Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 511 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.664.767
Forum:Talk Leser heute:1.507
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 509 | 510 |
| 512 | 513 | ... 790  >  

2222 Postings, 3457 Tage tulminsorry, hier ist sie

04.06.18 17:05

Angehängte Grafik:
transfer_umsatz.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
transfer_umsatz.png

3155 Postings, 4442 Tage WasserbüffelSane schnellster Spieler der Premier League

04.06.18 17:39

https://de.onefootball.com/premier-league-leroy-sane-der-schnellste-spieler-aller-zeiten/

9727 Postings, 6968 Tage 2teSpitzeEs ist für mich

1
04.06.18 17:54
total unverständlich, wie man einen absoluten Topspieler wie Sane aus dem Kader streicht.

Da muss etwas vorgefallen sein (große Klappe, usw.), sonst kann ich mir das nicht erklären.  

3711 Postings, 2813 Tage HamBurchSchwache Leistung von Löw...

04.06.18 18:01
keine offizielle Begründung abzuliefern...Die Fans sind halt nur dann der 12 Mann
wenn´s dem DFB in die Karten paßt.

549 Postings, 3051 Tage Sonnenkind79Sane

04.06.18 18:26
ist ein überheblicher Jungspund und absolut kein Teamplayer, wie gegen Österreich gezeigt. Er war sich sehr sicher und ist zu recht nicht dabei:-)  

56 Postings, 2919 Tage Tommi76Verständlich

04.06.18 19:14
Als Ösi, aber absoluter Fan des deutschen Fußballs, habe ich natürlich das Freundschaftsspiel am Wochenende gesehen. Löws Interview nach der Pleite sagte eigentlich schon einiges aus. Von den Wackelkandidaten konnte keiner überzeugen.
Im Fußball zählt nicht nur Schnelligkeit sondern auch Technik, Taktik und vor allem Teamplay! Sane hat in Sachen Teamplay und Taktik überhaupt nicht überzeugt. Auch in Sachen Defensivarbeit zu wenig Einsatz. Na ja, und Löw und Co wissen sehr wohl, welche Spieler sie brauchen. Das deutsche Team ist mit Brasilien Topfavorit auf den WM-Titel. Da werden die Gegner sicher die Deutschen kommen lassen. Wenn eine Mannschaft sehr tief steht ist ein schneller Spieler nicht so von Bedeutung.
Ich vertraue Löw und seinem Team zu 100%. Bisher lag euer Jogi immer richtig und ich bin mir wirklich sicher, dass er auch diesmal weiß was er tut.  

3908 Postings, 5631 Tage velmacrotSané

1
04.06.18 19:45
hätte ein Element ins Team gebracht, das im Kader definitv fehlt. Tempo-Dribblings kann kein Draxler und kein Brandt, wie es er könnte. Und auch Reus ist nach den sehr vielen Verletzungen nicht mehr der, der er vor 3-4 Jahren in dieser Beziehung war. Werner könnte vom Tempo her mithalten, aber sicher nicht von der Ballbehandlung her.

Es kann ja sein, dass Sané sich nicht ins Team integrieren konnte und wollte, ein Eigenbrötler auf und neben dem Platz ist. Aber wer denkt, Neymar ist der beste Freund von allen im brasilianischen Kader, der irrt vermutlich auch gewaltig. Daher kann ich die Auswahl in diesem Punkt absolut nicht verstehen.

Und was die Favoritenrolle bei der WM angeht, vor Deutschland sehe ich mindestens Brasilien, Frankreich und Spanien. Dann kommt in meinen Augen D zusammen auf ähnlichem Niveau mit Ländern wie Belgien, England, Portugal und vielleicht Argentinien und Kolumbien. All diese Teams wären gegen die ersten 3 unterlegen, gegen D hätten sie aber alle ne gute Chance, auch wenn von der Erfahrung her D wohl zuvorderst wäre mit Spanien. Mal schauen, ob diesmal die Turniermannschaft aus D trotzdem in den 4.5 Wochen über sich hinauswachsen kann.  

