Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Da muss etwas vorgefallen sein (große Klappe, usw.), sonst kann ich mir das nicht erklären.
wenn´s dem DFB in die Karten paßt.
Im Fußball zählt nicht nur Schnelligkeit sondern auch Technik, Taktik und vor allem Teamplay! Sane hat in Sachen Teamplay und Taktik überhaupt nicht überzeugt. Auch in Sachen Defensivarbeit zu wenig Einsatz. Na ja, und Löw und Co wissen sehr wohl, welche Spieler sie brauchen. Das deutsche Team ist mit Brasilien Topfavorit auf den WM-Titel. Da werden die Gegner sicher die Deutschen kommen lassen. Wenn eine Mannschaft sehr tief steht ist ein schneller Spieler nicht so von Bedeutung.
Ich vertraue Löw und seinem Team zu 100%. Bisher lag euer Jogi immer richtig und ich bin mir wirklich sicher, dass er auch diesmal weiß was er tut.
Es kann ja sein, dass Sané sich nicht ins Team integrieren konnte und wollte, ein Eigenbrötler auf und neben dem Platz ist. Aber wer denkt, Neymar ist der beste Freund von allen im brasilianischen Kader, der irrt vermutlich auch gewaltig. Daher kann ich die Auswahl in diesem Punkt absolut nicht verstehen.
Und was die Favoritenrolle bei der WM angeht, vor Deutschland sehe ich mindestens Brasilien, Frankreich und Spanien. Dann kommt in meinen Augen D zusammen auf ähnlichem Niveau mit Ländern wie Belgien, England, Portugal und vielleicht Argentinien und Kolumbien. All diese Teams wären gegen die ersten 3 unterlegen, gegen D hätten sie aber alle ne gute Chance, auch wenn von der Erfahrung her D wohl zuvorderst wäre mit Spanien. Mal schauen, ob diesmal die Turniermannschaft aus D trotzdem in den 4.5 Wochen über sich hinauswachsen kann.
Entweder spielt er die ersten 60 Minuten und bindet Gegner an sich, so dass die anderen die Tpre machen oder man bringt ihn für die letzten 30 Minuten, so dass er seine Schnelligkeit bei den dann erschöpften Spielern besser auspielen kann.
Ein Robben war am Anfang auch nicht immer der große Teamplayer , in manchen Spielen hat er den Unterschied gemacht.
Bei einigen Spielern, die dieses Leistungsvermögen haben, kann es sein, dass diese stärker gegen schwere Gegner spielen, weil sie denken, sie brauchen bei den vermeintlichen Leichtgewichten ihr Potenzial nicht abzurufen.
Gegen Österreich hat übrigens kein Spieler seht gut gespielt.
Vielleicht lag es ja nicht nur an den Spielern oder der Mannschaft, sondern auch am Trainer.
https://www.transfermarkt.de/scorer/topscorer/...id=&yt0=Anzeigen
https://www.transfermarkt.de/scorer/topscorer/...id=&yt0=Anzeigen
Primärziel eines PL- Spielers ist nun mal die PL. Sane kann jetzt nach der langen Saison seinen Urlaub machen und dann frisch und erholt in die Vorbereitung seiner Mannschaft gehen.
Andere Spieler haben sich dann für die Spaßveranstaltung beim lupenreinen Demokraten aufgerieben, kaum Urlaub gehabt und sind verspätet zum Team gestoßen. Sane riskiert seinen Stammplatz bei seinem Arbeitgeber nicht für die Kaffeefahrt mit Herrn genial-Idee-im-Halbfinale.
Schlecht für Schland, gut für Sane und ManCity. Man muss halt Prioritäten setzen!
Der BVB wird statt einem gut ausgeruhten Sane einen Überspielten und einen Verletzten aus dem Duo Reus Guerrreiro zurück bekommen.
Jogi weiß eh nicht was er will. Wenn er kontern will, führt an Sane kein Weg vorbei. Wenn er tiefstehende Gegnerrreihen knacken will, sollte er Götze nicht zu hause lassen.
Das wird nix mit Ansage. Bzw. man mogelt sich ins Halbfinale und scheitert wieder am ersten echten Gegner auf Grund genialer taktischer Einschläge.
Nationalmannschaft macht mit Jogi einfach keinen Spaß.
