, während Paris St. Germain den CL Titel holt und die anderen franz. Mannschaften auch gut abschneiden. Das ist in der Kombination aber sehr unwahrscheinlich, bis auf weiteres sind für Italien und Bundesliga vier CL Plätze so gut wie sicher.
Atlanta Bergamo ist in der Qualifikation bereits gegen Kopenhagen ausgeschieden, daher müssen alle italienischen Punkte genau wie die deutschen Punkte durch 7 Teilnehmer geteilt werden. Italien startet also in der Vorrunde im Prinzip jeden Spieltag schon mit einer Niederlage und hat konkret diesen Spieltag mit 5 Siegen 10 Punkte gemacht ( 2 Pro Sieg / 1 pro Remis egal ob CL oder EL). Deutschland hingegen 11 ( 5 Siege / 1 Remis).
Insgesamt aber natürlich ein sehr starker Spieltag von beiden Nationen. Deutschland hat sich damit für die "1 Jahreswertung" sogar an die Spitze gesetzt.
http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/...tes-timing-vom-bvb_96331
Würde mich mega freuen.
Ist ja auch so das die Stimmung im Team gerade sehr angespannt sein soll. Wegen einsatzminuten. Da denke ich mir nur was denn da los?! Der Kader ist mega klein und dennoch Probleme wegen einsatzminuten.... Wie soll das erst werden wenn koman und toliso wieder zurück kommen?
Was auch toll ist, ist das die Bayern erst 18:30 spielen, wenn dann alle anderen gewonnen haben macht das nochmals extra Druck
Also wenn Gladbach das nutzen kann wäre schön mächtig Druck auf kovac.
Ich gehe aber davon aus das sie das Heimspiel locker gewonnen. Aber träumen darf man ja noch :)
Mal schauen, ob der Lauf des BVB weiter geht. Schön wärs ja.
nach 6 Monaten Spielpause.
Der Junge macht das inzwischen so gut,
den kann man nicht mehr länger übergehen.
Rote Karte für Diallo in Hoffenheim und damit Startelfchance für Zagadou
erweist sich im Nachhinein als Glücksfall für den BVB.
Das wird hart in hälfte zwei. Augsburg braucht kaum körner heute, da BVB zu langsam spielt. Sie hätten öfter und vor allem schneller die Seiten wechseln sollen.
Mal schauen ...
Der Paco ist ein absoluter Knüller, macht 3 sensationelle Tore.
Und super, dass Götze ein Tor erzielt.
Remis wäre auch gerecht gewesen.
Wird vielleicht jetzt schon das beste Saison werden.
Habe mich in Alcacer getäuscht.
Dass der so einschlägt, hätte ich nicht gedacht.
Götze hätte ich den Matchwinner gegönnt. Aber Alcacer heute einfach umfassbar gut und effektiv.
Der wird uns noch viel Freude bereiten.
Lieber ein paar Tore mehr als wenn beide Teams hinten Beton anrühren.
Wenn Bayern schwächelt dann könnte Dortmund Herbstmeister werden.