20775 Postings, 2863 Tage SzeneAlternativWas haben die letzten

04.06.18 19:48
10 Sane-WM-Postings mit diesem Thread zu tun?

3155 Postings, 4442 Tage WasserbüffelSane braucht ja nicht jedes Spiel zu machen

04.06.18 20:24
und auch nicht immer 90 Minuten.
Entweder spielt er die ersten 60 Minuten und bindet Gegner an sich, so dass die anderen die Tpre machen oder man bringt ihn für die letzten 30 Minuten, so dass er seine Schnelligkeit bei den dann erschöpften Spielern besser auspielen kann.
Ein Robben war am Anfang auch nicht immer der große Teamplayer , in manchen Spielen hat er den Unterschied gemacht.
Bei einigen Spielern, die dieses Leistungsvermögen haben,  kann es sein, dass diese stärker gegen schwere Gegner spielen, weil sie denken, sie brauchen bei den vermeintlichen Leichtgewichten ihr Potenzial nicht abzurufen.
Gegen Österreich hat übrigens kein Spieler seht gut gespielt.
Vielleicht lag es ja nicht nur an den Spielern oder der Mannschaft, sondern auch am Trainer.

https://www.transfermarkt.de/scorer/topscorer/...id=&yt0=Anzeigen

https://www.transfermarkt.de/scorer/topscorer/...id=&yt0=Anzeigen  

4756 Postings, 3161 Tage nba1232Das mit sane

1
04.06.18 21:12
Ist schon der Hammer, da kann man als reuß Fan hoffen das er nun mehr spielen darf  

1509 Postings, 3140 Tage MisterTurtleNatürlich Sane

1
04.06.18 21:19
wenn es bei den Länderspielen an der Motivation liegt, dann ist der Junge vielleicht einfach schlauer als beispielsweise unser Guerreiro und weiß wer seine üppigen Brötchen bezahlt. Das ist nämlich nicht die Nationalmannschaft, also warum dafür kaputt machen? Er ist bei ManCity, das ist kein Verkäuferverein, der seine Leute ins Schaufenster stelllen will.
Primärziel eines PL- Spielers ist nun mal die PL. Sane kann jetzt nach der langen Saison  seinen Urlaub machen und dann frisch und erholt in die Vorbereitung seiner Mannschaft gehen.
Andere Spieler haben sich dann für die Spaßveranstaltung beim lupenreinen Demokraten aufgerieben, kaum Urlaub gehabt und sind verspätet zum Team gestoßen. Sane riskiert seinen Stammplatz bei seinem Arbeitgeber nicht für die Kaffeefahrt mit Herrn genial-Idee-im-Halbfinale.

Schlecht für Schland, gut für Sane und ManCity. Man muss halt Prioritäten setzen!

Der BVB wird statt einem gut ausgeruhten Sane einen Überspielten und einen Verletzten aus dem Duo Reus Guerrreiro zurück bekommen.

Jogi weiß eh nicht was er will. Wenn er kontern will, führt an Sane kein Weg vorbei. Wenn er tiefstehende Gegnerrreihen knacken will, sollte er Götze nicht zu hause lassen.
Das wird nix mit Ansage. Bzw. man mogelt sich ins Halbfinale und scheitert wieder am ersten echten Gegner auf Grund genialer taktischer Einschläge.
Nationalmannschaft macht mit Jogi einfach keinen Spaß.  

2222 Postings, 3457 Tage tulminMarktwerte für Wolf, Sancho, Akanji

05.06.18 16:18
Steigerung der Werte auf Transfermarkt von 3 neuen Spieler:

Sancho wurde im letzten Sommer für 8 Mio gekauft –> jetzt 15 Mio, fast verdoppelt
Akanji wurde im Winter für 18,5 Mio gekauft –> jetzt 22 Mio
Wolf diesen Sommer für 5 Mio gekauft –> jetzt 10 Mio, verdoppelt !!