Sancho wurde im letzten Sommer für 8 Mio gekauft –> jetzt 15 Mio, fast verdoppelt
Akanji wurde im Winter für 18,5 Mio gekauft –> jetzt 22 Mio
Wolf diesen Sommer für 5 Mio gekauft –> jetzt 10 Mio, verdoppelt !!
Schürrle wird um 3 Mio, Götze und Yarmolenko jeweils um 2 Mio abgewertet
Der Kaderwert ist insgesamt etwa gleich geblieben. Also besser als befürchtet, wenn man den Kritikern nach dieser Saison glauben konnte.
Jetzt wird man abwarten müssen, was auf Grundlage dessen im Sommer noch an Transfers passiert.
Gleich geblieben ist da nix, es ist sehr sehr deutlich gesunken, ganz gleich welche teueren Spieler jetzt noch alle dazukommen.
Es ist die erste Fußball-Kampagne des Konzerns als neuer Technologie-Partner, also Sponsor, des DFB.
und zum 1. Spieltag wiederkommen.
Hier passiert in nächster Zeit nicht viel.....
Warum ?
Weil Favre ein Trainer ist der die Spieler besser macht
und das wird man Ende des kommenden jahres sehen , ihr könnt mich gerne darauf festnagelen !
und dazu kommt das die Spielerwerte insgesammt steigen zumindest für gute junge Spieler
und Sancho ist so einer , pulisic auch , gomez wohl auch ...
Daher klar der Kaderwert ist gesunken , aber das ist eine Momentaufnahme
Heute werden auch für Trainer immer öfter Ablösesummen bezahlt.
Dann der ganze Jugendbereich, wo riesige Summen schlummern können.
Eigentlich auch die Teams hinter dem Team mit ihren ganzen Spezialisten.
Bei Leihspielern muss man verliehene Spieler gegenrechnen.
Da sollte man nun auch nichts schön reden.
Deer Kaderwert hat an Wert verloren und bei den zukunftigen Verkäufen in dieser Transferperiode wird der BvB für die Spieler die er verkaufen will weniger einnehmen als wenn sie unter Tuchel vor einem Jahr verkauft worden wären.
DEnke nur das sich das ganze im Berreich von ca 50 mio abspielen wird also das man vor einem Jahr ca 50 mio mehr bekommen hätte gerade wenn leute wie Sahin , Schürrle, Rode , Schmelzer usw gehen sollten.
Meine Auffassung ist aber das der BvB auf de richtigen Weg ist , das die leute nun gehen müssen damit die jungen Talente like Sancho ihren Wert enorm steigern können , bei ihm sehe ich keinen Grund warum er niocht in ein paar jahren 40 oder mehr mio wert sein sollte und dann ist das ganze schon wieder fast ausgeglichen mit nur einem Spieler.
Es sind fehler gemacht worden , aber man geht sie nun an , das ist was mir Hoffnung macht !
Das nun erst mal ein paar Nachrichten kommen werden die du ( halbgott ) eventuell ausschalchten kannst weil sie so gar nicht gut sind ( Sahin wird für 3 mio verkauft zb, marktwert aber höher .. oh gott oh gott warum macht der BvB dass .. hat doch keinen Grund usw ) ist mir klar , aber am Ende der kommenden Saision bin ich mir 100 % sicher steht der BvB Kaderwert deutlich höher und der Aktienkurs auch !
Fünf Bayern-Spieler steht nur Reus gegenüber...dazu ein neuer Trainer, okay BVB hat ja auch Favre bekommen, aber bei Bayern könnten sich mehr neue Baustellen und Störfeuer ( Lewandowski) auftun
als Hoeneß lieb sein wird...
Auf jedenfall könnte das Titelrennen spannender werden als letzte Saison.
da Ribery und Robben noch da sind aber weniger eine rolle spielen werden ( oder sollen ) und das passt denene gar nicht !
dazu ein Lewi der eigentlich weg will
kovac ist zudem dafür bekannt das er die leute hart trainieren lässt , was ja zu den Bayern auch nicht passt ...
daher kann man hoffen das die auch mal das ein oder andere Spiel verlieren werden :)
aber im Endefekt wäre es schon klasse wenn man sich wieder fängt (aslo der bvb ) guten Fussball zeigt und in der CL ins Achtelfinale kommt
man darf nun nicht gleich erwaten das der BvB mit Favre alles an die Wand spielt !
der Kaderumbruch wird auch nicht inerhalb einer Saision volzogen sein da es genügend Spieler gibt welche nicht loszubekommen sind ( Rode , durm z.B )