Schürrle wird um 3 Mio, Götze und Yarmolenko jeweils um 2 Mio abgewertet  

14189 Postings, 5117 Tage halbgottttulmin

05.06.18 16:50
12 Spieler sind abgewertet worden, drei Spieler aufgewertet. Trotz Neuzugangs Wolf konnte der gesamte Kaderwert also nicht steigen. Bats müsste man vom Kaderwert abziehen.  

111288 Postings, 9092 Tage Katjuschaich hab noch nie gesehen, dass Bats jemand zum

1
05.06.18 17:11
Kaderwert hinzugerechnet hat.

Der Kaderwert ist insgesamt etwa gleich geblieben. Also besser als befürchtet, wenn man den Kritikern nach dieser Saison glauben konnte.

Jetzt wird man abwarten müssen, was auf Grundlage dessen im Sommer noch an Transfers passiert.  

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttDer Kaderwert ist insgesamt etwa gleich geblieben?

05.06.18 20:08
ja bei TM vielleicht. Wenn Du mich als Kritiker bezeichnest, dann sei Dir gesagt, daß ich weder im positiven noch im negativen mich seit vielen Jahren ausschließlich auf die TM Werte bezogen hatte, sondern immer auf beide, also CIES und TM, bzw. den Konsenswert daraus.
Gleich geblieben ist da nix, es ist sehr sehr deutlich gesunken, ganz gleich welche teueren Spieler jetzt noch alle dazukommen.  

2222 Postings, 3457 Tage tulminKampagne

05.06.18 20:14
Samsung hat kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft in Russland eine neue Werbekampagne gestartet.

Es ist die erste Fußball-Kampagne des Konzerns als neuer Technologie-Partner, also Sponsor, des DFB.

480 Postings, 3135 Tage Meister2012#12765

2
05.06.18 20:28
Kannst Du nicht mal 3 Monate zur Kur fahren
und zum 1. Spieltag wiederkommen.

Hier passiert in nächster Zeit nicht viel.....  

14372 Postings, 5058 Tage crunch timeKaderwerte muß man eh immer mit Vorsicht

05.06.18 22:00
betrachten. Denn z.B. ist bei TM im Kaderwert von knapp 400 Mio.  der Leihspieler Batshuayi mit 40 Mio hinzugerechnet worden, der aber garnicht dem BVB "gehört".   ( https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/...n/16/saison_id/2017 ). Von daher  ist für eine Bewertung aus Aktionärssicht relevanter, welche Spieler dem Verein wirklich"gehören" und man so z.B. Transfererlöse damit erzielen könnte. Ohne Batshuayi wären es dann "nurnoch" 365 Mio.. Wobei mir natürlich klar ist, daß für Spieler auch mehr geboten werden kann, wenn ein "Geldsackverein" ihn unbedingt haben will. Dürfte aber für die überwiegende Masse der BVB Spieler kaum gelten, da die meisten Rosinen schon weggekauft wurden und dafür noch einiges an "Ladenhüter" im Angebot wäre, wie z.B. Minderleister vom Schlage Götze, Schürrle&Co.  
Angehängte Grafik:
tm_kader.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
tm_kader.png

4756 Postings, 3161 Tage nba1232ich gehe jede Wette ein

05.06.18 22:28
das der Kaderwert Ende der kommenden Saison deutlich über 400 mio liegen wird und zwar deutlich über den wert auch wenn man die Ausgaben dieser Transferperiode abzieht !
Warum ?
Weil Favre ein Trainer ist der die Spieler besser macht
und das wird man Ende des kommenden jahres sehen , ihr könnt mich gerne darauf festnagelen !
und dazu kommt das die Spielerwerte insgesammt steigen zumindest für gute junge Spieler
und Sancho ist so einer , pulisic auch , gomez wohl auch ...

Daher klar der Kaderwert ist gesunken , aber das ist eine Momentaufnahme  

480 Postings, 3135 Tage Meister2012#12768 Dann

05.06.18 23:19
müsste man aber auch wirklich alles einbeziehen.
Heute werden auch für Trainer immer öfter Ablösesummen bezahlt.
Dann der ganze Jugendbereich, wo riesige Summen schlummern können.
Eigentlich auch die Teams hinter dem Team mit ihren ganzen Spezialisten.
Bei Leihspielern muss man verliehene Spieler gegenrechnen.  

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttnba1232

06.06.18 00:04
das mag sein, daß die Spielerwerte unter Favre wieder steigen. Es betrifft aber erst mal nur die Spieler, die tatsächlich spielen. Laut CIES haben die Kaderwerte dreistellig verloren  

4756 Postings, 3161 Tage nba1232@ halbgott

1
06.06.18 06:03
ist auch kein Wunder bei solch einem grottigen Fussball den der BvB leztes Jahr gespielt hat .
Da sollte man nun auch nichts schön reden.
Deer Kaderwert hat an Wert verloren und bei den zukunftigen Verkäufen in dieser Transferperiode wird der BvB für die Spieler die er verkaufen will weniger einnehmen als wenn sie unter Tuchel vor einem Jahr verkauft worden wären.

DEnke nur das sich das ganze im Berreich von ca 50 mio abspielen wird also das man vor einem Jahr ca 50 mio mehr bekommen hätte gerade wenn leute wie Sahin , Schürrle, Rode , Schmelzer usw gehen sollten.

Meine Auffassung ist aber das der BvB auf de richtigen Weg ist , das die leute nun gehen müssen damit die jungen Talente like Sancho ihren Wert enorm steigern können , bei ihm sehe ich keinen Grund warum er niocht in ein paar jahren 40 oder mehr mio wert sein sollte und dann ist das ganze schon wieder  fast ausgeglichen mit nur einem Spieler.

Es sind fehler gemacht worden , aber man geht sie nun an , das ist was mir Hoffnung macht !

Das nun erst mal ein paar Nachrichten kommen werden die du ( halbgott ) eventuell ausschalchten kannst weil sie so gar nicht gut sind ( Sahin wird für 3 mio verkauft zb, marktwert aber höher .. oh gott oh gott warum macht der BvB dass .. hat doch keinen Grund usw )  ist mir klar , aber am Ende der kommenden Saision bin ich mir 100 % sicher steht der BvB Kaderwert deutlich höher und der Aktienkurs auch !  

3711 Postings, 2813 Tage HamBurchWM

06.06.18 12:05
...ein erfolgreicher WM-Verlauf, der die Mannschaft bis ins Finale spült, könnte sich in der neuen Saison positiv für Dortmund auswirken.
Fünf Bayern-Spieler steht nur Reus gegenüber...dazu ein neuer Trainer, okay BVB hat ja auch Favre bekommen, aber bei Bayern könnten sich mehr neue Baustellen und Störfeuer ( Lewandowski) auftun
als Hoeneß lieb sein wird...
Auf jedenfall könnte das Titelrennen spannender werden als letzte Saison.  

4756 Postings, 3161 Tage nba1232@ ham

06.06.18 15:41
ich gehe wirklich davon aus das wir im kommenden Jahr ein spannenderes Titel rennen sehen werden
da Ribery und Robben noch da sind aber weniger eine rolle spielen werden ( oder sollen ) und das passt denene gar nicht !
dazu ein Lewi der eigentlich weg will
kovac ist zudem dafür bekannt das er die leute hart trainieren lässt , was ja zu den Bayern auch nicht passt ...
daher kann man hoffen das die auch mal das ein oder andere Spiel verlieren werden :)

aber im Endefekt wäre es schon klasse wenn man sich wieder fängt (aslo der bvb ) guten Fussball zeigt und in der CL ins Achtelfinale kommt

man darf nun nicht gleich erwaten das der BvB mit Favre alles an die Wand spielt !
der Kaderumbruch wird auch nicht inerhalb einer Saision volzogen sein da es genügend Spieler gibt welche nicht loszubekommen sind ( Rode , durm z.B )  

3711 Postings, 2813 Tage HamBurchIn 3 Jahren wird Dortmund spätestens

06.06.18 16:37
wieder Deutscher Meister,  Dank Moukoko...der kommende 120 Mio-Mann.  

Seite: < 1 | ... | 509 | 510 |
| 512 | 513 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben